Suchen Menü

mal einschleich bei euch..symphysefrage..:-))

hallöchen..

eigentlich komme ich ein forum tiefer,dh.november/Dezember,aber vielleicht habe ich bei euch mehr "glück". ;-) ich habe seid der 26.Woche schmerzen mit der symphyse,habe erst einen bauchgurt und jetzt vom sanitätshaus einen speziell angefertigten gurt bekommen,,,ein bisschen nimmt es mir die schmerzen..nachts natürlich hölle...jetzt habe ich schon von 2 hebammen gehört,dass man bei symphyseproblemen wohl eher einen kaiserschnitt macht,gefahr wegen symphysebruch..etcr....habt ihr schon mal was davon gehört??Betrifft es einem von euch vielleicht??Bekommt eine von euch wirklich deswegen einen kaiserschnitt(geplant)???Oder würdet ihr es einfach mal auf natürlichem wege probieren?weiss irgendwie garnichts mehr...der eine sagt so der andere so...vielleicht könnt ihr mir ja etwas weiterhelfen.. :-(

lg miri(30+1)) :-)

Bisherige Antworten

mal einschleich bei euch..symphysefrage..:-))

Hallo Miri,
ich hatte auch ab der 29.SSW eine Symphysenlockerung aber ein KS war deshalb nicht geplant oder auch nicht zur Debatte gestanden,allerdings kommt es da auch auf den Arzt u die Klinik an.
Habe mich da gleich gegen einen geplanten KS entschieden u ds war für die ärzte in der Klinik vollkommen ok,allerdings hat mir mein kleiner Paul einen Strich durch die Rechnung gemacht in dem er sich in den letzten 2Tagen aus dem Becken gedreht hat u dann quer im Bauch lag da ging es nur mit KS.
Wünsche Dir noch eine schöne Kugelzeit.
LG Petra u Paul 13TAge :KISSING:

mal einschleich bei euch..symphysefrage..:-))

Hi,
also ich selbst hab kein problem aber in meinem geburtsvorbereitungskurs war eine schwangere die auch einen speziellen gurt hatte. und sie hat spontan entbunden.
allerdings war es auch das zweite kind und ich weiß nicht ob das einen unterschied macht?!
lg
miri
ps: sorry so richtig helfen konnte ich nicht. :-X

auch einschleich

... hallo, lese hier grad zufällig und möchte dir kurz antworten, dass eine freundin auch enorme symphysenprobleme hatte und eshalb tatsächlich einen KS bekam, ihr wurde auch gesagt, dass eine spontane geburt möglicherweise zu einem Bruch führe, nach dem sie 6 Wochen (!) nicht hätte tragen dürfen, also auch nicht ihren Säugling, naja und sie wohnt im 4 Stock ohne Fahrstuhl.
Ob es tatsächlich IMMER ein KS sein muss, weiß ich nicht!
GLG *milena* 18+2

mal einschleich bei euch..symphysefrage..:-))

Hallo!
Also meine Ärztin und meine Hebamme haben mir nichts von einem Kaiserschnitt erzählt, obwohl ich auch Symphysenschmerzen hatte und jetzt auch wieder habe.
Beide meinten das wäre völlig normal, da sich die ganzen Dinge durch die Hormone ja lockern. Mir wurde viel Ruhe verschrieben, was auch wirklich geholfen hat.
LG Claudia 33+5

dankeschön...:-))))lg miri

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen