mal eine große Umfrage und eine Frage gegen Ratlosigkeit
mir geht es wahrscheinlich wie vielen anderen Mamas so, dass man nie weiß, ob die Entwicklungen/Gewichte/Zähne etc alle so zeitgemäß sind.
Daher starte ich aus Neugier mal eine große Umfrage:
1. wie alt sind Eure Zwerge?
2. wie groß und wie schwer?
3. schlafen sie durch?
4. krabbeln sie oder laufen schon?
5. Zähne?
Hier meine Antworten:
1. 9Monate und 11 Tage
2. ca. 80cm und 11KG
3. ja
4. krabbeln seit 2 Wochen und zeiht sich überall hoch, um zu stehen
5. Schneidezahn unten, seit knapp drei Wochen
Hier aber noch eine Frage:
Laurin hatte gestern morgen Fieber. Erst 38,5, dann 39,5. Fieberzäpfchen gegeben, dann wieder 39. Bin zum KA gefahren. Um 17 Uhr 39,5. Abends gegen 21 Uhr 40,3!!!! Direkt ein Fieberzäpfchen und Wadenwickeln. Seither geht es stetig runter. Gerade war 37,8.
Es liegt kein Infekt vor, Atemwege frei. DEr Doc tippt auf Zähnchen.
Könnte gut sein.
Aber: beim ersten garnichts, beim zweiten sooo ein Fieber???
Wunden Po hat er auch etwas...wie beim letzten Mal. Bin echt ratlos.
LG Jasmin und ein schlafender Laurin
also
1.) 9 Monate, 3Wochen, 3 Tage
2.) 74cm und ca. 9kg
3.) ja, aber leider von 23-10Uhr statt von 20-7Uhr ;-)
4.) krabbeln wie ein Weltmeister, laufen nur an 2 Händen
5.) eine winzige Zahnecke obwohl der Kiefer schon ewig schneeweiß ist
bei der fieberfrage weiß ich es leider nicht. Das hatten meine bisher noch nicht wegen Zähnen. Vielleicht ist es ja diesmal nicht nur einer und darum ist die Auswirkung stärker?
lg
miri
Elin wird heute in 1 Woche 10 Monate.
Wie groß sie ist, weiß ich gar nicht, sie trägt Klamottengröße 74, teilweise 80, wenns klein ausfällt und sie wiegt so um die 8 Kilo (vor 2 Wochen gewogen)
Sie schläft durch, seit sie 10 Wochen alt ist, jede Nacht *auf Holz klopf*
Sie krabbelt seit sie 7 Monate ist, das heißt Anfangs war es so ein halblebiges krabbeln, jetzt kann sie es richtig. Fest stehen (mit festhalten) und fest sitze kann sie auch, seit sie 7 Monate alt ist. Muß dazu sagen, daß sie, wie auch ihr Bruder, eine von der fixen Sorte ist, was die Grobmotorik angeht und sie bekommt auch seit 3 Monaten Krankengymnastik, was das Ganze unterstützt. Sprich, da kannst Dich nicht an uns messen.
Zähne, oh ja, 8 Stück, oben 4 und unten 4 und die unteren Eckzähne kämpfen sich grad durch, vermute ich, bin mir da aber nicht 100% sicher.
Ja und was das Fieber angeht.
Hatten wir auch gerade. Das Fieber ging bis 40,2 Grad hoch und sie hatte einfach nichts. Das 3 Tage Fieber war es auch nicht. Die Kids haben einfach immer mal Fieber und keiner weiß wieso. Jetzt gehts Elin wieder gut.
Achja, wegen Zähnchen kann das natürlich auch sein. Mein Großer hat seine Zähne fast nebenher bekommen (bissel super stinkiger Durchfall und ich wußte, da kommt der nächste Zahn), aber die Eckzähne haben ihm arge Probleme bereitet (auch mit Fieber, allerdings nicht so hoch), die Backenzähne dafür fast gar nicht, außerdem hatten wir immer genug Dentinox dabei *grinsel*
Ich wünsch deinem Zwerg alles Gute, daß es ihm schnell wieder gut geht.
LG Bummelchen
mich auch mal beteiligen wil:
1.) 10 1/2 Monate
2.) vor zwei Wochen war sie 70 cm und 7,8 kg
3.) Durchschlafen tut sie, seit sie 2 Monate alt ist! :-)
4.) krabbeln geht gar nicht, laufen an zwei Händen richtig flott und an einer Hand geht´s ganz gut, wenn sie es nihct eilig hat. Freihändig schaffen wir jetzt so 2-5 Schrittchen. Stehen geht freihändig super.
5.) es kommt gerade der vierte; zwei unten und einer oben sind schon da.
Mit dem Fieber würd ich auch mal stark auf Zähnchen tippen. Vielleicht kommen auch zwei auf einmal.
LG Meike
also, hier meine Antworten:
1. Laura ist heute 10 Monate und 3 Tage alt!
2. weiß ich leider nicht genau. Laura trägt Größe 74, ich schätze sie wiegt so um die 8,5KG.
3. leider nein! Zur Zeit schläft Laura sehr schlecht. Sie wacht stündlich auf, möchte dann trinken, den Schnuller oder sonst was! Sie hat schon mal durchgeschlafen, aber das kann man an einer Hand abzählen!
4. Ja schon lange! Laura krabbelt seit sie 7 Monate alt ist und 2 Tage nachdem sie krabbeln konnte, hat sie sich angefangen hochzuziehen. Sie steht sehr sicher, klar mit festhalten. Laufen tut sie nur an 2 Händen und auch nur, wenn sie Lust hat! Denn mit krabbeln ist man ja schneller ;-)
5. Zähne??? Nein, Laura ist noch zahnlos. Anzeichen waren schon genügend da, aber noch nichts in Sicht! Ich hoffe, dass bald mal ein Zähnchen zu sehen ist!
Wegen dem Fieber kann ich dir leider nicht helfen.
Gute Besserung an deinen kleinen Mann.
GLG Kerstin und Laura
Hallo Jasmin,
wenn noch rote Pünktchen kommen (wahrscheinlich morgen), dann war es das 3-Tage-Fieber. Bekommen sie nur einmal und meistens im ersten Lebensjahr. Ist zwar ansteckend während des Fiebers, aber eigentlich nix dramatisches. Aber die Wadenwickel wundern mich schon. Hat Laurin da nicht furchtbar geschimpft. Mir war so, als ob man das so früh noch nicht machen sollte.
So, nun zu meinem Burschen.
Kornelius
1. Morgen 10 Monate alt.
2. Geschätzte 80cm und tatsächliche 11,6kg
3. Durchschlafen??? Er schläft von ca. 20:30 Uhr bis 23:30 Uhr (wenn ich mich zu ihm lege, ist meist gut, sonst gibt es noch einen Schluck Liebe "Wie Kaja immer so schön sagt", dann mit spätestens gegen 5:30 Uhr, meistens früher nochmal, gegen 7 Uhr und dann punzelt er auch schon mal bis 9 Uhr) - Klar, sicher könnte ich das Nachtgestille lassen - aber dazu bin ich echt zu müde...)
4. Nix da mit krabbeln, robben oder ähnlichem... Hochziehen ist gerade spannend, mal sehen, wie das weiter geht.
5. zwei unten, vier oben (die äußeren Schneidezähne kamen vor einem Monat, die mittleren vor einer Woche)
So, nun muss ich aber zu meiner Wäsche eilen, sonst ist der Haufen größer als ich :DEVIL:
LG Anke
Hallo,
dann will ich auch mal antworten:
1. 9 Monate und 8 Tage
2. ca. 68 cm und 7,5 Kg
3. Nö, meist gegen 22-23 Uhr trinkt sie noch eine Flasche, danach wird aber bis morgens durchgeschlafen
4. Sie dreht sich und das war's auch schon. Frei sitzen, robben, krabbeln und stehen sind noch in weiter Ferne. Da sie sich aber auch nicht abstützt wenn man sie unter den Armen fest hält, gehen wir nächste Woche zur Entwicklungsdiagnostik (meine Schwester hat Muskelschwund, da ist mir die Zeit bis zur U6 dann doch noch zu lang um abzuwarten).
5. Zähne? Was ist das? Hier ist noch nicht mal eine Spitze in Sicht *seufz*
Zähne könnten gut sein, aber vielleicht auch das 3-Tage-Fieber? Wenn er sonst gut drauf ist, würde ich eher darauf tippen. Meine Große hatte dabei auch um die 40 Fieber und am 4. Tag kam der Ausschlag :-X
Liebe Grüße,
Karin
1. wie alt sind Eure Zwerge?
9,5 monate
2. wie groß und wie schwer?
ca 74cm 10kg
3. schlafen sie durch?
hihi. gaaaaaaaaaanz weit davon entfernt. wie oft er wirklich kommt weiß ich nicht. ich wach gar nicht auf davon.belastender finde ich dass es ein ausgesprochener wenig-schläfer ist und meist um 5 die Nacht beendet. finde ich wesentlich anstrengender als ihn nachts nebenher 2-3mal zu stillen.
Bin mal gespannt ob es sich von alleine gibt, oder ich vorher abstillen muss.
4. krabbeln sie oder laufen schon?
krabbeln seit anfang Mai. er läuft an zwei Händen. aber er sitzt noch nicht wirklich. weiß allerdings nicht, ob er es nicht kann oder einfach keine zeit hat. setzt man ihn hin geht er gleich in krabbelposition und widmet sich wieder der Welterkundung. viel interessanter
5. Zähne?
3 Stück seit ca 2 Wochen
gglg sonja
Hallo Jasmin
Rike ist heute 9 Monate und 7 Tage, ich habe schon lange nicht mehr gemessen, aber Gr. 74 passt.
Vom Gewicht her ist sie noch immer eher leicht, so ca. 7,5 kg.
Sie schläft eigentlich von 19.30 - 5.30 Uhr, Ausnahmen bestätigen die Regel. Sie kann sich gerade mal drehen und beginnt unter viel Gemotze sich rückwärts zu schieben. Zähne haben wir nun 6, zwei unten und oben vier. Oben kamen letzte Woche drei zur gleichen Zeit =-O
Zum Fieber kann ich wenig sagen :-X , bei Rike kamen die Zähne bis jetzt ohne Fieber. Aber es kann ja durchaus sein, vielleicht kommen ja auch mehrere.
Viele Grüße
ellek und Rike (die gleich ins Freibad starten ;-) )
1. Sina wird in 5 Tagen 9 Monate alt.
2. kann ich nur schätzen - ich denke mal 9kg auf 70cm verteilt
3. ja
4. Zähne??? Was ist das? Noch keiner in Sicht!
5. Seit einer Woche robbt sie und setzt sich selber hin.
Schönen sonnigen Tag Euch allen!
Ulrike
1. wie alt sind Eure Zwerge? fast 8 Monate ;-)
2. wie groß und wie schwer? 68 cm und 7.800 Gramm - also ein Fliegengewicht!
3. schlafen sie durch? nein, und das wird wohl auch so schnell nicht werden. Albert kommt etwa 4 mal pro Nacht!
4. krabbeln sie oder laufen schon? Ja, Albert krabbelt rasend schnell, zieht sich ueberall hoch und laeuft ein paar kleine Schrittchen an der Hand.
5. Zähne? ja, die unteren beiden Schneidezaehne sind durch.
Wg. wunden Po: ich wuerde auf Zaehne tippen. Oder hast du neues Obst/Saft eingefuehrt (Orange oder so?).
LG. Isa
also Joelle wird am 26. jetzt 11 Monate alt... wahnsinn...
hmm wie groß und wie schwer weiß ich jetzt leider nicht, ich hab in 2 Woch U Untersuchung.
nein sie schläft leider nicht mehr durch... so ein bis zwei mal will sie Busen trinken
sie krabbelt und läuft mit zwei Händen
sie hat unten einen Zahn und der zweite ist halb da und jetzt kommen oben die zwei Eckzähne... sieht aus wie ein Vampir...
lg miri
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen