männer
heute muss ich ach mal ein bisschen jammern. Es geht ja wahrscheinlich der ein oder anderen ähnlich. Manchmal wünsche ich mir einfach von meinem Mann etwas mehr Anteilnahme, Rücksicht, Unterstützung und Beistand. Er macht ja meistens das, worum ich in bitte. Aber kein bisschen mehr. Und von sich aus fast gar nichts. Ich glaube, ihm ist mein Zustand einfach nur lästig. Er will eine starke selbstständige Frau und keine die, wenn sie die Kinder trägt oder Einkäufe nach oben schafft Schmerzen bekommt. Heute zB. habe ich ihn gefragt, ob ich den (schweren Woll-) Teppich schonmal ausrollen soll, (er war zusammengelegt da wir am Renovieren sind), oder ob er ihn gleich zur Reinigung bringen will oder erst im Oktober. "Leg ihn jetzt aus" war seine Antwort.
Vielleicht ist es zuviel verlangt, aber über eine Antwort wie: "Lass ihn liegen, der ist doch schwer, ich roll ihn gleich aus" hätte ich mich sehr gefreut. Sowas kommt nie. Seit 4 Wochen bitte ich ihn darum mein Fahrad zu reparieren, damit ich die Kinder im Anhänger transportieren kann, denn das Laufen in der Hitze strengt mich sehr an. Da kommt er nicht dazu. Also werde ich es wohl nächste Woche selber machen müssen.
Ach Mensch, warum sind Männer oft so :-|
LG von einer erschöpften Christine
muß manche männer mal in Schutz nehmen
eigentlich hast Du ja recht, sehr sehr viele Männer sind so. Das erlebe ich auch im Freundeskreis.
Aber es sind nicht alle so.
Mir zum Beispiel ist jede Nacht schlecht und mein Mann steht jede Nacht auf. Er geht ohne das ich ihn an Termine erinnern muß, mit den Zwergen zum Arzt ( impfung ) zum Kieferorthopäden, macht inzwischen dem WE-Einkauf ohne Zettel usw.
Und wenn ich mach mal was zu viel, dann krieg ich schon bald mecker. Und das ist mir bald zu viel. In der Woche läßt er mich machen, ruft aber immer Mittags an und fragt ob alles okay ist.
Vielleicht solltest Du ihn mal mit einem anderen Mann zusammenstecken, der seiner Frau ein wenig mehr hilft. Vielleicht färbt es ja ab.
Lg und viel durchhaltevermögen
Ivonne 30+1
männer
männer
bei uns läufts leider genauso. Es ist meine vierte Schwangerschaft, er hat mich nie unterstützt oder mir was abgenommen. ich hab die schweren Mülltonnen rausgetragen , hochschwanger, dass Nachbarn sie mir aus der hand genommen haben ... ihm ist das aber auch nochniemals "peinlich". Wir hatten ein deutsche Dogge, mit der bin alleine ich bis zum letzten tag der geburten spazieren gegangen. Die nasse Wäsche schleppe ich aus dem Keller an ihm vorbei und unsere Kinder trag ICh abends nach oben in den ersten Stock wenn sie z.B. im Autop eingeschlafen sind. Im übrigen, mein Mann ist 1,94 gross und wiegt ca. 110 kilo, nur zur Info. Manchmal könnte ich echt losheulen vor Traurigkeit. Was aber wirklich nützt ist ne klare Ansage. "trag du bitte Sammi nach oben" - das funktioniert. Von alleine kommt er auf nix. Meine Schwägerin und meine Cousine sind auch schwanger, deren Männer sind genau das gegenteil, die dürfen keine Flasche wasser anheben- find ich auch bekloppt, wir sind nicht krank oder gebrechlch. Aber ich brauch echt keine geplatzte Fruchtblase in der 24.SSW
Mein mann kümmert sich ansonsten aber viel um die Kinder.
LG Danni
männer
ich denke, dabei handelt es sich um ein häufiges grundproblem zwischen mann und frau ;-) männer können nicht zwischen den zeilen lesen und frauen tun dies ständig!!! beides nicht gut!
wir sind - wie sissi schreibt - auch dazu übergegangen, dass wir einander immer klar sagen, was wir wollen, was wir nicht mögen etc. so klappts bei uns. klar wünsche ich mir manchmal auch einen mann, der all meine wünsche von den augen abliest, aber er hat dafür andere qualitäten und normalerweise bin ich ja auch eine "selfmadewoman" und mach vieles im alleingang ;-)
betr. deines fahrrades würd ich ihm einfach sagen, dass du es sonst zum händler bringst und es dann halt was kostet... :DEVIL:
lg alba (30+0)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen