mal ne doofe Frage hab... LANG und vielleicht OT ??
also erstmal im kurzen meine Vorgeschichte:
9/02-11/02 von FA mit falschen Hormonen behandelt (war wegen Kinderwunsch in Behandlung, hab Hormone für Wechseljahre bekommen :-((( )
12/02 FA gewechselt, nach totalem Zusammenbruch (verursacht die diese doofen Hormone)
01/03-05/03 Abwarten auf meinen "normalen Hormonhaushalt" und regelmäßige Zyklen
06/03 - Beginn Hormonbehandlung Kinderwunsch mit Bromocriptinmesilat
10/03 - schwanger
12/03 - MA
02/04 - 05/04 wieder Bromo, ab 04/05 zusätlich Clomi
05/04 - 01/05 schwanger
02/05 Geburt des 1.Sohnes
dann nicht verhütet (warum auch ???)
06/06 Geburt des 2. Sohnes OHNE Hormonbehandlung vorher.
wieder nicht verhütet
nun war i heute beim FA wegen Kinderwunsch, regelmäßigen Zyklus habe ich seit 10/06 wieder.
Er hat mir wieder Bromo und Clomi aufgeschrieben, da ich aber erst so gegen Februar / März SS werden will, soll i entscheiden, ob ich jetzt nur Bromo, und dann Clomi, oder nix und dann beides, oder ob ich jetzt nix und dann nur Bromo nehme...
Tolle Aussage, nicht wahr ???
Ne frühere SS wäre nicht so wild, möchte aber eben doch gern nächsten Sommer arbeiten, dass ginge dann mit so weit fortgeschrittener SS ja nicht mehr....
Blöde Situation...
Hoffe, jetzt bekomm i schlaue Ratschläge.
Wechseln des FA ist leider nicht möglich, heir gibts nur 3, der erste hat mich falsch behandelt, der zweite hatte mich damals mit Wehen und offenem Mumu 30.SSW nicht krankgeschrieben, und dann vollgemault, weil ich ins KH gefahren bin *ohneWorte* und bei dem dritten habe ich oben genannten Antworten bekommen...
LG Bianca
Hallo Bianca
ich versteh nicht ganz. Wieso gehts du jetzt zum Fa, wenn du nächstes Jahr erst schwnger werden willst?
1. Du hast doch einen problemlosen Zyklus
2. Wieso solltest du "nur mal so" Clomi etc nehmen? wenn du auch ohne schwanger werden kannst
3. teste doch erst mal ab März oder so, ob es klappt?
glg
Daniela und Sarah wach.... mitschreibend
war letzte Woche schon da, Blut abnehmen, weil ich wissen wollte, was mein Prolaktin - Wert macht, und er ist eben wieder viel zu hoch.
LG bianca
Kommt aber auch durch Stress! Also langsam machen ;-)
LG Chrissi
mhmm, schlaue Ratschläge??? Hab ich eher nicht. Nur Gedanken zu deinen Gedanken!
1) was wurde denn damals überhaupt als Grund für die ausbleibende Schwangerschaft diagnostiziert bzw. festgestellt? Denn ich finde, man kann ja nur behandeln, was auch als "Erkrankung" feststeht ....
Je nachdem was also das Problem ist, könnte es natürlich sinnvoll sein, jetzt schon mit einer Regulation deines Zyklus zu beginnen, oder? Viele Frauen brauchen ja ein paar "Übungszyklen" ;-) Welches der Medikamente bzw. ob beide sollte allerdings dein Arzt entscheiden. Habt ihr denn genau besprochen, welche Konsequenzen welches Vorgehen hätte?
2) Wieso magst du nicht einfach zuerst ohne den ganzen Kram versuchen, wieder schwanger zu werden? Bei Benni hat das doch auch geklappt.
3) Ich kenne übrigens viele Frauen, die zunächst mit Wechseljahreshormonen behandelt werden. Warum auch immer, und ob gut und sinnvoll kann ich nicht beurteilen, aber es scheint nicht so unüblich zu sein ...... *schulterzuck*
So, ob dir mein Geschreibsel nun geholfen hat, weiß ich nicht. Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute und drück dir ganz fest die Daumen, dass du schnell schwanger wirst, wenn du es dann möchtest.
Und übrigens: Ich hab so das Gefühl, dass man einfacher Schwanger wird, wenn man es grad noch nicht so feste möchte bzw. noch etwas Zeit hat und noch gar nicht damit rechnet, dass es so schnell geht .... Also evtl. etwas früher anfangen, als unbedingt gewünscht, gelle ;-)))))
LG Chrissi & Hanna
ehrlich gesagt finde ich die Aussage vom letzten (jetzigen) FA gar nicht so doof.
Er schreibt Dir das auf, und Du kannst entscheiden wann Du damit anfängt und ss werden willst.
Warte doch einfach noch bis im Frühjahr, wenn das dann der für dich richtige Zeitpunkt ist,
und dann nehm beides. (ich muss aber dazu sagen dass ich nichtmal weiß welches Mittel für was ist)
Wenn ein Mittel davon schon irgendwie vorarbeitend den Zyklus stimuliert oder so,
dann kannst Du das ja jetzt schon nehmen, aber noch mit Kondom verhüten wenn dir eine SS jetzt noch zu früh wäre,
und dann erst beim richtigen "Üben" mit Clomi loslegen.
GLG Ilse 19+1
dieses Bromo sagt mir jetzt gar nichts. Aber, wenn Du doch einen regelmäßigen Zyklus hast, warum sollst Du dann noch Clomi nehmen??
schau mal hier. Ich hatte hier ein paar Infos bekommen, die ich ganz interessant fand.
http://kiwu.winnirixi.de/
auch zu homöopathischen Mitteln usw.
Vielleicht hilft es Dir ja was.
Nochmal wechseln würde ich nicht, wenn er eh die letzte Lösung ist.
Ich drücke Dir ganz feste die Daumen.
Das ist also in 3 Monaten und 2 Wochen... Dein erster ÜZ??
GGGGGGLG sonja
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen