Suchen Menü

mal frage hab wegen pda

Ich hab hier eigendlich immer nur still mitgelesen aber nun ha ich da mal ne frage.

Am Samstag habe ich mir das Bein gerochen und soll nun morgen in den Op das ganze soll unter Pda passieren weil ich ja wie viele hier stille und mich auch sofort wieder selbst um meinen Kleinen Fynn Frorian kümmern möchte. Er darf zum glück mit ins KH und bleibt die ganze Zeit bei mir GSD ich glaub wenn das nicht so wäre dann.........

Nun meine Frage zu Pda wer hatte eine und kann mir sagen wie lange die den ungefäir wirkt.

Ich bin echt dankbar für eure antworten den ich habemächtig die Hosen voll :-( :,(

Bisherige Antworten

ach sooo

Unser Fynn frorian ist am 6.10.08 um 7.32 uhr geboren mit 3940g, 53cm und einem Ku von 37 cm es war eine Traumhafte Geburt und wir sin sooooo glücklich mit ihm.

ach sooo

Hallo, erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Fynn.
Tut mir leid, daß Du nun in den Op mußt, zu Deiner Frage.
Ich habe 2 Kinder per KS mit Spinale bekommen. Bei meinem Sohn vor 3 Jahren hielt die Spinale geschlagene 4 Stunden, jetzt bei meiner Tochter gab es Probleme die Spinale zu stechen, da ich eine ziemlich verkorkste Wirbelsäule habe und zusätzlich sehr festes gewebe am Rücken, daher hilt sie diesmal nicht so lange, so ca 2 Stunden. Muß dazu sagen, daß es sehr selten vorkommt, daß man so schlecht stechen kann, bei mir hat es der 3. Doc (Chefarzt) dann geschafft, mit nur einem Stich und der saß (vorher haben die anderen beiden Ärzte 15 mal gestochen und nichts saß. Im Zweifelsfall, falls die Spinale doch nicht ganz ausreichen sollte, hast ja ne Nadel im Arm für die Infusionen, die eh nebenher laufen, da kann man schnell nen Narkosemittel reinspritzen (klar nur mit Deinem Einverständniss).
Aber wie gesagt, trotz, daß bei mir die Spinale echt knapp saß, hats gereicht.
Ich wünsche Dir alles Gute für die OP und schnelle gute Besserung.
LG Bummelchen, die jetzt ganz schnell wieder wech muß vom PC, akuter Zeitmangel.

mal frage hab wegen pda

Hi!
Also vor der PDA brauchst du keine Angst haben. Das ist halb so wild! Wie lange sie wirkt ist schwer zu sagen, denn das hängt wohl auch davon ab wieviel gespritzt wird. Meine wurde mittags um 12 gesetzt und war für 4 stunden geburt ausgelegt. Ich konnte abends schon wieder aufstehen!
Ich drück dir die Daumen für die OP!
LG Frauke
Ach ja, natürluích noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

mal frage hab wegen pda

Hallo, da können wir uns die Hand geben, ich bin auch eine stille Mitleserin. Aber auf die Frage muss ich antworten als Fachfrau.

Also Spinale ist für eine kurze Zeit ausgelegt. Je nach Medikament für ca 1-6 Stunden.

Der Vorteil einer PDA ist, dass man einen Katheter einlegt und darüber beliebig oft oder über eine so Art Dauerinfusion Medikament nachgeben kann.

Fürs Stillen ist dies unschädlich nur kann es sein, dass du nicht alleine azfstehen kannst mit der PDA, wenn sie als Schmerztherapie weiter verwendet wird. Kommt auch wieder auf das Medikament und zudem auf die Reaktiondeines Körpers an. PDA ist was fantastisches. Man muss sich nur im klaren sein, dass man da noch etwas spüren kann. Das heißt kein Schmerz, aber das etwas gemacht wird, ist aber ohne Probleme tolerierbar, wenn man es weiss.

Wenn du noch Fragen hast, dann stell sie. Ich werde versuchen später nochmals rein zu schauen.

Und außerdem herzlichen Glückwunsch zum Fynn und saublöd gelaufen mit dem Bruch. Ich wünsche gute Besserung. Wenn möglich pumpe sicherheitshalber noch etwas Milch ab.

GGLG Glühwürmchen

Vielen dank @ all

Ich werd nun mal zusehen das ich etwas zur ruhe komme

Ich danke euch für eure antworten

Ganz liebe grüße

Inge:,(

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen