Suchen Menü

mal ne Frage hab an die Mamas über 35

Hallo

ich habe ma ne Frage an die Mamas über 35

wie waren Eure letzten SSwochen? Wie Geburt und wie die Zeit nach der Entbindung?

Ich kriege von verschiedenen Seiten zu hören, dass der Körper sich nicht so leicht erholt etc., meine Ki sind 14,11,8,7J

Danke für Eure Antworten

LG 1234caro5 32+4;-)

Bisherige Antworten

mal ne Frage hab an die Mamas über 35

Hi Caro,
bin jetzt 38 und habe mein drittes Kind bekommen ... (11/02 und 03/05 und 09/08).
Mir ging es nach keiner der beiden anderen Geburten so schnell wieder gut wie nach der letzten. Die SS hat mir nicht mehr zu schaffen gemacht als die anderen und ich bin auch viel schneller wieder fit geworden. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich die ersten beiden versucht habe spontan zu Enbinden und das ganze dann erst nach 36 bzw. 16 Stunden mit einem KS geendet hat. Da war der Körper natürlich viel ausgepowerter als nach dem geplanten KS diesmal ...
LG Iri

mal ne Frage hab an die Mamas über 35

Hallo,
danke für Deine Antwort, sie beruhigt mich etwas.
Meine anderen Kids sind alle spontan geboren und nur nach der ersten ging es mir auch durch Dammschnitt mies.
Leider bekommt man als 39jährige Schwangere immer wieder doofe Sätze an den Kopf geworfen. Ich ignorier die meisten, nur halt, dass eine Bekannte sagte, dass man sich nicht mehr so schnell erholt wie mit 29J .... dies hat mich nachdenklich gemacht.
Meine SS läuft auch ganz normal und bis auf normale Beschwerden, die ja dazu gehören, geht es mir und der Maus prima.
Danke für Deine Antwort & noch Herzlichen Glückwunsch für Deinen neuen Zwerg
LG 1234caro5 32+5 ;-)

mal ne Frage hab an die Mamas über 35

Hallo Caro,

ich bin noch 38J alt und habe am 16.10 mein viertes kind bekommen.

Die SS war genauso wie die anderen auch.. die letzten Wochen waren natürlich beschwerlich. ABer das hat damit zu tun, dass ich ja noch zwei kleine Mäuse zu versorgen hatte (sina 5, louis3) Da fällt es einem nicht mehr soooo leicht, auf dem Spielplatz rumzuturnen. ABer wie gesagt, dass fällt auch einer 25jährigen Hochschwangeren schwer;-)

Die Geburt war eine Herausforderung, aber auch nur deswegen, weil unser kleiner Mann bis zum Schluss in BEL lag und ich ihn totzdem spontan entbunden haben. Also auch alles perfekt... und kein Unterschied zu einer 25jährigen;-)

Auch die Zeit nach der Geburt war toll... Ich muss sagen, dass ich gerade die jetzige zeit (dies war unser letztes kind) unendlich genieße und mir sehr viel Zeit für den kleinen nehme. Ich genieße alles ganz bewußt und dazu kommt, dass ich mega rutiniert bin als Mama und viele Dinge ratzfatz händeln kann. :THUMBS UP:

LG Kaja

Lass Dir doch von keinem etwas einreden... Du bist doch als vierfach Mama auch super rutiniert und kannst Dich sicher auch perfekt organisieren.;-)

mal ne Frage hab an die Mamas über 35

..da kann ich nur ins gleiche Horn blasen: Ich hab zwar keinen Vergleich, weil ich beide Kinder mit über 35 bekommen habe, aber ich bin nie an einen Punkt totaler Überforderung gekommen. Ich glaube, die Frage, ab wann eine Frau sich übermäßig körperlich und psychisch beanspruch fühlt, ist eher individuell als vom Alter abhängig. Mit 25 wäre ich jedenfalls keine gute Mutter gewesen, viel zu hektisch und ungeduldig. Das hat sich bei mir mit dem Alter (jetzt fast 39) gelegt ;-). Auch ich fand die letzten Wochen der Schwangerschaft diesmal etwas stressiger, aber das lag nicht am Kind IM Bauch, sondern an dem zweieinhalbjährigen Kind, das AUF meinem Bauch rumturnen wollte...
Viel Kraft und Energie wünscht
Verena (Yes, you can ;-))

mal ne Frage hab an die Mamas über 35

Hallo Caro,
ich bin fast 43 und habe gerade mein drittes Kind bekommen. Beim ersten Kind war ich Anfang Zwanzig und beim zweiten Anfang Dreißig, habe also den Vergleich.
Die schwierigste Schwangerschaft war die mit Anfang Dreißig. Dieses Mal sind mir sogar die Zipperlein wie Wadenkrämpfe und Sodbrennen erspart geblieben.
Die schwierigste Geburt mit der längsten Erholungsphase war definitiv die erste. Nach der zweiten und nach dieser Geburt ging es mir prima, deshalb bin ich diesmal auch nach vier Stunden nach Hause gegangen.
Hör bei den blöden Sprüchen am Besten einfach weg. Jedes Alter hat seine Vor- und Nachteile beim Mutterwerden. Ich stelle bei mir fest, dass ich jetzt deutlich gelassener bin als früher. Liegt aber vielleicht auch einfach daran, dass es halt schon das dritte Kind ist.
Liebe Grüße
Mara

mal ne Frage hab an die Mamas über 35

hallo caro,
ich kann dich da auch beruhigen.
ich bin 37 und habe jetzt das dritte kind bekommen. ich war bei allen gleich schnell wieder fit.
ich denke, es liegt ganz an dir, wie fit du auch sonst so bist. generell würde ich das nicht am alter festmachen.
lg,
snowy, die mit einem lottogewinn auch noch 3 weitere kinder bekommen würde
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen