Suchen Menü

mal für Tabea Däumchensammelkorb aufstelle :-(((

Hi,

war grade mit meiner ganzen Belegschaft bei unsre KiÄ, da Alicia ja, grade mit Scharlach fertig, im KiGa wieder voll zugeschlagen (Lungenentzündung, MoE, Bindehautentzündung, und klar, alles beidseitig %) ) hat und die andren Mädels am WE bindehauttechnisch auch nicht fit sind.

Buben durfen wegen dem fiesen Husten auch mit, außerdem klagte Benny seit dem WE über Ohrenschmerzen.

Benny: MOE links, bronchien dicht, inhalieren, AB, Nasenspray

Max: Wasser im Ohr links, ansonsten ok, Hsten kommt von seinem Asthma, inhalieren

Else: Bindehaut beidseitig, Moe rechts, Bronchien dicht, AB, Inhalieren, Augentropfen, Nasenspray

Alicia: Luge wieder fast frei, dafür jetzt Bronchien dicht, MOE am abklingen, Augen fast frei, weiter AB,Augentropfen, Nasentropfen, inhalieren

Tabea (eigentlich meiner Meinung nach am fittesten): Bronchien dicht, Bindehaut beidseitig, MOE beiseitig und links ist das Trommelfell perforiert =-O , und wir haben vor zwei Wochen noch mit dem HNO geredet, ob nicht gleich wieder Paukenröhrchen geschossen werden, er wollte etwas abwarten :,(

Nun haben wir morgen gegen drei mit viel Wartezeit einen Nottermin :-(

Und ich mach mir Vorwürfe, warum ich nix gemerkt hab, Tabea war immer gut drauf, hat nicht gefiebert und nix :-(

Hat eine von Euch Erfahrungen und kann berichten ???

Hab so Angst vor Folgeschäden, weil ich nix gemerkt hab :,(

Traurige Grüße Bianca mit Krankenstation daheim

Bisherige Antworten

der zweite Smiley sollte da nicht hin...

Ach Du liebe Güte!!! Ihr seid ja 'ne vollständige Kinderkrankenstation! Wie schützt Du Dich eigentlich gegen alle Viren & Bakterien?

Ich drücke Euch auf alle Fälle alle Daumen und wünsche Euch 1. starkre Nerven und 2. gute Besserung!

Liebe Grüße

Julie

auch Kindergärtnerinnen sind selten krank...

ich gehe mal davon aus, dass die ganzen Viren und Bakterien bei mir einfach aufgegeben haben.

War jetzt 2 Tage heftig platt, da hat Steffi mir netterweise geholfen, ansonsten nur versnieft.

Mamas dürfen eben nicht krank werden, haben keine Zeit dazu.

LG Bianca

auch Kindergärtnerinnen sind selten krank...bis auf Justus' seine, die ist ständig krank

Hallo,

erst Mal gute Besserung an die gesamte Meute und starke nerven für die Mama!

ich weiß jetzt nicht worauf Deine Frage mit der Erfahrung zielt?

meinst Du ein perforiertes Trommelfell?

Das hatte Luisa auch mal nach einer fiesen MOE. Der Kinderarzt meinte, dass das in der Regel folgenlos ausheilt. Es darf nur nicht zu oft passieren, dann kann auf dem betreffenden Ohr eine Schwerhörigkeit bis hin zur Taubheit auftreten, aber nicht beim ersten Mal.

LG,

Claudia

P.S. Wenn das Trommelfell perforiert ist der Schmerz übrigens schlagartig weg

Liebe Bianca,
ich schließe mich Claudia an:
Frederika hatte auch schon einmal ein perforiertes Trommelfell und ich hatte es nicht bemerkt. Sie schrie wie am Spieß, besonders, wenn wir sie ablegten. Am nächsten Nachmittag habe ich erst die getrocknete Flüssigkeit in der Ohrmuschel bemerkt. KIA sagte, das das problemlos ausheilen würde. Natürlich mit Ab , Nasentropfen ...
Nach dem "Knall" ist der Schmerz weg - da sich der Druck löst und die Flüssigkeit austreten kann. Die Diagnose hatte mir aber auch einen gehörigen Schrecken eingejagt.
Liebe Grüße und gute Besserung für die ganze Familie!
Fabia mit Frederika :IN LOVE:

Liebe Bianca,
also ich muss sagen, dass ich immer nur meinen Hut vor dir ziehen muss, wenn ich lese, was du alles meistern musst.
Mit den Ohren kenne ich mich leider nicht aus.
Ich wünsche aber der ganzen Bande gute Besserung besonders natürlich Tabea.
Und dir weiterhin gute Nerven, dass du das schlimmste überstanden hast.
Lg Nicole

*Einschleich*

Hallo Bianca,

erst mal gute Besserung an Deine kranken Mäuse.

Maik hatte dieses Jahr eine Bronchitis mit offenem Trommelfell. Also der ganze Schnodder der Nase lief nicht zur Nase, sondern zum Ohr raus. Ging ganze 3 Wochen so. Hab dann erst mal Augentropfen ins Ohr gemacht, hat nicht viel geholfen. Erst die Ohrentropfen waren richtig gut und haben geholfen. Gefiebert hat er erst zur Bronchitis, die erst kam, nachdem ds Ohr schon offen war. Paukenröhrchen hat er übrigens nicht gehabt und auch keine bekommen, die Ohren sind seitdem in Ordnung.

LG Nicole

Paukenröhrchen sind auch nichts anderes....

....als "befestigte" Löcher im Trommelfell. Deshalb würde ich mir da keine Sorgen machen, zumal es sehr häufig vorkommt, dass bei einer Mittelohrentzündung das Trommelfell perforiert wird. Es ist ja eine natürliche "Drainage" und verheilt gut.
Aber alles andere ist wirklich viel.
Gute Besserung an alle!
Liebe Grüße
Anja

Paukenröhrchen sind auch nichts anderes....

Hi Anja,

aber Paukenröhrchen sind eben gezielt gesprengt, bei ihr ist es jetzt wohl um das ehemalige Loch (hat die Röhrchen ja erst im September verloren) sternförmig gerissen :-(.

Und wenn man googlet liest man eben immer wieder, dass es per OP verschlossen werden muss :-(.

LG Bianca

Liebe Bianca,

mensch, du Arme!!

Das ist echt heftig und es tut mir leid, was du und ihr da durchmachen müsst. Aber bitte mache dir keine Vorwürfe!!! Du hast doch einen fünffachen Fulltime-Job, den manch eine gar nicht packen würde!!

Ich habe keine Erfahrungen und hoffe, dass es alles undramatisch wird.

Sorry, war dir keine große Hilfe, aber ich denke an euch!

GLG Eva

da werf ich aber gleich mal 5 däumchen für alle rein!!!!(

liebe bianca,

was für ein wahnsinn. ich hoffe, ich erinnere mich zu gegebener zeit daran, nicht mehr zu jammern, wenn ein kind dauerkrank ist. alle 5 krank ist der hammer! und tut mir wirklich leid!

ein perforiertes trommelfeell ist aber nicht so schlimm, wie du gerade zu befürchten scheinst. meine homöopathin weist sogar immer mal wieder darauf hin, dass das ohr auslaufen könnte (weil das trommelfell perforiert) und ich mir da keine sorgen machen solle. spätschäden/folgeschäden befürchtet sie nicht. ich hoffe, auch die anderen konnten dich etwas beruhigen. wünsche euch jetzt erst einmal gute besserung und morgen einen guten termin beim hno.

glg alice mit ldiglich-schnupfen-temperatur-fee ;-)

Unsere Daumen sind auch gedrückt und wir wünschen an alle gute Besserung! LG

ohje ich drück die daumen natürlich.hut ab vor deiner leistung!!!wie solltest du was merken wenn sie keine krankheitsanzeichen hat.
gute besserung,lg sandra

Drück dir die Daumen, melde dich bei mir wenn du genauers weißt. LG Stefie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen