Suchen Menü

mal ne "dumme" Frage zum TT (Isa wird wieder schmunzeln ... :-))

ich habe meine ersten beiden ja nicht viel im TT gehabt. Ole dafür im Moment aber schon ... auch wegen der Hüften und weil mir das das Gebrülle am Abend erspart !!
Nun zu meiner dummen Frage ... kann der kleine im TT auch ersticken ??? Er vergräbt immer seine Nase in meiner Haut und keine Chance, den Kopf auf die Seite zu drehen ... ich habe immer Bammel, dass er zu wenig Luft bekommt. Zumal die Tuchbahnen ja irgendwie auch bis über den Kopf gehen ...
HILFE ... :-[
LG Iri
Bisherige Antworten

Hallo Irir!
Lustig, dass du das fragst, denn meine macht das genauso und ich habe mir diese Frage auch schon gestellt....
Gestern beim Spaziergang hatte ich ja dann auch noch ne Jacke drüber, da hab ich mir erst recht Sorgen gemacht, dass der Sauerstoff knapp wird!
Also eigentlich denke ich, dass da nichts passieren kann! Sie wird ihren Kopf schon drehen wenn die Luft knapp wird. Das macht sie beim Stillen ja auch!
Mal sehen was die anderen so sagen....
LG Frauke

Hi Iri
diese bedenken hatte ich auch immer vorallem wenn die Zwerge am anfang dann so reingeknäult drinliegen. Aber meine Hebi hat immer gesagt das da eigendlich nichts passieren kann.
Also mein Noah lebt noch ;-))
LG Sabine die nach Blasensprung auf Wehen wartet.

Dumme Fragen gibt es nicht - aber kichern muss ich trotzdem ;-)

Hallo Iri,
ehrlich gesagt habe ich mich (und meine besorgte Schwiemu) eben diese Frage auch schon gefragt!!! Aber ich habe bei all meinen tausend Recherchen nicht einen Fall finden koennen, wo Ersticken durch TT-Benutzung beschrieben waere.
Meine Jungs haben sich - genau wie von dir beschrieben - immer so ins TT gekuschelt, dass echt nur noch Koepfchen/Haare zu sehen waren - aber kein Gesicht. Ich fand auch, dass sie durch den Koerperkontakt total warm geworden sind, und habe sie dementsprechend leicht angezogen. Denn wie du schreibst, die Stoffbahnen waermen zusaetzlich - und Mami ist ja auch kein kaltes Eisen :-D :-D
Was fuer ein TT hast du denn? Kannst du die Bahnen vor'm Gesicht bissl runterziehen (habe ich ab und zu gemacht - so als ob ein Atemzug pro 15 Minuten reichen wuerde ;-)
Bin mal gespannt, was die Anderen so antworten. GLG. Isa, die auch endlich wieder tragen will!!!

geht uns hier auch so...hab auch keine Antwort...

unserer gräbt sein Gesicht auch meist in uns hinein und die besorgten Großeltern und co. fragen auch immer besorgt, ob er da drin nicht erstickt....
LG Andrea

Ist bei uns auch so! Zum Glück hat meine Schwiemu das noch nicht gesehen (weil sie auch das TT noch nicht zu Gesicht bekommen hat). Die ist eh der Meinung, dass ich Jens mal an den Kinderwagen gewöhnen sollte, aber ich seh nicht ein, dass ich stundenlang Gebrüll ertragen soll, wenn's auch leiser geht. Wir haben es schon mehrfach versucht, aber Jens braucht wohl noch den Körperkontakt - irgendwann wird er sich lieber die Gegend anschaun und dann geht's sicher auch im Kiwa.
Jens schläft aber auch total gerne in dieser Position ein, wenn ich im Sessel sitze, da hat er ja nun wirklich jede Möglichkeit, sich zu drehen, aber die Nase kommt immer platt an mich dran. Da MUSS einfach genug Sauerstoff reinkommen.
LG Annie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen