mal ne "dumme" Frage zum TT (Isa wird wieder schmunzeln ... :-))
Nun zu meiner dummen Frage ... kann der kleine im TT auch ersticken ??? Er vergräbt immer seine Nase in meiner Haut und keine Chance, den Kopf auf die Seite zu drehen ... ich habe immer Bammel, dass er zu wenig Luft bekommt. Zumal die Tuchbahnen ja irgendwie auch bis über den Kopf gehen ...
HILFE ... :-[
LG Iri
Lustig, dass du das fragst, denn meine macht das genauso und ich habe mir diese Frage auch schon gestellt....
Gestern beim Spaziergang hatte ich ja dann auch noch ne Jacke drüber, da hab ich mir erst recht Sorgen gemacht, dass der Sauerstoff knapp wird!
Also eigentlich denke ich, dass da nichts passieren kann! Sie wird ihren Kopf schon drehen wenn die Luft knapp wird. Das macht sie beim Stillen ja auch!
Mal sehen was die anderen so sagen....
LG Frauke
diese bedenken hatte ich auch immer vorallem wenn die Zwerge am anfang dann so reingeknäult drinliegen. Aber meine Hebi hat immer gesagt das da eigendlich nichts passieren kann.
Also mein Noah lebt noch ;-))
LG Sabine die nach Blasensprung auf Wehen wartet.
Dumme Fragen gibt es nicht - aber kichern muss ich trotzdem ;-)
ehrlich gesagt habe ich mich (und meine besorgte Schwiemu) eben diese Frage auch schon gefragt!!! Aber ich habe bei all meinen tausend Recherchen nicht einen Fall finden koennen, wo Ersticken durch TT-Benutzung beschrieben waere.
Meine Jungs haben sich - genau wie von dir beschrieben - immer so ins TT gekuschelt, dass echt nur noch Koepfchen/Haare zu sehen waren - aber kein Gesicht. Ich fand auch, dass sie durch den Koerperkontakt total warm geworden sind, und habe sie dementsprechend leicht angezogen. Denn wie du schreibst, die Stoffbahnen waermen zusaetzlich - und Mami ist ja auch kein kaltes Eisen :-D :-D
Was fuer ein TT hast du denn? Kannst du die Bahnen vor'm Gesicht bissl runterziehen (habe ich ab und zu gemacht - so als ob ein Atemzug pro 15 Minuten reichen wuerde ;-)
Bin mal gespannt, was die Anderen so antworten. GLG. Isa, die auch endlich wieder tragen will!!!
geht uns hier auch so...hab auch keine Antwort...
LG Andrea
Jens schläft aber auch total gerne in dieser Position ein, wenn ich im Sessel sitze, da hat er ja nun wirklich jede Möglichkeit, sich zu drehen, aber die Nase kommt immer platt an mich dran. Da MUSS einfach genug Sauerstoff reinkommen.
LG Annie
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen