mal ne blöde Frage hab , OT ??
war heute beim FA, um das Ja zum "Scharf schießen" zu holen So alles ok, wir dürfen also nehm i jetzt wieder artig meine Tabs...
Er hat mir dann auch noch ein Rezept für Folsäure und Jod gegeben, ich in die Apo, geholt, ab nach Hause, Oma erlösen...
Guck mir grade die Packung an und da steht drauf: Ab dem 4. SS Monat und für die Stillzeit ...
Kann ich das jetzt trotzdem nehmen ?? Folsäure und Jod kann man doch eigentlich nicht überdosieren, oder ??
LG Bianca
Schau mal, welche Dosierung die Folsäure hat. Ich meine mich zu erinnern, daß es mittlerweile verschiedene Dosierungen für die verschiedenen Stadien der SS gibt, aber die Empfehlungen diverieren sowieso vonLand zu Land. Meine USA-SS-Vit.Pillen waren z.B. anders dosiert als das Femibion hier.
ansonsten: Viel Spaß und Erfolg beim Scharfschießen !!! *gg*
GGGLG Petra mit Benjamin und Jessica
Huhu Bianca,
also völlig klar ist, dass Folsäure sehr wichtig ist schon bei der ersten Entwicklung eines Fötus, daher nimm das, schaden kann es nicht und überdosiert werden kann es auch nicht.
Mein FA hat mir auch immer dazu geraten schon Folio zu nehmen wenn KiWu besteht.
Er meint dann aber (gegenteilig zu deinem Beipackzettel) dass Folsäure ab dem 4.SS-Monat nicht mehr nötig ist, aber Jod ganz wichtig.
Daher nehme ich selbst jetzt nur noch Jodetten.
Für die Stillzeit hab ich Vitaverlan genommen, das ist extra ein Präparat für Stillende (und SChwangere) wo alles wichtige drin ist. Ist aber leider auch nicht sehr billig...
Hab aber extra auch mal in der Apo nachgefragt am anfang dieser SS, und überdosieren kann man das nicht.
LG und toi toi toi! ;-)
GLG Ilse 27+0
Hi Bianca.
Wenn dein Frauenarzt sie dir verschrieben hat bzw. aufgeschrieben hat, dann würd ich da schon vertrauen.
Ich hab übrigens Folio hier. Aber nehmen tu ich es nur sporadisch.
LG Eyleen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen