Suchen Menü

mal fix was fragen muss - wie würdet ihr entscheiden?

hallo ihr lieben,
ich weiß heute ist heilig abend und viele haben noch viel zu tun. aber vlt mag mir ja doch noch fix die ein oder andere antw. ;)
ich glaube das sich joleen in einem schub befindet. ansich ist sie lieb, sie zerstört nicht :-D, haut, kratzt, beißt etc nicht. (sind ja schonmal gute eigenschaften. ;))
aber, egal was ich mache oder sage, sie schaut mich grimmig an und dann kommt ihr lieblingssatz. Mama ist böse oder Mama du bist so böse. schreit mich an und wird richtig richtig gemein zu mir.
ich bin am überlegen, ob heute erstmal keine geschenke für sie im sack sind. einfach um sie zu schocken. später soll sie ihre geschenke natürlich schon bekommen. und wie ich mein kind einschätze, sagt sie im ersten moment, nö ich will keine und wird in ihr zimmer gehen.
soll ich es riskieren, das wir heute abend erstmal ein bockiges kind haben werden? oder soll ich drüber hinweg sehen, weil sie sonst eigtl immer recht lieb ist?
was meint ihr?
lg püppi
Bisherige Antworten

mal fix was fragen muss - wie würdet ihr entscheiden?

Liebe Püppi,

verdient hätten sie es, aber ich denke sie sollen trotzdem heute schon Geschenke bekommen. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Die Phase mit dem nicht hören geht vorbei.

Bei Hannah war es bis vor ein paar Tagen auch so, sie hörte nicht, sie war bockig und wenn ich was gesagt habe, hat sie es ignoniert. Seit Anfang der Woche ist sie wieder lieb.

Als wir gestern abend den Tannenbaum aufgestellt haben, leuchteten ihre Augen und es war einfach herrlich mit anzusehen, wie sie sich aufs Christkind freut.

Wünsche Dir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

LG Nicole

mal fix was fragen muss - wie würdet ihr entscheiden?

am ende gibt das mutterherz ja doch nach ;)
ich hoffe die phase ist bald vorbei. oder es liegt daran, dass sie zu hause keinen ms macht.

Ach Püppi, heut ist Weihnachten ... ;)

... Fest der Liebe, oder wie war das? Gleiches mit Gleichem passt da nicht so gut, oder? Sie freuen sich doch so und soll doch das Weihnachtsfest ihrer Kindheit als etwas Schönes in erinnerung behalten und nicht als Tag, an dem es Stress gab.

Wenn der weihnachstmann kommt und du vielleicht ein kleines bisschen frech sein willst, dann kann sie ja ihr geschenk als Letztes bekommen und der Weihnachtsmann kann ja instruiert sein, dass er mal drauf anspielt? weiß auch nicht ob das klug ist - is schon schwierig - immer diese phasen %) ich kann dir nachfühlen - bin auch manchmal sauer auf Jonathan.

Liebe Grüße

Corinne (und erzähl dann mal, wie ihr es nun gemacht habt und wie sichs entwickelt)

sie macht sich hübsch *hihi

sie ist gerade mit ihrer schwester im bad. sie möchte hübsch sein für den weihnachtsmann, sagt sie. jetzt ist sie wieder obersüß ;) da kann mein mutterherz nicht so fies sein ;)
sie wird ihre geschenke bekommen, aber das was sie so sehnlichst wünscht bekommt sie zum schluß *hehe
unser steht nun endlich seit 10 min fertig neben dem kamin, der heute zum ersten mal angemacht wird.
ich freu mich soooooo ;)
lg püppi

sie macht sich hübsch *hihi

ich hätte noch hinschreiben müssen was genau neben dem kamin steht :-D
der baum natürlich :-D ich depp

ich musste zwar kurz überlegen, kam aber noch drauf ;) LG

Du Rabenmama *lool* wie haste Dich entschieden?

also Dimo und Emma waren heute auch zum *grrrrrrr* und ich dachte auch so oh man oh man wieso gibt man sich für diese kleinen Giftzwerge so ne Mühe lach.. ABER dann tut man es doch. Wir haben es so gemacht das wir erst mal nur 2 Dinge und Katzenfutter für die Katzen unterm Baum hatten. Die 2 Dinge waren Süssigkeiten- da waren die Augen erst mal gross-aber sie haben garnix gesagt. Hat mich echt gewundert- haben süss oh Tannenbaum gesungen und dann kam Papa mit den Geschenken an die Christkind ganz irrtürmlich im Bad abgeliefert hatte *lach*
Also nee so richtig ohne nee das könnte ich net ;O) aber bissl ärgern wollten wir unsere 2 auch.
Vlg Tanja

na du erstmal *lol

lässt deine kinder schön singen und dann sind da 2x süßigkeiten :-D
also so grausam bin ich nicht :-D *ichschmeißmichwech*

:O) wir sind doch gannnnnnnz lieb :D man ich bin überfressen heul

hätt mir ja denken können das du da bist *lol*

ich werd mir jetzt auch nochmal was zu essen holen :-D

mal fix was fragen muss - wie würdet ihr entscheiden?

Hallo Süße,

ich finde Deine Lösung ziemlich gut :-)

Zeigst dann Deinen Baum?

Wir haben dieses Jahr das allererste Mal einen Baum im Weihnachtsbaumständer und nicht im im Topf [:-} er ist so schön geworden, finde ich jedenfalls...

GLG und schöne Feiertage

Elke

mal fix was fragen muss - wie würdet ihr entscheiden?

fotos kommen noch ;) sitz am lappi und die bilder sind im büro-pc ;)
wünsch dir morgen einen warmen 2. feiertag ;)

Püppi!- ich hoffe, Du warst lieb!!!!!

na ich auf jeden fall ;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen