Suchen Menü

mal melden

Hab ja schon wieder ne Weile hier nicht mehr vorbei geschaut.
Wir sind immer noch beim haus Umbau und daher habe ich schlicht weg keine Zeit. Gehen grad in die Endphase.
Jeremy wird immer unruhiger und ist fast nicht mehr zu bändigen ( ADHS) und gerade heute habe ich mit seiner Ärztin getelt, er bekommt jetzt Medis, sonst geht das in der Schule echt schief. Alles andere haben wir durch und es gibt einfach nicht smehr um ihm zu helfen. Aktuell hat er ja immer noch keine freunde, nicht mal einen, mit dem er sich nach dem kindi treffen kann oder den er mal zum geburtstag einladen kann, er wird von allen normalen Kindern gemieden, weil er einfach ständig so überdreht und laut ist. Ich wollte ihm eigentlich nie medis geben und habe einfach alles versucht, auch mit Hilfe von Ärzten und Therapeuten, Homöopathie, Ostheopaten, Erfolg gleich Null. Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter. Dachte immer, es wird schon gehen, wenn wir nur..... und wenn er bissel älter ist , Geduld haben, unterstützen, helfen, Grenzen setzen unnötige Unruhe vermeiden, geregelter Tagesablauf, keinen Zucker und und und, habe mich echt an jeden Strohhalm geklammert, aber nun bin auch ich am Ende und möchte ihm einfach nur nen normalen Schulstart ermöglichen und hoffe, daß er wenigstens etwas ruhiger wird und so 1. der Schule folgen kann (die viertel Stunde in der Anmeldung war ja der reine Horror, mich wundert es, daß sie ihn trotzdem genommen haben) und endlich mal Freunde findet in seinem Alter und keine behinderten Kinder. Und ich möchte, daß er einfach ein ganz normaler Junge sein kann. Er möchte so gern Dinge tun, bei denen er sich konzentrieren muß und all das kann er nicht tun und das stört ihn auch selber. Er sagt mir oft, daß er gern mal so still sitzen und spielen möchte, wie seine Schwester und er kann einfach nicht.... oh mano, der Zwerg tut mir so leid.
Ja gut, letztens hat er ne Nacht im KH gewonnen, da ist er vom Rad gefallen und hat sich den Lenkergriff sehr tief in den bauch gerammt, das gab ne lila Blaulicht Fahrt mit Sirene mit Verdacht auf innere Verletzungen, zum Glück war nichts außer nen rießiger blauer Fleck, der laaange weh tat. Oh mano, er hätte sich alles kaputt machen können, vom Magendurchbruch über Leber/ Milzriss und und und, er hatte sooo viele Schutzengel die echt fleißig waren.
3 tage später wollte meine Tochter auch mal den Notarzt ausprobieren und ist daheim ausgerutscht und hat sich so fies am Augenlied verletzt, daß sie genäht werden mußte, jetzt ziert eine schicke Narbe ihr Auge.
Und ansonsten der alltägliche Wahnsinn halt.
Ich habe grad ne zahn OP hinter mir, muß heute zum Fäden ziehen und es tut noch alles schön weh ist blau und dick *angst hab*, naja, ansonsten alles beim alten.
Am 21/22 Mai ziehen wir dann um und müssen schauen, daß das Haus bis dahin Einzugsbereit ist (momentan ists noch ne reine Baustelle) und daß wir bis dahin auch unserem Krempel in Kisten verpackt haben, das wird sportlich jetzt, zumal ich meinen Zappelphillip diese Woche daheim habe (Kindergartenferien) und somit zu noch weniger komme.
Jaa, wird nie langweilig, das ist aber mal das Neueste von uns.
Hattet ihr schöne Ostern?
Bei uns wars Klasse, waren Ostersonntag zu elft und haben gegrillt, gestern habe ich bis nachts um 12 in Haus gewerkelt und Papa hat Kinder gehütet.
LG Bummelchen
Bisherige Antworten

mal melden

Huhu Bummelchen,
ich kann mir vorstellen wie stressig das im Moment bei euch ist!
Was Jeremy angeht so tut es mir leid das gar nichts angeschlagen hat und ihr doch auf die Medikamente zurück greifen müßt! Ich hoffe ihr kommt damit zurecht!
Hast du das Fäden ziehen gut hinter dich gebracht?
Ansonsten habt ihr es ja bald geschafft und könnt euer Leben genießen und ein bisschen Action muß ja sein sonst wäre es ja, wie Lisa immer sagt "wangleilig" ;-)
LG Sonja

mal melden

Also, seit Freitag hat Jeremy sein Ritalin, erst mal ne Woche 1 Tablette morgens und wir kommen super damit zurecht. Bisher keine Nebenwirkungen und er ist tatsächlich wesentlich ruhiger und konzentrierter. Er schreit nicht mehr so laut rum und er tobt auch nicht mehr so arg rum. Ansonsten ist er eigentlich unverändert nur eben wacher, wir haben einfach mehr Jeremy. Hatte schon Angst, daß er dann in einer Ecke sitzt und gar nichts mehr tut, ist aber gar nicht so. Ich glaub das mit den Pillen war ne super Entscheidung für ihn.
Fäden ziehen habe ich gut hinter mich gebracht und hat, bis auf 1 Faden, gar nicht weh getan, der eine hat halt kurz bissle geziept, aber das hat sie sonst super gemacht und unterdessen scheint der Zahn tatsächlich Ruhe zu geben.
Und ja, bei uns wirds nie wangleilig (süß :-) )
LG Bummelchen

mal melden

hallo,
die baustelle haus kenn ich nur zu gut %) wir haben immer irgendwo ne baustelle, da wir ein nur halbfertiges haus gekauft hatten.
das ihr medikamente braucht bei jeremy tut mir leid, aber viell klappt ja auch alles ganz gut und er kann damit viell auch mal aufatmen.
gute besserung mit deinen zähnen und schönes wochenende
lg sandra mit terrorhexen

mal melden

Danke Dir.
Oh ja Baustelle, wir werden es nicht in 2 Wochen schaffen das Haus fertig zu machen, aber zumindest mehr oder weniger Einzugsbereit, immerhin.
Wenn wir dann mal drin sind, dann sind wir ja auch vor Ort und können schneller und besser was machen denke ich. Zumindest sind die Renovierungsarbeiten soweit abgeschlossen, so daß wir jetzt Stück für Stück Kisten rüber bringen können. Im Sommer/Herbst wird dann noch der Balkon saniert und die Terrasse gemacht, dann sollten wir das Gröbste fertig haben. Naja und viele kleine 1000 Dinge fallen mir sowieso noch ein *gg*
Jeremy kommt mit dem Ritalin bis jetzt super klar, habs grad 1 Beitrag weiter oben geschrieben, lies mal dort!
Und meinen Zähnchen gehts auch soweit wieder gut, zumindest den 1 Zahn, der grad gemacht wurde (von den anderen sprech ich besser nicht)
LG Bummelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen