Suchen Menü

mädels ich bin am grübeln - wegen arbeit

hallo mädels,

bitte erklärt mir mal warum soll ich arbeiten gehen, wenn nach abzug aller enstehenden kosten (tlg. gesamtfahrstrecke 100 km u. tamukosten, sowie betreute grundschule) nur ca. 400 - 500 € im monat über bleiben. wenn wir weiterhin wohngeld u. kizuschlag bekommen haben ich diese 500/monat ohne zusätzliche kosten.

bitte versteht mich nicht falsch, ich lebe nicht gern am existenzminimum, aber ganz ehrlich wenn ich 25 - 30 h/woche arbeite mache ich es trotzdem. :DEVIL: :DEVIL:

so das war mein sinnlosposting des tages.

lg

susi

Bisherige Antworten

so die angelegenheit geht über den Betriebsrat, der will sich einsetzen. lg ==>

mädels ich bin am grübeln - wegen arbeit

Na susi, wer den Gedankengang nicht versteht!!!!!!!!!!
So ein Mist!
Ich denke mal wenn man es anders betrachtet: als Wiedereinstieg: wer weiß, was sich dann daraus ergibt!!!!!!
Weiter daumendrückend,
Carola

mädels ich bin am grübeln - wegen arbeit

Hallo Susi,

ich finde es schade/traurig, das wir als Frauen/Mütter

so gut wie immer Probleme haben mit dem Arbeitgeber.

Hoffentlich klappt alles wie du es dir wünschst und für

euch am besten ist.

LG

Bianca

mädels ich bin am grübeln - wegen arbeit

Hallo susi...
kann dich voll und ganz verstehen.
wenn ich ds selbe Geld dann hätte wie jetzt würde ich es mir auch überlegen.
Du wirst die richtige entscheidung treffen.
Lg Maike

huhu mädels, danke für die antworten. ich sag mal so:

die entscheidung zu gunsten meines kindes würde viel leichter fallen, wenn mein mann ab 01.01.10 nen neuen Job hätte. aber leider ist noch nix in aussicht.

lg

susi

huhu mädels, danke für die antworten. ich sag mal so:

Hi susi!
Eine Kollegin meines Mannes war über 10 Jahre schon bei der Firma, hat vor 1 Jahr ihr 1. Kind bekommen (hatte einen sehr guten Job) und der Kleine hat gaaaaaanz schlimm Neuroderm. und die Firma hat ihr tatsächlich den Einstieg auf Teilzeit nicht möglich gemacht - und das wäre bei der Tätigkeit durchaus möglich gewesen. Ich fasse es immer nicht und könnte ko..en, wenn alles so "leicht" geredet wird.....
Deinem Mann drück ich natürlich auch die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Carola

Hallo Susi! Ich kann dich so gut verstehen...

denn ich arbeite ja auch für nur 25 € im Monat. Der Rest fällt quasi weg, da Wohngeld auf Minimum gekürzt und Kinderzuschlag gestrichen wurde.
Ok, ich hab noch ab und an etwas Trinkgeld.
Aber jetzt zur Weihnachtszeit tut es mir schon seeeehr weh, die Tage nicht mit den Kindern verbringen zu können.
Da werde ich ab 10.00 bis spät abends durcharbeiten (25.+26.12.).
Naja - ist jetzt nicht zu ändern.
ICH DRÜCK GAAAANZ FEST DIE DAUMEN, DASS DER BETRIEBSRAT DEN JOB IN DER NÄHE DURCHGEBOXT KRIEGT.
Noch besteht ja die Hoffnung, dass es sich zum Guten wendet.
Und für deinen Mann drück ich auch noch fleißig mit, dass es bald mit nem neuen Job klappt.
Ganz liebe Grüße
Andrea

mädels ich bin am grübeln - wegen arbeit

Hallo Susi,

ich kann dich auch sehr gut verstehen. Ob sich das kurzfristig rechnet, ist echt die Frage.

Was du aber nicht vergessen darfst: wenn du nicht wieder bei deiner Firma anfängst, bis du deine Fixanstellung wohl leider los.... Hoffentlich bekommt dein Mann bald Arbeit, aber bis es soweit ist, würde ich an deiner Stelle die Arbeit nehmen, auch wenn es nicht das ist, was du dir vorstellst.

Die Tagesmutterkosten etc. sind ja auch nur bis dann, bis Maira in den KIGA geht.

Ich hoffe, du findest für dich und deine Familie einen Weg, der für alle in Ordnung ist.

Vielleicht kann der Betriebsrat ja noch was zu deinen Gunsten regeln.

lg Birgit (die auch mal im Betriebsrat war, vor der Geburt der Kinder)

hallo birgit, ich hätte ja noch anspruch auf 1 jahr elternzeit, wurde mir von der perso ja direkt angeboten. lg ==>

mädels ich bin am grübeln - wegen arbeit

Liebe Susi,

ist schon vertrackt. Aber sieh es vielleicht so, dann hast du erstmnal den Fuss in der Tür, und kannst dannintern wieder weitergucken. Wenn du jetzt ein Jahr verlängerst, dann bieten sie dir nächstes Jahr doch denselben Mist an.

Hast du irgendwo geschrieben, es ist vermutlich eher Inbound? Dann lass es dir nochmal in einer ruhigen Minute durch den Kopf gehen, ob das wirklich so schlimm ist. Ich habe mal einer Zeitlang im Firmendienst ausgeholfen (auch nur Telefonverkehr mit den Kunden), sonst sitze ich ja auch am Counter. War auch erst skeptisch, aber war dann schnell recht angetan. Ist halt anders, aber nicht schlechter! Die Kunden, die anrufen, wollen halt wirklich was, und man kann da auch echt viel Spass haben.

LG, ich drück dir die Daumen!

Corny

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen