mal dringend hilfe brauche
Ich brauche jetzt echt mal gute ratschläge... meine grosse wird im März 3 und hat gestern beschlossen: Mama ich bin doch jetzt schon gross und brauche keine Windel mehr!
Ok...hab mit ihr geredet das sie ohne windel laufen darf ( sie geht schon länger immer mal wieder zur toilette, im Kindergarten immer!)
Habe den Erzieherinnen vom KiGa einen zettel geschrieben ( sie wird von ner freundin gebracht) das sie keine Windel mehr haben mag und habe Wechselwäsche eingepackt.
Nach hause kam sie dann bei minus 3 grad mit ner nassen hose und in der Tasche einmal alles vollgesch.... :-!
Nachmittags hat es gut geklappt mit der toilette und heute morgen hat sie sich wieder vollgekackert....ich habe ihr 3 mal vorher gesagt sie soll sich melden wenn sie muss und sie würde auch ne windel kriegen wenn sie dafür nicht aufs klo mag....
Pipi klappt echt gut aufm klo ausser wenn wir draussen unterwegs sind, da ist nunmal nicht immer ein klo da.
Was soll ich tun? Sie lässt sich überhaupt keine windel mehr anziehen! Nur zum schlafen da lässt sie es zu.Das ist echt blöd....die wäscheberge und mich hats so gewürgt beim sauber machen....und es ist megastressig sie noch mal eben zu duschen bevor sie in den KiGa geht, Kaja hatte hunger und musste warten...
Verzweifelte grüße
Miriam
mal dringend hilfe brauche
morgen miri,
was sagt dein töchterchen zu easy up pants ? da könnte sie weiter aufs klo,aber es tut nicht so dolle weh wenns daneben geht...
lg sonja
hab ich auch versucht, die will sie nicht: Ich bin gross und brauche keine windel! Ich brauche nur noch eine unterhose.
mal dringend hilfe brauche
herrje!!! Aber wenn es noch nicht geht, dann geht es eben nicht! So ein Theater mit Duschen vorm Kindi wuerde (koennte!) ich nicht mitmachen.
Also entweder Windel an oder kein Kindi! Die Aktion komplett ohne Windel ist am Wochenende, wo du sie im Auge hast und auch keinen Zeitdruck, bestimmt angebrachter. Und wenn - gerade das grosse Geschaeft - noch zu oft in die Hose geht, wuerde ich auch auf 'ne Windel bestehen.
Denn das sieht sie mit ihren knapp drei Jahren bestimmt ein, dass du sonst zuviel Waesche hast!
Vielleicht probiert ihr ja mal eine Hoeschenwindel? Die kann sie - wie eine richtige Unterhose - an- und ausziehen, wenn sie auf die Toilette muss (ausserdem gibt es die mit Pooh-Baer und Prinzessinnen, das zieht doch in dem Alter!!)
Gutes Gelingen und starke Nerven. Isa
mal dringend hilfe brauche
Hallo Miriam,
das kenne ich auch - zum Glück war Sommer. In der Kita sind die Erzieher manchmal leider nicht so aufmerksam - klar bei der Anzahl von Kinder. Aber das Schämen bringt die Mädchen oft schneller zum Trockenwerden als die Jungs. Besonders die Dreckwäsche vom großen Geschäft ist der Hammer. Mag gar nicht daran denken, dass uns das ja nochmal bevorsteht...
Isabella hat eigentlich gar nicht eingepullert. Konstantin ständig. Und dann im Urlaub, als er allein schnell auf Toilette im Ferienhaus kam, war der Knoten gerissen. Vielleicht vertagst Du das Training auf die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr. Dann ist vielleicht auch Dein Mann da und kann mit ihr auf Toilette flizen. Und Deiner Tochter sagst Du, dass sie ohne Windel gehen darf, wenn sie ein paar Tage trocken geblieben ist. Auf die Höschenwindeln würde ich auch umsteigen. Die mögen die Erzieherinnen oft nicht, aber die Kinder kommen besser zurecht.
Bis denne und VIEL ERFOLG
Anke
mal dringend hilfe brauche
hallo miriam!
bei meinem sohn war das auch so, dass er pipi in die toilette gemacht hat und ne halbe stunde später kam das grosse geschäft und das ging in die hose *wäh*
er hat sich nicht gemeldet, wenn er aa musste, ich hätte sonst zumindest ne windel für den moment drum gemacht.
ich hab ihm dann beim pipi machen immer gesagt, er solle mal feste drücken und gucken, ob nicht auch aa mitkommt....ähm, tja und ich hab ü-eier und schoko-bons bei erfolg in aussicht gestellt (vielleicht pädagogisch fragwürdig, aber da kräht heute kein hahn mehr nach, denn es hat geklappt).
er hat dann gedrückt und es kam eben was mit....somit war das grosse geschäft erledigt. er hat sich dann wohl angewöhnt, beim pipi machen immer mal zu "prüfen" ob nicht auch mehr geht ;-)
später war er dann auch aufmerksamer in dem gefühl ob er muss oder nicht.
so hat es bei uns geklappt.
ansonsten würde ich eine windel um machen, wenn es wirklich nicht klappen sollte und es in ein paar wochen nochmal versuchen.
sollten immer nur tröpfchen drin sein, also nicht klaschnass, dann kann man ja auch mal auf ne dünne binde zurückgreifen.
viel erfolg
ilka
mal dringend hilfe brauche
aus eigener Erfahrung würde ich eher raten, dass du alles tun solltest, um sie in ihrem Wunsch ohne Windel zu gehen zu bestärken - auch wenn es ein paar Wochen lang eklig wird. Es kommt natürlich sehr darauf an, wie kooperativ der Kindergarten ist und ob die auch bereit sind, Ekelwäsche zu wechseln. Bei Helen war es genau so, die hat mit etwas über zweieinhalb von einem Tag auf den anderen beschlossen, dass sie keine Windeln mehr trägt, und ich habe sie auch gelassen - hat ehrlich gesagt etwa sechs Wochen gedauert, bis wirklich nichts mehr daneben ging (bis auf kleine Pipi-Malheurs ab und zu, aber das ist ja normal), und das war weder für uns noch für die Kindergärtnerinnen besonders schön, aber für sie war es ein tolles Erfolgserlebnis und ein Vertrauensbeweis. Ich habe wochenlang zwei, drei Ersatzhosen und -unterhosen täglich in den Kindergarten geschleppt und wieder zurück, aber ich habe mir immer gesagt, das muss doch bald vorbei gehen, und das war es ja dann auch. Und zu Hause habe ich sie natürlich immer und immer wieder gefragt, ob sie mal muss. Dafür ist das Thema jetzt auch komplett vom Tisch, auch nachts ist sie seit Wochen sauber. Also, wenn die Kindergärtnerinnen sich da nicht quer stellen, würde ich sagen: Augen zu und durch, es lohnt sich. Und hinterher mal einen Blumenstrauß im Kiga vorbeibringen (muss ich unbedingt noch machen, auweia...)
Lass dich nicht unterkriegen, das geht vorbei!
Lieben Gruß
Verena
mal dringend hilfe brauche
Kakan klappt bei uns super, nur pinkeln glaub ich merkt er noch nicht gescheit.
Das war jetzt zwar kein Tip aber du hast mein Mitgefühl ;-)
lg miri
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen