Suchen Menü

mal ne ebay Frage hab...

Huhu,

hab mal ne doofe Frage:

Ich habe bei ebay vor knapp 2 Wochen einen Artikel ersteigert, Verkäuferin wohnt 5 Minuten Fußweg von mamaHB entfernt.

Hab sie gleich angemailt, dass ich den Artikel selbst abholen möchte (bot sie in der Auktion auch an), es kam keine Antwort :-(

Dafür aber letzte Woche die Ware per Post, obwohl ich noch nix überwiesen hab, wollte ja abholen.

Nun mailt sie mich an, wann ich bezahlt.

Was würdet ihr machen, den Versand mitbezahlen oder nicht ??

Hab ja soweit mitgeboten, wie ich insgesamt bezahlen würde, und da den Versand ausgerechnet.

Doofe Situation.

LG Bianca

Bisherige Antworten

mal ne ebay Frage hab...

liebe bianca,

wirklich eine blöde situation. habe schon sehr viel in ebay gekauft und verkauft und weiß aus eigener erfahrung, dass mails manchmal nicht ankommen. besonders, seit man keine andere möglichkeit mehr hat, als sie über ebay zu schicken.

hast du die verkäuferin jetzt noch mal angeschrieben und den sachverhalt geschildert wie hier auch? das sinnvollste wäre, ihr würdet euch irgendwie einigen. weder sie noch du könnt dafür, wenn nachrichten nicht ankommen. sie wiederum kann nicht abholung anbieten und dann einfach zusenden - ein bisschen, als würde sie käufer unter zugzwang setzen. wenn du ihr allerdings nicht den vollen betrag überweist, kann sie einen fall in ebay öffnen und dies kann letztlich auch zu einer verwarnung führen. also, das beste wäre einigung. wobei ich dich deutlich mehr verstehen kann als die verkäuferin :-)

liebe grüße, alice

mal ne ebay Frage hab...

liebe bianca, da hatte ich dir gerade lang geantwortet und unter anderem beschrieben, dass ebay manchmal mails schluckt. und was passiert??? unsere forumsseite zeigt sich solidarisch und schluckt auch. nämlich meine antwort an dich. wie blöd.

also, mein vorschlag war, dich mit der verkäuferin zu einigen, ihr als erstes den sachverhalt so zu schildern, wie du es auch hier getan hast. keiner von euch beiden kann dafür, wenn mails nicht ankommen. aber die sachen einfach zuzuschicken und den käufer in zugzwang zu bringen ist halt auch nicht der tolle weg. nachfragen vor versenden wäre da sinnvoll gewesen, zumal, wenn abholung angeboten wird. auf der anderen seite kann sie einen fall in ebay eröffnen, worst case wäre eine verwarnung für dich. hmmm. einigung wär halt wirklich das sinnvollste :-)

liebe grüße, alice

mal ne ebay Frage hab...

Hallo Bianca,
also ich würd ohne Porto überweisen oder es ihr sogar bar bringen... Für ihre "Dummheit" kannst Du doch nichts....
LG Bianca

mal ne ebay Frage hab...

also zuersteinmal würde ich ohne porto überweisen und wenn sie sich dann meldet,per antwort erklären wieso du es nicht mitbezahlt hast.
ist ja eigentlich schon bekloppt das sie die ware ohne bezahlung abschickt!
ganz ehrlich hab ´nun auch schon 1600 bewertungen,und oft genug selbst megastress als verkäufer!
ebay macht gar nichts!!!!!!!
sie kann dich nochnichtmal negativ bewerten!!!!!!!!!!
so sieht es aus!
selbst wenn man bezahlt und die ware nicht bekommt,sagt ebay nur:einigen sie sich das war es!
also ich würde es so machen und ersteinmal abwarten!!!
lg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen