Suchen Menü

mal ein Schlafbericht von Jonas

HI Ihr Lieben,
Jonas ist ja nun 22 Monate und wird noch gestillt. Da er nachts ein bekennender Nichtschläfer ist, und mich jede nacht x mal weckt, weil er sein olles Titti will, haben wir beschlossen, mal was zu ändern.
Es hat geklappt!!!
Also nacht eins: Jonas schläft in seinem Bett brav ein und wacht auf, brüllt ohne ende nach Titti. Aber statt Mama ist Papa im Bett. Der streichelt den Kleinen, bis er wieder einschläft. Sehr schlechter Schlaf in nacht 1.
Nacht 2: Wieder wacht der Lütte auf, wieder liegt Papa im Bett. Er meckert nur kurz, will bei Papa weiter schlafen. Insgesamt wacht er drei mal auf. Das ist für ihn schon Rekord
Nacht 3. Jonas wacht erst um 3 auf, meckert kurz. Papa will ihn in sein Bett holen (er hat das Kinderbett bei uns im Zimmer). Jonas meckert und will wieder in sein Bett, schläft sofort weiter bis morgens. Hurra!!!
Nacht 4: Das war heute: Jonas schläft von acht uhr abends bis morgens 5.50 Uhr! Das hat er noch nie durchgehalten.
Wir sind soooo happy!
Außerdem futtert er jetzt endlich ma etwas mehr am Tage.
Mir fällt ein Stein von Herzen.
Tagsüber darf er aus der Brust trinken, wann er will.
Er ist sehr ausgeglichen und wir sind auch alle endlich ruhiger.
So, nun habe ich Euch genug zugetextet.
Mit unserem Krümel ist alles bestens, bin jetzt 9+3, war vorgestern beim doc, alles super, Krümel ist schon 32mm Sitzhöhe groß.
Ganz liebe Grüße von der endlich mal ausgeschlafenen Steffie [:-}
Bisherige Antworten

Hey, liest sich ganz gut. Freut mich für euch... Drücke euch die Daumen, dass es weiter so geht.LG Nicky

Hallo Steffie!

Mensch, das ist ja super!! Ganz lieben Dank fürs Berichten! Das gibt mir total Mut, daß wir das auch irgendwann mal schaffen könnten.

Momentan versuch ich das grade selbst, irgendwie das nächtliche Stillen zu reduzieren, nachdem ich einfach völlig kaputt bin. Die letzten 2 Wochen waren dermaßen anstrengend - teils kam Valentin schon nach ner viertelstunde wieder, geht um 20.30 ins bett und kam das erste Mal schon um 22.00.

Die letzten beiden Nächte hat er wenigstens mal eine oder zwei Std. am Stück geschafft.

Ich müßte auch mal meinen Mann dazu bringen, daß er mir hilft ... aber das ist ein anderes langes Thema.

Ich find es total verblüffend, daß das klappt, daß der Kleine akzeptiert: nachts nimmer, aber tagsüber schon! Und genau das ist auch ein Streitpunkt zwischen meinem Mann und mir.

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, daß die ruhigen Nächte jetzt Dauerzustand bei Euch werden und wünsche Dir für die weitere SS alles Gute!!!

Glg, Silke

SSSSSSSSSSSSSilke *lauruf*, hast Du das gelesen????????

Huhu Steffie,

das klingt ja megagut.

Freu mich total für Euch!!!!

Hast Du dann in den ersten Nächten woanders geschlafen?

Silke, dass wär doch auch für Dich ein Versuch wert, wo Ihr doch so drunter leidet?

Steffie, ich freu mich, dass mit Deinem Krümel alles so gut läuft.

Weiter so!!!

Hast Du schon ne Idee, wie es mit Deinem Reitladen weiterlaufen soll?

GLG, Käthe:ROSE:

Huhu Käthe!

ich habs nicht gelesen, ich habs "aufgesooooooogen" - ich versuch ja die letzten beiden nächte auch, das nächtliche stillen einzuschränken bzw. dann mal wegzulassen. ich schlaf grade auf der matratze in valentins zimmer, hab die letzten 2 nächte "nur" 2 x gestillt und ansonsten eben versucht, ihn so zu beruhigen und ihn dann auch wieder in seinem bett einschlafen zu lassen. ich denke mir, vielleicht kann er ja besser und vor allem länger am stück schlafen, wenn er nicht ständig mich bzw. seine mimi "vor augen" hat.

mal sehen, ob das was wird bzw. wielange ich durchhalte. denn so sind die nächte natürlich noch kürzer, weil halt auch immer wieder längere wachphasen da sind. aber jetzt wo valentin wieder fitter ist (zähne, impfen usw.) denke ich, kann ich ihm den verzicht zumuten. ich erzähl ihm immer: die mimi macht heia und der valentin auch und morgen früh gibts dann wieder mimi ... aber gar so aggressiv war er letzte nacht gar nimmer, wenn er die mimi nicht gekriegt hat.

sorry, jetzt hab ich dich vollgesülzt.

ich hoffe, ich krieg das auch hin so wie steffie. das wäre wunderbar!

glg, silke

Suuuuuper!

Habt ihr prima gelöst und relativ stressfrei!
LG Schäfchen

ja, ich habe...

Hi Ihr Lieben,
schön dass Ihr Euch mit freut. Es war echt total einfach, obwohl wir alle das absolute Desaster erwartet hatten...
Ich schlafe derzeit im Gästezimmer.
Jonas stille ich abends wie immer, lege ihn wach in sein Bett (damit hatte ich vor etwa 1,5 Wochen als erstes begonnen), sage ihm gute Nacht. Ihm haben wir erklärt, dass Mama nachts arbeiten muss, weil er sich am besten was drunter vorstellen kann.
Liebe Silke, wenn Dein Mann nicht so recht will, versuche ihn doch mal damit zu locken, dass Du dann auch abends wieder fitter bist, und so sicherlich mehr Lust für das eine oder andere Schäferstündchen hast....
Das hat bei meinem Mann sofort gewirkt.lol!
Meinen Reitshop versuche ich erstmal weiter zu machen so gut es geht. Mal schauen, es wird schon irgendwie werden.
GglG
Steffie

Hallo Steffie!

na, nen versuch wäre es wert - es herrscht eh grade flaute, warum brauch ich dir ja nicht zu erzählen.

aber es gibt immer irgendwelche gründe, warum und wieso dieses "programm" nicht durchgezogen wird etc. und ich hab es satt, mir ständig anhören zu müssen: entweder du hörst ganz auf oder du mußt so weitermachen. grade an eurem beispiel sehe ich ja, daß es eben auch so funktionieren kann!

ich guck mal, ob ich das selber auf die reihe krieg.

danke nochmal, lg, silke

mal ein Schlafbericht von Jonas

Liebe Steffi!!Du hast doch bestimmt auch das böse Buch gelesen!! Click to get more.

Klasse das es so toll klappt,genauso haben wir ja Nick Timon der brustsüchtig war auch abtrainiert!!Ich hoffe Deine Nächte bleiben ruhig u freue mich das es dem Krümelchen gut geht!!LG Katja



mal ein Schlafbericht von Jonas

Hi Katja,
ja das hoffe ich auch, dass es so weiter geht.
Das böse Buch habe ich nicht gelesen, aber ich habs trotzdem drauf 8-)
Werde mal weiter berichten wie es klappt.
Mittagsschlaf war auch wieder super und um halb acht werde ich den jungen Mann dann wieder ins Bettchen stecken...
... und dann über meinen Göga herfallen, denn das bringt mir auch sehr viel Spaß :OK: :KISSED:
Liebe Grüße
Steffie

Glückwunsch - das klingt nach Erfolgsstory! Könnt stolz sein...

hut ab,wie ihr das hinbekommen habt ;) klasse. lg->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen