Suchen Menü

mal neugierig bin...

Hallo Ihr Lieben

Nun feiern die lieben "kleinen" alle nacheinander den 1. Geburtstag und ich wollte mal wissen wer denn schon in einen Kindergarten bzw -krippe oder zu einer TAgesmutter geht.

Da folgt schon gleich Frage Nummer zwei: Wer fängt wieder an zu arbeiten?

Ich habe ja zwei Jahre Elternzeit beantragt, spiele aber immer mehr mit dem Gedanken Rike ab Januar evtl. zu einer Tagesmutter zu geben um dann ein paar Stunden nebenher zu unterrichten, mal sehen obs klappt und was mein Mamaherz sagt. Wenn Rike zwei ist, soll sie dann aber in den KiGa

lg ellek

Bisherige Antworten

mal neugierig bin...

Hi,
also für uns würde es sich finanziell einfahc garnicht lohnen wenn ich maddox abgebe zur betreuung und dafür arbeiten gehe......... da ich ja vorher nicht gearbeitet habe, bekäme ich nur ein einsteigergehalt (wnn ich überhaupt was finde) und das würd für die tagesmutter & die längeren kiga zeiten des großen drauf gehen. tagesmutter denn hier gibt es schlichtweg keine plätze für kinder unter 2 jahren......
aber ich geh jetzt auf 400€ basis wieder arbeiten wenn mein mann zu hause ist und bessere so die haushaltskasse auf. ausserdem aht es mir extrem gefehlt nach so langer zeit...noch länger ohne job würde ich blöd %) :HELP: :-| :HEADSHOT:
lg
miri

mal neugierig bin...

Hallo,
ja, die Zeit geht so schnell rum...Laurin ist heute elf Monate.
Ich gehe nebenher ca. 20Std pro Woche arbeiten. Dann ist Papazeit...die beiden gehen auch zum Babyschwimmen zusammen...Männersache eben!:THUMBS UP:
Ausser So (heiliger Familientag!) gehe ich jeden Wochentag mal vier, mal nur zwei Stunden arbeiten. Eben so, dass Papa da ist. Nur Mi-Morgen geht er zu seiner "Oma", das ist unsere Vermieterin und Nachbarin, die wie eine Oma zu ihm ist...naja, er hat ja leider sonst keine... :-/
KiGa kommt nur ein Pflichtjahr für uns in Frage, ansonsten möchte ich, dass er soviel wie möglich zuhause lernt. Und da wir auf einem Bauernhof leben, hat er alle Tiere und Natur hier. Aber auch mit anderen Kindern hat er reichlich Kontakt. Ausserdem wollen wir ja noch ein oder zwei Kinder "nachlegen", dann bin ich auf Dauer eh zuhause....
LG Jasmin & Laurin

mal neugierig bin...

Halli Hallo

also unser kleiner Kiano wird am Mo zur Eingewöhnung (TaMU) gehen. Ich muss wieder in mein Büro gehen und nicht mehr nur nach dem Rechten schauen sondern wieder richtig "einsteigen"....

So weit es aber geht, werde ich mir Freitage für kiano gönnen. zBsp. montags möchte ich weiterhin zum Babyschwimmen gehen.

LG Kaja

mal neugierig bin...

Hallihallo,
Albert geht in die playschool, seit er 6 Monate ist - und seitdem gehe ich arbeiten. Insgesamt 24 Stunden, dabei einen Tag in der Woche frei ;-)
A geht in die gleiche Einrichtung wie sein mittlerer Bruder und wir sind alle sehr zufrieden, wie es laeuft.
Schau' doch mal unten in Wurzelchens posting, da habe ich ueber's Fuer und Wider geschrieben.
GLG. Isa

@Isa

Hallo liebe Isa,

ich hab ganz verpasst, Dir für Deine Worte bezügl. trennung der Nabelschnur;-) zu Danken.

Ich werde versuchen all das positve aus der Trennung zu ziehen und letztlich kann ich mir ja auch mein KianoDay nehmen, wenn ich ihn dringend brauche.

Ohne das kind zu sehr aus seinem, dann neuem Rhythmus zu lösen.

ich werde stark sein und meinen neue Freiheit genießen. Versprochen....

LG und ein fetten knuddler an Dich!!!!:KISSING:

@ Kaja

Ach Liebe, das Loesen dauert Jahre, weisst du ja (ich habe am Dienstag Rotz und Wasser geheult, als mein Grosser 6 Jahre geworden ist).
Baby tanken heisst fuer mich: Schlafzimmer, Familienbett, Stillen, ganz nahe aneinander schlafen. Und natuerlich Wochenende oder Urlaub, aber das ist ja dann so offiziell ;-)
Du schaffst das schon! GLG und Knuddel zurueck. Isa

mal neugierig bin...

Hi,
ich habe 2 Jahre Elternzeit und hoffe Sina ab Sommer im KIGA unterbringen zu können. Allerdings möchte ich möglichst ab Oktober schon 1 Tag pro Woche wieder arbeiten. Aber im Moment ist noch nicht klar, ob es klappt. Einen Tag pro Woche könnte ich ohne Tagesmutter überbrücken (Papa, Oma, Freundin) und somit würde wenigstens auch etwas übrigbleiben.
Also drückt mir mal die Daumen, daß es klappt!
LG Ulrike

mal neugierig bin...

Leonard kommt ab Oktober in die Krippe an 3 vormittagen und einen ganzen Tag. Ich arbeite ab November 15 Wochenstunden wieder.
GLG Vronni

Habe gerade wieder angefangen, ...

... 20 Stunden pro Woche zu arbeiten. Ich habe Glück, ich kann einen Großteil meiner Arbeitszeit im Homeoffice arbeiten, meistens fahre ich einen Tag pro Woche ins Büro und den Rest der Woche arbeite ich von zu Hause aus. Lotta geht an vier Tagen in einen Kindergarten für ganz Kleine, insgesamt werden dort 9 Kinder betreut. Ich versuche, meine Arbeit an diesen 4 Tagen zu schaffen, so dass ich den Freitag für sie frei habe. Meine beiden älteren Mädels gehen in die Schule (1. und 2. Klasse) und anschliessend in die OGS. Alle drei Kinder holen wir immer so zwischen 15 und 16 Uhr ab, ausser Freitags, da ist Lotta ja zu Hause und die anderen beiden hole ich dann auch oft schon früher.
Grüsse von Wenigschreiberin Claudia :-)

mal neugierig bin...

Ich arbeite 2 Tage die Woche (Do und Sa). Dani ist ja in der Schule und Quirin ab morgen für 3 Tage im Kiga (wird im Okt 3) Papa muss auf Joelle schauen ;-) und Sa muss er auf alle 3 schauen.
lg miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen