mal Frage an die Manduca-Trägerinnen hab ...
Vielen Dank im voraus !!!
Für vorne habe ich ihn meist nur auf kurzen Strecken benutzt und fand ihn echt gut! - Allerdings habe ich in dieser Woche mehrfach für längere Zeit vorne umgehabt und das fand ich plötzlich seeeeehr anstrengend. Entweder, ich habe ihn falsch eingestellt (weiß aber nicht, wie's besser geht?) oder das Gewicht zieht doch mehr nach vorne.
Mit dem TT komme ich viel besser klar, da macht der Rücken überhaupt keine Probleme.
Außerdem kann ich den Manduca nur benutzen, wenn mir jemand beim zumachen hilft. Irgendwie bin ich zu blöd dazu, hinten die Schnalle zu schließen. :-[
Vielleicht kannst du dir den Manduca ja irgendwo zur Probe kaufen /bestellen, um zu sehen, wie du damit klar kommst?
Aber für kurze Strecken ist er für mich sehr praktisch, weil man beim Einkaufen z.B. nicht gleich das ganze Tuch im Dreck hat, wenn's Wetter schlecht ist ;) - und da stört das Gewicht gar nicht :-X
LG Annie
Hallo Iri,
ich hab die Manduca jetzt gut 2 Wochen in Nutzung. Kornelius war mir jetzt im TT zu lang und zu schwer. In der Manduca "sitzt" er prima, hat die Übersicht und hat auch schon schön drin geschlafen. Mein Mann hatte ihn schon auf dem Rücken - auch prima. Die Seite haben wir noch nicht ausprobiert.
Da ich ja nun keine Feder bin und auch verglichen mit den "Gewichtsreduzierinnen" hier ;-) ein gutes Viertel mehr auf die Waage bringe, kann ich nur feststellen, dass sogar mir die Manduca gut paßt und Kornelius inkl. Milchbrüste reinpassen :-D :-D :-D . Das Gewicht des Kindes wird auf der Hüfte abgefangen und 2h Tragen am Stück ist nicht der Rede wert. Ich hab die Gurte gekreutzt, das ist mir bei meinem "Schwimmerkreuz" bequemer.
Kurzum, schlag zu! Ich hab die in Natur, damit man die Spucki-Spuren nicht so sieht.
Bis denne
Anke
Dass man die Träger auch kreuzen kann klingt gut !
Also dann hoff ich mal, dass das Ding mir dickem Brocken auch paßt ... (akt. 97 Kilo :-[ )
LG Iri
Hallo Iri, ich hab das noch 10kg mehr und fühle mich nicht als Presswurst!
LG Anke
Die Länge ist wirklich genial im Manduca. Im TT merke ich Jens Beine wesentlich mehr.
Ich werd nochmal die Beschreibung durchlesen. Je mehr die Kleinen wachsen, umso praktischer wird die Manduca :)
LG Annie
Da will ich auch meine Meinung äußern :)
die Manduca ist für mich das Geld allemal wert. Ich hatte sie schon vor der Geburt und hab Valentin schon mit 6 Wochen da reingesteckt und er liebt sie (und ich auch). Sie ist für uns beide bequem und sehr einfach anzuziehen.
Kleiner Tipp:
Den Gurt, der am Rücken die beiden Schultergurte verbindet kann man nach oben verstellen, dann kann man ihn auch alleine problemlos schließen und öffnen :-) !
Momentan steckt Valentin mitten in dem 19. Woche- Schub und bekommt obendrein noch Zähnchen. Deshalb verbringt er momentan seeehr viel Zeit in der Manduca,weil er jetzt besonders nähebedürftig ist.
Ich hab sie in türkis (oder petrol).
LG, Kerstin.
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen