Da Rike schläft und ich nachher mit ihr zur Krabbelgruppe gehe, habe ich mir mal so Gedanken gemacht und wollte die mal in die Runde geben.
1. Welche Kurse habt ihr mit euren Kindern besucht oder besucht ihr gerade?
2. Warum geht ihr dorthin?
3. Was findet ihr daran gut und gibt es auch was, das ihr nicht so toll findet bzw. fandet?
4. Wollt ihr zukünftig auch noch bestimmte Angebote nutzen, wenn ja welche?
Also wir waren
1. in der Babymassage, im Babyschwimmen, jetzt noch zu zwei unterschiedlichen Krabbelgruppen.
2. eigentlich bin ich dahin gegangen, weil ich erst mit Beginn des Mutterschutzes hierher gezogen bin und somit gar niemanden kannte. Aber ich hatte schon das Gefühl, dass ich noch Anregungen bekomme, mein Kind anders zu fördern
3. Babymassage fand ich super, das machen wir heute noch jeden Abend zum einschlafen, Schwimmen fand ich lustig aber anstrengend. Die Krabbelgruppen sind unterschiedlich. Die eine arbeitet nach Montessori. das ist toll, die andere ist eher ein Müttertreff, was ja tw. auch nicht schlecht ist. Manchmal kommen mir die Kinder dann ein bisschen zu kurz
4. bin mir noch nicht sicher. Hier gibt es Angebote der Musikschule ab 15 Monaten, spielerisch an Musik und Instrumente heranzuführen. Das finde ich noch überlegenswert.
lg ellek, die schon gespannt auf die Antworten ist (vielleicht bekomme ich ja noch eine neue Idee)