magnesium ?
ich habe bis jetzt magnesium genommen weil ich nachts echt starke Wadebkrämpfe hatte, nehme ich es mal nicht rächt sich das sofort.
Jetzt sagte meine Hebamme ich soll es nicht mehr nehmen weil es die Wehen hindert und die Gebärmutter praktisch vorher nicht über kann.
Hab erst nächste Woche wieder VU beim FA, was würdet Ihr machen??
Liebe Grüße Snoopy 37.SSW
Re: magnesium ?
ich würde es auch absetzen, sonst wartest du noch wochen auf einsetzende wehen, die du selber durch das magnesium verhinderst.
ich drüce die daumen, dass die krämpfe von allein wegbleiben.
glg,
snowy
Ich kenne das... muss auch immer Magnesium nehmen wegen der Krämpfe.
Ich habe aber vorletzte Woche mit meinem Doc und der Hebamme gesprochen und beide rieten mir jetzt zum Ende ruhig 300mg pro Tag zu nehmen. Das wäre wohl die Mindestdosis. Ich mache das auch so. Hab vorher 600mg genommen. Aber jetzt bei den 300mg bekomme ich bisher auch keine Wadenkrämpfe und Übungswehen hab ich auch genug :-)
Ich würde also wie gesagt die Dosis einfach runterfahren.
LG Stef
LG
Yvonne
dein Problem kenne ich so gut! Bei meiner ersten Tochter habe ich das Mg brav abgesetzt und hatte dann so schlimme Krämpfe, daß ich es wieder genommen habe (aber natürlich eher wenig), die Kleine kam 5 Tage vor Termin. Bei meiner 2. Tochter habe ich es gleich nur deutlich runtergefahren, sie kam zwar nach Termin aber die Geburt war sehr schnell, so daß ich nicht glaube, daß es irgendwelche negativen Auswirkungen hatte (habe sogar im Kreissaal dann nach der Geburt auf Mg bestanden, weil ich merkte, wenn ich es nicht nehme bekomme ich Krämpfe - Gebärmutterrückbildung war dann aber auch völlig normal).
Jetzt habe ich trotz Mg fleißig Übungswehen (teilweise zu fleißig) und ich werde es bestimmt nicht ganz absetzten. Aber eben so weit runterfahren, wie es geht (vielleicht so auf 250mg).
Ich kann dich also nur ermutigen, nimm es weiter, aber eben nur so wenig, wie du auch umbedingt brauchst!
Liebe Grüße,
Kirsten (35.SSW)
ich habe es auch nicht mehr genommen ab der 38. Woche oder so. Ich hatte dann auch nachts keine Krämpfe mehr, nur gelegentlich wenn ich ein Stück gelaufen bin. Aber meine FÄ meinte, man könne das Mg ruhig noch jeden 2. Tag nehmen, wenn man ohne Mg Krämpfe bekommt. Sie ist der Meinung, dass sich richtige Geburtswehen wenn das Baby reif ist nicht von Mg hindern lassen.
Meine Erfahrung: weil ich ja so fiese Senkwehen hatte und das Baby doof lag und nicht ins Becken kam, ich total die Nase voll hatte und mal wieder schlafen wollte, habe ich nach 2 Tagen Senkwehen im 2 bis 5 Minuten-Takt hochdosiert Magnesium eingenommen, hoffte, dass die Wehen weggehen würden und ich eben noch mal eine Nacht Ruhe hätte.
Pustekuchen, die Wehen blieben und am nächsten Tag kam Nico auf die Welt. Also, evt. hat meine FÄ damit doch Recht, evt. hätte ich noch mehr Mg nehmen müssen, aber es war schon die 3fache Ration.
LG Franzi
Cupricum aceticum D6 (Kupfersulfat) soll helfen. LG Gudrun
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen