Suchen Menü

mal ne kleidungs-(um)frage...

...hallo,meine damen ;-)

ich stehe nun vor den alljährlichen diskussionen mit meinen freundinnen.

JETZT SCHON STRUMPFHOSEN,ODER NICHT?

bei uns in berlin ist es zwar am morgen schon recht frisch (heute 1grad),aber am tage steigt das thermometer so auf 10grad.

ich bin immer auf dem standpunkt noch KEINE strumpfhosen unter die jeans zu ziehen,denn

-zehn grad ist noch nicht wirklich kalt

-die kinder bewegen sich sehr viel draußen und frierern deswegen nicht so schnell

-und das übliche "was soll man ihnen dann bei -10grad anziehen"

meine freundinnen sind da immer ganz anderer meinung und ziehen ihren kinder jetzt schon immer strumpfhosen an.

habe das heute mal mit meiner mutter besprochen,und sie ist da voll meiner meinung.

wie habdhabt ihr das?

glg yvonne 8-)

Bisherige Antworten

mal ne kleidungs-(um)frage...

Hi Yvonne,

also ich mache es so: Wenn die Kinder sich kaum bewegen, also z.B. viel im Kinderwagen sitzen (die Kleineren) oder auf dem Kindersitz am Fahrrad, dann ziehe ich eine Strumpfhose an. Ist es morgens sehr frisch, ziehe ich auch eine Strumpfhose an, im KiGa kann man die Jeans ja dann ausziehen und die Kids laufen in Strumpfhose rum. Bewegen sich die Kinder allerdings genug oder fahren Rad oder Roller, dann lasse ich die Strumpfhose weg!

LG Ivonne

mal ne kleidungs-(um)frage...

hallo yvonne
also wir tragen strumpfhosen allerdings deshalb weil emma ihre leidenschaft für röcke entdeckt hat... unter jeans ziehen wir die ab und zu auch schon mal an, aber in der kita ziehen wir dann die hose aus weil es sonst zu warm werden würde.
ich bin da immer etwas zwiegespalten, weil ich sehe es auch so wie du, was soll ich ihr anziehen wenn es noch kälter wird.
ist irgendwie ein blödes thema ich weiss auch nie was richtig ist ;-)
Lieben gruss
*silke*

mal ne kleidungs-(um)frage...

guten morgen,
bei dem thema gibt es doch kein richtig oder falsch. es hängt doch davon ab was für ein kind man hat und wo man wohnt. hier im mittelgebirge greife ich schon öfters mal zur strumpfhose. klar wird sie weggelassen, wenn tagsüber die 10 grad marke überschritten wird. aber lasst die leute doch machen.
bei minus 10 grad ziehe ich übrigens ne schneehose an :-)
gruß jutta

mal ne kleidungs-(um)frage...

huhu
wir haben morgens eine drunter und im kiga wird die hose darüber ehh ausgezogen.

mal ne kleidungs-(um)frage...

hey!

also da meine 2 richtige frostbeulen sind, gibts bei uns entweder Strumpfhose+Jeans oder Kniestrümpfe und gefütterte Hose....

Eigentlich würd ich auch keine Strumpfhosen anziehn (zumindest bei den 10 Grad ab mittags) - aber wenn den Kids morgens eiskalt ist - sind sie ratzfatz erkältet :-(

bei minus 10 gibts dann den heiß ersehnten Schneeanzug ;-)

LG Berit

mal ne kleidungs-(um)frage...

hallo yvonne,
eigentlich finde ich auch, dass man kindern über 6-7 grad tagsüber keine strumpfhose anziehen muss, aber weil wir ja schon früh rausgehen und es da echt kalt ist, hat mina die letzten tage eine angezogen. da lass ich sie allerdings auch ein bißchen mitentscheiden...sie weiß ja am besten wie warm oder kalt ihr dann ist (und bei 0 oder 1 Grad friert sie schon). heute abend meinte sie, dass sie morgen auch eine anziehen will, aber ich denke bei 12 grad tagsüber werden wir dann schon drauf verzichten. ;-) antonia werde ich dagegen aber eine anziehen, sie bewegt sich ja im kiwa nicht so viel.
lg, andrea

mal ne kleidungs-(um)frage...

Hallo Yvonne,
Strumpfhosen ziehen wir eigentlich nur im Winterurlaub an. Wir haben fuer den Winter bzw. die kaeltere Jahreszeit halt waermere Hosen, nicht mehr die duennen vom Sommer. Ich denke, dass sollte jetzt noch reichen.
Ciao, Susanne

mal ne kleidungs-(um)frage...

Ich bin auch noch nicht für Strumpfhosen. Ich selbst habe auch Leggins im Winter an. Und zwar im Winter, wenns kalt ist und noch nicht im Herbst, wo es noch am Tag über 0 Grad sind.
Manchmal zieht Nina einfach eine an, weil ihr danach ist. Verbieten tu ich ihr das nicht. Somit hat sie mal eine an und mal nicht.
Wenn es dann richtig kalt wird, MUSS sie eine anziehen.
LG Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen