Suchen Menü

mal einschleich und Frage hab..

Huhu,

schleich mich mal aus dem Forum hinter euch ein..

Also :

ich erwarte Drillinge und meine GM entspricht mittlerweile in Größe und Inhalt ;-) der 35.-36. SSW, deswegen frage ich mal hier.

Ich habe seit ein paar Tagen ein sehr unangenehmes Gefühl im Schritt, fühlt sich an wie starker Muskelkater.

Hebi war eben da, Mumu zu, GMH vollständig erhalten, keine Wehen [:-}

Mittlerweile zieht es aber so stark, dass ich nur noch unter Schmerzen laufen kann, nachts immer wach werde, wenn ich mich bewege, meine Kids mal auf den Arm oder ähnliches geht gar nicht mehr :,(

Hat jemand von Euch das auch und wenn ja, was macht ihr ?? Hebi meinte, dass da nur liegen hilft, geht auch ganz super mit zwei kleinen Kids %)

LG Bianca, echt ratlos

Bisherige Antworten

Hallo Bianca!
Ich tippe mal auf die Symphyse! Es gibt hier einige die diese Schmerzen haben! Bei mir treten die vor allem Nachts auf wenn ich mich von einer Seite auf die andere drehe und ab und zu mal beim Treppen steigen.
Machen kann man da so viel ich weiß nichts!
Hat deine Hebi dazu nichts gesagt? Auf diese Idee müsste sie doch eigentlich auch kommen!
LG Frauke 30+4

Hi Bianca.... erst mal Wow Drillinge :-) wie weit bist du denn schon??
Also ich könnte mir vorstellen, dass das Symphysenschmerzen sein könnten... vielleicht eine lockerung?? Haben hier einige und werden sich bestimmt melden...
Wünsch dir viel viel Glück weiterhin und weniger schmerzen... ja ja das mit dem Schonen kenn ich... mit zwei Kindern eigentlich nicht machbar...
Ganz liebe Grüße Miri
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie 6. - 18. Pic Lilypie 6. - 18. Ticker
Lilypie Zweiter Pic Lilypie Zweiter Ticker

Hallo Bianca,
klingt nach Symphysenschmerzen. Ich habe sie immer, wenn ich "falsch" gesessen habe - allerdings habe ich noch nicht rausgefunden, wie's richtig ist :-(. Manchmal kann ich kaum noch gehen, jeder Schritt tut weh. Ich bin dann ganz schneckenlangsam und nach einiger Zeit bessert sich's wieder. So richtig dagegen etwas machen, weiß ich nicht?
Liegen hilft sicher, aber wenn ich zuviel liege bekomme ich auch wieder Rückenschmerzen o.ä. Ich glaube, das hilft nur DURCHHALTEN! :THUMBS UP:
Ich wünsche Dir da viel Erfolg und weniger Schmerzen. Hast ja noch einiges vor dir, wenn dir Kiddies nicht so früh kommen sollen.
LG Annie

Hallo,
ich würde auch Symphysenlockerung sagen.
Ich habe das auch seit knapp 5/6 Wochen, tut weh, als wenn einem jemand in den Schritt getreten hat...
Bei Heben, laufen usw tut es weh und im Schlaf. Wenn man viel läuft und steht auch wieder stärker, gelle??
Also: meine Hebi sagte, es sei nichts schlimmes. Manche Frauen haben das eben schon vor der Geburt. Bei anderen kommt sowas während der Geburt vor. Es gibt die Möglichkeit, sich vom FA einen Beckengurt verschreiben zu lassen, der wird extra angepasst. Meine Hebi hat mir was homöopatisches gegeben, was manchen Frauche helfen soll:
Sie hat "Symp.D6" auf die Verpackung geschrieben, weiß nicht ob das der ganze Name ist. Wenn Du magst, frag ich sie mal.
Ich habe beides nicht gemacht, und es kommt und geht. Ich versuche es so durch zu stehen. Aber bei Drillis (Respekt!!) liegt ja auch ein anderes Gewicht drauf, also erkundige dich doch mal nach diesem Gurt.
Liebe Grüße
Jasmin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen