Suchen Menü

mal ne frage etwas anderer art

hi,
am samstag hatte ich eine fehlgeburt ohne gewusst zu haben das ich überhaupt ss war, nun bin ich irgentwie total durcheinander.
ich bin traurig, kann ich das überhaupt sein, also weil ich ja gar nichts von der ss wusste, es wäre auch nicht geplant gewesen.
unser schatz ist heut ein jahr alt geworden und ich kann mich nicht so richtig freuen, weil mir ständig im hinterkopf schweb, dass eigentlich ein geschwichterchen im bauch mit feiern müsste.
ich fühl mich meinem sohn heute richtig schlecht gegenüber.
wie überwindet man sowas?
Bisherige Antworten

Re: mal ne frage etwas anderer art

Hi du,
das ist ja furchtbar. Aber andererseits vorbei ehe es angefangen hat, was in der Situation vielleicht gut war. Viele Frauen haben Fehlgeburten und merken es nicht mal. Da gibt's wohl so 'ne Dunkelziffer. Kannst ja mal googeln, vielleicht beruhigt dich das ein bisschen.
Hey, feier jetzt dein Kind. Es wird nur einmal eins!!!!
Liebe Grüße und alles Gute
Medi

Hallo,
es ist zwar traurig, aber sei wirklich froh, dass es so früh passiert ist. Die Natur regelt das schon richtig.
Das passiert wohl wirklich ziemlich oft, wurde mir auch gesagt.
Ich hatte schon drei FG, zweimal ganz am Anfang (und wir haben so drauf gewartet...) und einmal in der 14. SSW (wegen eines Infektes), das ist dann viel schlimmer. Man hat eigentlich die kritischen 3 Monate rum, freut sich auf's Baby, und dann muß man es doch wieder hergeben...
Ich war unendlich traurig...aber dafür hab ich jetzt meinen Sonnenschein Jannis, den es sonst nicht gegeben hätte...
Also versuch' doch einfach nicht dran zu denken (das nächste mal klappt's auch wieder, wenn ihr das wollt ;-)), und feiert mal schön Geburtstag!!!
LG Gaby mit Jannis, bald 1 Jahr alt

Hallo,
ich hatte ca. ein Jahr vor Philipps Geburt eine FG in der 11. SSW mit Zwillingen. Bei mir wurde auch eine Ausschabung vorgenommen.
Die SS war geplant und wir freuten uns auch schon.
Mir hat es geholfen, Abschied zu nehmen. D.h. wir sind in die Kirche und haben zwei Kerzen angezunden und getrauert (das machen wir seitdem an jedem Jahrestag).
Anfangs wollte und konnte ich darüber nur mit meinem Mann reden. Später habe ich offener darüber gesprochen und bin einigen begegnet, die auch schon eine oder sogar mehrere FGs hatten. Das hat mir dann auch sehr geholfen.
Im Prinzip hilft da nur die Zeit (abgeklatschte Weisheit, die aber stimmt) und die Trauer zuzulassen, denn Du hast ein Recht darauf, traurig zu sein.
LG und alles Gute
Nicole, die heute nur manchmal an ihre Sternchen denkt und dann gar nicht mehr so traurig ist.

oh je, das tut mir leid! Ist jetzt bestimmt ein komisches Gefühl, vor allem weil es nicht geplant war und du auch nichts davon wusstest, und schon ist es wieder zu Ende...ich selbst habe sowas noch nie erlebt, kann dir bestimmt nicht so gut nachfühlen. Aber meine Mutter hatte früher zwei Fehlgeburten in der 12. und 13. Woche, und ihr Rezept gegen den Kummer lautet: die Zeit! So banal es sich anhört, aber die Zeit heilt (fast) alle Wunden! Dass du jetzt traurig bist ist doch ganz normal, lass es zu und unterdrücke deinen Kummer nicht! Aber heute ist ja der Geburtstag von deinem Sohn, geniess den Tag und freue dich ab deinem gesunden Kind!
LG und alles Gute,
Mele

hallöchen,
ach mensch, das tut mir leid. ich hoffe, "es" war nicht all zu schlimm. warst du schon beim arzt?
du hast es eigentlich schon geschrieben...egal, ob du es vorher wußtest oder nicht, JETZT weißt du, daß sich da ein kleiner jemand eingeschummelt hatte. ich denke allerdings auch, daß es sicherlich gut so war, wie es jetzt ist. denn die natur hat von alleine regulierend eingegriffen, was wohl bei fast jeder 2. oder 3. frau einmal im leben passiert (habe ich mal gelesen). ich weiß, das ist kein trost.
liebe grüße manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen