mal ne frage etwas anderer art
am samstag hatte ich eine fehlgeburt ohne gewusst zu haben das ich überhaupt ss war, nun bin ich irgentwie total durcheinander.
ich bin traurig, kann ich das überhaupt sein, also weil ich ja gar nichts von der ss wusste, es wäre auch nicht geplant gewesen.
unser schatz ist heut ein jahr alt geworden und ich kann mich nicht so richtig freuen, weil mir ständig im hinterkopf schweb, dass eigentlich ein geschwichterchen im bauch mit feiern müsste.
ich fühl mich meinem sohn heute richtig schlecht gegenüber.
wie überwindet man sowas?
Re: mal ne frage etwas anderer art
das ist ja furchtbar. Aber andererseits vorbei ehe es angefangen hat, was in der Situation vielleicht gut war. Viele Frauen haben Fehlgeburten und merken es nicht mal. Da gibt's wohl so 'ne Dunkelziffer. Kannst ja mal googeln, vielleicht beruhigt dich das ein bisschen.
Hey, feier jetzt dein Kind. Es wird nur einmal eins!!!!
Liebe Grüße und alles Gute
Medi
es ist zwar traurig, aber sei wirklich froh, dass es so früh passiert ist. Die Natur regelt das schon richtig.
Das passiert wohl wirklich ziemlich oft, wurde mir auch gesagt.
Ich hatte schon drei FG, zweimal ganz am Anfang (und wir haben so drauf gewartet...) und einmal in der 14. SSW (wegen eines Infektes), das ist dann viel schlimmer. Man hat eigentlich die kritischen 3 Monate rum, freut sich auf's Baby, und dann muß man es doch wieder hergeben...
Ich war unendlich traurig...aber dafür hab ich jetzt meinen Sonnenschein Jannis, den es sonst nicht gegeben hätte...
Also versuch' doch einfach nicht dran zu denken (das nächste mal klappt's auch wieder, wenn ihr das wollt ;-)), und feiert mal schön Geburtstag!!!
LG Gaby mit Jannis, bald 1 Jahr alt
ich hatte ca. ein Jahr vor Philipps Geburt eine FG in der 11. SSW mit Zwillingen. Bei mir wurde auch eine Ausschabung vorgenommen.
Die SS war geplant und wir freuten uns auch schon.
Mir hat es geholfen, Abschied zu nehmen. D.h. wir sind in die Kirche und haben zwei Kerzen angezunden und getrauert (das machen wir seitdem an jedem Jahrestag).
Anfangs wollte und konnte ich darüber nur mit meinem Mann reden. Später habe ich offener darüber gesprochen und bin einigen begegnet, die auch schon eine oder sogar mehrere FGs hatten. Das hat mir dann auch sehr geholfen.
Im Prinzip hilft da nur die Zeit (abgeklatschte Weisheit, die aber stimmt) und die Trauer zuzulassen, denn Du hast ein Recht darauf, traurig zu sein.
LG und alles Gute
Nicole, die heute nur manchmal an ihre Sternchen denkt und dann gar nicht mehr so traurig ist.
LG und alles Gute,
Mele
ach mensch, das tut mir leid. ich hoffe, "es" war nicht all zu schlimm. warst du schon beim arzt?
du hast es eigentlich schon geschrieben...egal, ob du es vorher wußtest oder nicht, JETZT weißt du, daß sich da ein kleiner jemand eingeschummelt hatte. ich denke allerdings auch, daß es sicherlich gut so war, wie es jetzt ist. denn die natur hat von alleine regulierend eingegriffen, was wohl bei fast jeder 2. oder 3. frau einmal im leben passiert (habe ich mal gelesen). ich weiß, das ist kein trost.
liebe grüße manu
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen