Suchen Menü

mal kurz berichten möchte...

Hallo Mädels,

seit mir bitte nicht böse ich glänze zur Zeit mit Abwesenheit. Was natürlich nichts mit Euch zu tun hat. Bin zur Zeit irgendwie hundemüde und habe abends meistens keine Lust ins Internet zu gehen. Ich les ab und an mit schau kurz mal nach Geburtstagsgeschenken für meine beiden Mäuse und dann klapp ich den Laptop auch schon wieder zu.

Lina steht seit einigen Tagen auf ihrer Schiene und auch ab und an ohne wobei ihr das noch Schwierigkeiten bereitet. Habe ich sie an der Hand will sie auch gleich los und macht ein paar Schritte (ohne Schiene) noch 3 Wochen tagsüber und dann endlich ohne Schiene. Die Kleine genießt die Zeit ohne Schiene und macht immer mehr Theater wenn ich sie wieder anlegen will. Sie möchte halt stehen und "laufen" üben.

Mia versucht derzeit Lina alles nachzumachen und hat bereits beide Hände an den Gitterstäben zum hochziehen. Mehrere Versuche zum Sitzen hat sie ebenfalls gestartet. Krabbeln klappt noch nicht so gut wird aber immer besser und immer mehr Schritte.

Beide versuchen derzeit alles nachzumachen was ihnen jemand vormacht leider auch den ganzen Blödsinn. Jedenfalls haben wir viel zu Lachen.

LG Kerstin mit Mia und Lina

Bisherige Antworten

mal kurz berichten möchte...

HI, mensch, das klingt ja super, dass sie so mobil ist trotz Schiene. Kann mir so gut vorstellen, wie es sie und auch euch freuen wird, wenn sie tags weg ist.
LG und weiter viel Freude mit Deinen beiden Süßen,
Claudia

mal kurz berichten möchte...

liebe kerstin - wie kann man da böse sein, wenn man schon weiss, wie "anstrengend" eine kleine maus ist - und du hast zwei....
schön von dir zu lesen und was du berichtest ist doch auch super....ich kann durchaus verstehen, dass lina die schiene nicht mehr haben will, wo doch der bewegungsdrang jetzt immer grösser wird....drei wochen sind sicher schnell vorbei.....sie packt das ja bisher prima.... ilayda hat heute das erste mal versucht, die kleinen drei- und viereckigen formen in die passenden löcher zu stecken - zu lustig, denn sie hat es natürlich nicht geschafft und wurde super wütend....
grüsse dich lieb
michaela mit ilayda

mal kurz berichten möchte...

Liebe Kerstin,
super deine Lina! Echt Wahnsinn wie gut sie sich trotz Schiene bewegen kann. Nun könnt ihr ja schon die Tage zählen, bis sie sie tagsüber los ist. Und dann hast du tägliches Sportprogramm vom Feinsten, denn dann wird sie nicht mehr zu halten sein. Und ihre Schwester natürlich auch nicht.
Hihi, das mit dem Blödsinn kenne ich. Macht aber auch viel mehr Spaß :-) Meine zwei liefern sich jetzt immer Wettrennen in Richtung Papierkorb. Da wird am Ziel gegackert und dann wird sich über das Papier hergemacht. Könnte mich wegschmeißen vor lachen, vor allem wenn mein kleiner Klopfindianer Justus losmacht. Aurelia krabbelt immer vor und wartet nach ein paar Metern auf ihn. Zu süß.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
PS: Klar bin ich schon aufgeregt wegen dem Zuckermaus-Ehrentag ;-)
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

mal kurz berichten möchte...

Liebe Kerstin!
Schön, dass sich Deine Mäuse so prima entwickeln!
Ja, das mit der Schiene ist wirklich zu doof!!! Ich kann es gut nachvollziehen, Frederika hatte zuletzt ihre Schiene auch nicht mehr toleriert (wir haben sie ja nach 3 Monaten ohne nochmal "für nachts verordnet bekommen, nach 10 schlaflosen Nächten haben wir es gelassen :(.
Aber Ihr schafft die 3 Wochen noch! Das ist doch absehbar ... Aber, wenn es gar nicht klappt, dann geht es eben nicht.
Ganz liebe Grüße
Fabia

mal kurz berichten möchte...

Hallo Fabia,

mit der Schiene ist das so eine Sache. Lina muss diese noch nachts bis zum 5.Lebensjahr tragen, da sonst die Gefahr da ist das der Fuß wieder in die Fehlstellung zurück geht. Also bleibt uns nichts anderes übrig als die 3 Wochen tags und nachts noch durchzuhalten und dann haben wir hoffe ich kein Problem sie nur noch für nachts anzulegen. ich hoffe nämlich das lina das dann noch mit sich machen lässt. bisher hat sie alles akzeptiert und toll gemeistert.

Weswegen hattet ihr eine Schiene für Frederika? Kann mich gar nicht mehr erinnern :-[

LG Kerstin mit Mia und Lina

mal kurz berichten möchte...

na das ist doch schön-die drei wochen gehen auch noch schnell rum.
machts doch nichts wenn du keine zeit hast....geht uns doch allen so:-)
hauptsache du meldest dich zwischendurch....lg sandra

mal kurz berichten möchte...

Liebe Kerstin,

böse ist dir ganz sicher niemand hier - wissen wir doch alle, wie anstrengend unsere Mäuse sein können und du hast das gleich in doppelter Ausführung!

Dass Lina am liebsten ohne ihre Schiene sein möchte, kann man nur zu gut verstehen! Vor allem jetzt, wo die Kleinen doch immer mobiler werden und die Welt erkunden möchten.

die letzten 3 Wochen sind überschaubar und dann könnt ihr so richtig loslegen!

Bis dahin alles Gute!

LG Claudi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen