Suchen Menü

mal ein paar kigaphotos + miniklo

hallo ihr lieben,

ich hab mich heute wieder mal aus dem raum geschlichen, weil patrik sich sonst nicht von meinem arm runterbewegen würde. eine erzieherin hat sich ihm dann gleich angenommen und die legosteine rausgeholt. weinen tut er nicht, aber noch anhänglicher als sonst schon ist er geworden, seit er in den kiga geht.

ich bin dann durch einen teil des kigas gehuscht und hab ein paar bilder gemacht, auch vom krippenklo, das so süß klein ist. anscheinend war patrik da gestern mal drauf (hab aber noch keine bestätigung der erzieherin), weil ihm mein mann eingebläut hatte, die erzieherinnen können da genauso gut helfen wie wir. sonst kam auf meine frage ob er mal auf der toilette war die letzten tage immer ein nö. er hält dann von morgens etwa 8 uhr wenn er die nachtwindel ausbekommt bis mittags kurz nach 12, wenn wir wieder zuhause sind, für mich schon ungewöhnlich, war er doch kurz vor weihnachten noch ein vollwindelkind.

hier mal ein paar bilder:

und noch meine beiden süßen, wenn sie nur immer so harmonieren würden ;-)

lg sandra mit yannik & patrik

Bisherige Antworten

mal ein paar kigaphotos + miniklo

ich liebe geschwisterbilder. total süß deine jungs. lg lilli

danke dir!!! -- lg

Schöne Fotos, danke für die Klobilder :) LG

gern geschehen ;-)) -- lg

wat isses doch nobel bei uns

da ist jedes Zwergenklo hinter einer eigenen Klapptür versteckt :-P

die Geschwisterbilder sind süß, so eine Liebe haben wir auch zu bieten. Es ist schön wenn sich die beiden so mögen :-)

lg,Vilma

Bei uns haben die Zwerge auch ihre Privatsphäre ;) LG

können wir auch bieten!!!

hallo vilma,

ham wir auch, ham wir auch;-) ;-) , kinderklos mit türen haben wir im obergeschoss im kigabereich und unten im krippenbad auch noch 2 oder 3. das krippenklo ist ja für die ganz kleinen gedacht, die dann das windelfreisein entdecken und statt gewickelt zu werden, lieber schnell mal das klo antesten wollen. ist wirklich nur halb so gross wie die kinderklos.

patrik geht mir doch nicht auf die kleine toilette, bin deshalb happy dass es auch noch dieses krippenklo gibt, sonst müsste ich ihn mit windel in den kiga schicken oder hoffen er hält durch, was er ja wohl auch desöfteren macht.

lg sandra

mal ein paar kigaphotos + miniklo

Hallo Sandra,
Danke für die Bilder! Die Kinder haben ja eine richtig noble Garderobe - bei uns sind es zwei Haken und eine Schuhbank, wo man ständig die Hausschuhe wer weiß wo suchen muss. Die Miniklos würden Elina auch gefallen, im Urlaub gab es solche auf dem Campingplatz, allerdings ohne Klobrille. Sie wollte immer da drauf, allerdings fand ich es dort nicht allzu hygienisch *schüttel*.
Schöne Bilder von Deinen Jungs übrigens!
LG Jessica

mal ein paar kigaphotos + miniklo

hallo jessica,

hat schon vorteile so ein neubau, der kiga wurde ja erst am 11.01. wieder eröffnet. die kinder sind teilweise noch platt von soviel platz, die waren jetzt ein jahr lang in ner notlösung, alle auf einem raum, viel improvisation. allerdings haben einige eltern schon wieder genug kritikpunkte %) !!

im alten kiga, vor der notlösung, als yannik noch ging, war es auch ne lange garderobe plus schuhbank, die schuhe konnte man oft in der halle in nem riesenwühlkorb suchen.

lg sandra

Sehr schön euer Kiga. Bei uns gibt´s auch Türen für die Kids. Und tolle Foto´s von deinen beiden! Lg

dankeschön!! -- lg

mal ein paar kigaphotos + miniklo

Hallo Sandra!

Die beiden letzten Bilder sind ja echt süß! Ja, solche Momente entschädigen für vieles, nicht? ;-)

Und Euer KiGa ist ja ganz schön groß, oder? War der früher auch schon so groß oder haben sie den Umbau gleich genutzt, um mehr Platz und Plätze zu schaffen?

lg Anett

mal ein paar kigaphotos + miniklo

hallo anett,

das war kein umbau, es wurde neu gebaut, der alte kiga wurde komplett abgerissen, war billiger als ne sanierung des alten. und jetzt ist er im vergleich zum alten nicht nur gross, sondern riesig, der alte war ein haus bj. 1923. die haben soviel türen in dem neubau, ich hab mich noch garnicht getraut hinter jede zu schauen.

im obergeschoss ist jetzt der normale kiga und im erdgeschoss ist die krippe, das gab es ja im alten noch nicht, wurde erst jetzt im neubau, im januar eröffnet. da dürfen jetzt 10 minis von 1-3 die räume unsicher machen.

lg sandra

Schöne Fotos...

...die Jungs sind ja goldig! Und diese schönen braunen Augen, toll!!
Der Kiga sieht super aus, die Holzfassade ist mal was anderes! Und Patrick scheint sich ja auch dort wohl zu fühlen!
Simon ist ja schon lange kein Windelkind mehr (seit gut 1 Jahr) und kleine Klos haben es ihm schon immer angetan...ist die erste Frage: Gibt es dort auch Kinderklos?.. [:-} [:-}
Um Deine obige Frage zu beantworten, ja Nicolai geht schon in die Schule und wir hatten eine Woche Winterferien. Ich persönlich würde eine Woche von den herbstferien streichen und zu den Winterferien dazugeben, dann könnten wir unseren Skiurlaub verlängern... :BRAVO: :BRAVO:
Hattet Ihr keine Ferien?
LG Bea

Schöne Fotos...

hallo bea,

hattet ihr dann im januar gleich wieder schule? da gingen die ferien bei uns bis 11.01. von daher kam mir der abstand eurer jetzigen winterferien zu den weihnachtstagen so kurz vor. sind ja oft mind. 4 wochen schule dazwischen.

ihr habt dann relativ lange herbstferien, oder? sind bei uns nämlich nur ne woche.

wir haben jetzt ab nächste woche 1 woche faschingsferien. yannik freut sich schon sehr, im kiga gibt es da nämlich keine freien tage und das heisst dass yannik gegenüber sonst immer dabei sein kann, wenn ich patrik in den kiga bringe und yannik ist schon sooooo gespannt wie sich sein alter kiga verändert hat.

lg sandra

Chicker Kindergarten und süße Jungsliebe!

In unserer Krippe gibts das gleich Klo in rot und ohne Türen (und denselben Wickeltisch). In der Krippe finde ich es ohne Türen auch unproblematisch, oben bei den Großen ist es dann auch als Separet. :-)
LG, Jana

Chicker Kindergarten und süße Jungsliebe!

hallo jana,

ein bisschen bunter wäre unten auch nicht schlecht gewesen, aber gegenüber früher wo es nur ein altes bad gab, sind das eh welten, daneben steht gleich die waschmaschine und der trockner und ne dusche ist ja auch gleich dabei.

tja, und die geschwisterliebe zeigt sich leider nicht so oft, so seltene momente muss man gleich aufs bild bannen;-) ;-)

lg sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen