mal einschleich und frage hab
ich komme aus dem forum geb im nov/dez...
habe am 14.11 meine maus bekommen per ks...
hatte etwa 5 wochen wochenfluss...
meine am 31.12. nen eisprung gehabt zu haben und am 5.1. sah man im ultraschall eine hoch aufgenaute schleimhaut. verhütet haben wir mit kondom. xxx um sylvester rum genau weiss ich nich mehr, auch nich nur einmal... :-[
ärztin meinte ich müsste etwa 7-10 tage später meine tage bekommen, zumindest laut us. als ich im kinderwunsch da war stimmte das auch immer...
wann hattet ihr eure erste periode wieder? ich hab drei wochen gestillt und dann aufgegeben...
im moment hab ich bammel, dass was passiert sein könnte... unpassend und nicht geplant und laut ärztin eig. auch verboten, weil schon der 2. ks...
kann mich wer beruhigen?? ging es wem ähnlich...???
lg krissi mit tabea fast 10 wochen alt
Erst mal zu deiner frage, ich hatte diesmal ewig Wochenfluss, 14 Wochen und 1 Woche später meine Tage.
Wir haben auch so 8 Wochen oder 10 Wochen nach der Geburt gexelt auch mit Kondom und kurz drauf fühlte ich mich einfach schwanger. Hmmm. Hatte aber meine tage dann nochmals und verhüte jetzt mit dem Nuva Ring. Doc sah bei der nachsorge aber keine aufgebaute Schleimhaut, er sagte, ganz wenig und 2 tage später bekam ich meine Tage, aber Hallo. Von wegen nix aufgebaut.
Hätte allerdings heute wieder meine Tage bekommen müssen.... na mal abwarten, hat sich sicher noch nicht eingependelt *hoff* der Test vor 2 Wochen war negativ. habe auch gerade den 2. KS hinter mir.
Wenn Du Dir unsicher bist, dann mach doch einen Test oder geh nochmals zu Deiner Ärztin. Jetzt wieder schwanger sein, wäre fatal, die Nähte sind ja noch nicht mal richtig verheilt, ich spür sie jetzt noch gut beim niesen z.B. oder wenn ich die bauchmuskeln anspannen muß und die letzte Geburt ist morgen 4 Monate her.
LG und alles Gute und Herzlichen Glückwunsch zur Geburt :-)
Bummelchen mit Jeremy 3,7 Jahre und Elin-Lara morgen 4 Monate.
hihi. beruhigen geht wahrscheinlich anders...
so ähnlich ist meine nr 3 entstanden :-D
Allerdings hab ich 6 Monate gestillt. dann das erste mal Mens, dann an zyklustag 32 (normal immer 28 tage zyklus gehabt. sehr regelmäßig) mit gefühlter pms geherzelt. zwar mit kondomen. und schwups war ich wieder ss. mein Eissprung hat sich extra für mich um 14Tage verschoben damit es klappt. :-P irgendwie weiß der Körper noch zu gut wies geht.
hilft nur Test machen.Sorry.vll hat sich dein es nur verschoben und die mens trudelt bald ein.
viel glück und berichte doch kurz wie es aus ging, ja?
lg sonja
Deine Storry beunruhigt mich ja sogar! Wie? Du bist trotz Kondom schwanger geworden????
Au Backe!
Verängstigte Grüße, da ich solange ich keine Mens habe (stille noch voll), mit Kondom verhüten wollte, und mich dann erst für Hormonspirale oder irgenwas anderes entscheiden wollte.
Vronni
@vronni
naja. man kann mit kondomen verhüten. oder sie halt benutzen... wie gesagt,ich hatte totale pms (pickel,wasser, heißhunger unterleisziehen, Stimmung gereizt) da rechnet man am nächsten Tag spätestens mit der Mens. vor allem am 32 ZT. also haben wir das kondom nicht sofort angezogen :-[ selber schuld. ein lusttropfen reicht.
also würde ich sagen bei korrekten gebrauch wäre es nicht passiert. wobei meine erste tochter entstanden ist, als das erste und einzige mal in meinem leben ein kondom gerissen ist....habe wohl kein glück mit den gummidingern.und werde ss wenn ich meinen mann nur anschau. sogar mein ES wartet extra auf ihn :-D :-D
Meine Konsequenz, ich kombinier es jetzt mit der Spirale 8-) denn die familienplanung ist def! abgeschlossen.
Lg Sonja,
@Sonja
GLG Vronni
ich hatte ziemlich schnell wieder meine Periode genau 4 Wochen nach Kaiserschnitt.
ich kann dir nur raten mach einen Test dann hast du Sicherheit und mußt dich nicht verrückt machen.
LG nadja
Ich habe meine Mens beim ersten (6 Mon. voll gestillt nach 10 Mon. aufgehört) nach ca. 7 Monaten bekommen. Beim zweiten (6 Mon. voll gestillt nach 18 Monaten aufgehört =-O ;-) ) und beim dritten jetzt still ich auch noch voll und habe meine Mens noch nicht.
Ja ja ich weiß das war jetzt keine Hilfe ;-) hoffe für dich das was du dir wünscht... schwanger oder nicht... wäre wenig Unterschied... wow :-)
lg miri
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen