Suchen Menü

machts mich mal neidisch ;o) wo geht´s dieses jahr in urlaub hin

hallo!!

ich frag mal ganz neugierig, wer schö pläne hat für den urlaub heuer?!

wo wollt ihr hin??

eigentlich wollten wir ja die "weltreise" nach bibione antreten :-D

jetzt wirds aber dann doch nochmal auf 2009 verschoben.

naja, auch ned soooooo schlimm. ich gartel doch so gerne und da kann ich mich dieses jahr ja super austoben ;-)

glg und nen schönen sonnentag!!!

suzi die heut nach sage und schreibe einem jahr mal wieder zum frisör darf...mit beiden kids :-)

Bisherige Antworten

Wie jedes Jahr: nirgends

Hi Suzi,

ich war ...*grübel*... 2000 oder so das letzte Mal im Urlaub.

Mein Mann und ich legen aber beide keinen Wert auf Urlaub.
Ich würd ja jetzt sagen, wir sparen lieber auf ein Eigenheim, aber in letzter Zeit stimmt das auch nicht ganz, denn ER gibt Geld für Hobbies aus wie er grad mag, und ich gönn mir nie was (shoppen o.ä.) weil ich immer aufs Geld schaue. :-X

Aber ich hätte auch gar keine Lust diesen Sommer mit anstrengender Mara und frisch gepresstem Bubi irgendwo hin zu fahren ;-)

Wir gestalten unseren Urlaub damit dass wir an den hiesigen See fahren, dort relaxen, mit Freunden was unternehmen etc. Einfach so Tagesausflüge.

Und falls sich der Traum vom Eigenheim doch in der nächsten Zeit verwirklicht, dann hab ich da genug Spaß dran alles zu planen und umzugestalten etc, da brauch ich nicht wegfahren ;-)

GLG Ilse mit müder Mara und Jano inside 34+1

Hallo Suzie,
unser Sommer wird sich ähnlich wie der von Ilse gestalten: Balkonien, Radtouren an der Mosel, Schwimmbad oder mal ans Maar (Vulkaneifel) fahren, und gaaaaaanz vielleicht 1-2 Wochen in die Türkei zu Kemals Mama. Aber das ist noch in weeeeiiiiter Ferne....
Wenn das Wetter gut ist, kann man es doch ganz prima in Deutschland aushalten. Da wollen wir mal schön unsere Teller immer aufessen... *zwinker*
GGGLG Ulli

Hallo Suzi,
bei uns stehen acht Tage Schwarzwald auf dem Plan, einquartiert bei Schwager und Schwägerin, wahrscheinlich 6.-14.7.08 in dem Dreh.
Erstens kostet es uns fast nix.
Zweitens ist es da schön.
Drittens kann ich Ilse, Daniela und Sabrina wieder treffen.
Viertens haben wir dort alles was wir brauchen.
Fünftens haben wir sogar mal Babysitter für die Kinder und können allein was unternehmen.
Sind doch einige Vorteile, oder? [:-}
Der Gedanke an einen Auslandsurlaub mit drei Kindern würde mich jetzt schon stressen. %)
LG,
Simone

Hi Suzi,
wir machen die "Weltreise" nach Bibione *g*
Eine Woche vom 07.-14.06. Wir haben uns ne schöne Ferienwohnung gebucht.
Bin ja schon gespannt wie es wird, es ist ja der erste urlaub mit Kind. Mal schauen ob es ein "Erholungsurlaub" oder ein "Stressurlaub" wird *g*.
Momentan hat Lena grad ihre *allesistblöd* und *ichkannsozickigsein* Phase, hoffentlich ist das bis dahin vorbei.
GGLG
Manu mit schlafender Zicken-Lena

Griechenland.....

.... da waren wir letztes Jahr auch schon mit 2 Kids (damals knapp 1 und 2,5 Jahre alt).
Und ich muss sagen nach 2 Jahren ohne Urlaub war's mega-klasse und auch nicht soooo stressig wie ich's mir ausgemalt hatte.
Von dem her freuen wir uns schon tierisch drauf, denn wir brauchen zumindest 1 x im Jahr einen ordentlichen Tapetenwechsel ;o)
Wir haben unser Herz irgendwie an dieses Hotel verloren, weil's einfach nur genial war und total nach unserem Geschmack (klein aber fein, mit Apartements und trotzdem leckerer Halbpension!).
Aber Suzi, sei nicht allzu neidisch, immerhin zieht ihr in euer neugebautes Eigenheim! Als wir in unser Haus eingezogen sind konnten wir auch erstmal nicht in Urlaub ;o)
LG,
Brit
P.S. Ach ja, evtl. gehen wir im Herbst noch auf einen Bauernhof!

Wir fahren 2 Wochen nach Rügen, dort waren wir...

2006 schonmal als Merlyn gerademal 4 Monate alt war.

http://www.villa-daheim.de/

Hi Suzi erstmal.

Ich freu mich da total drauf[:-} , nachdem wir letztes Jahr gar nicht im Urlaub waren, weil wir umgezogen sind. Dann ist Hochsommer und hoffentlich habe wir schönes Wetter. Drück uns die Daumen!

Und ihr braucht doch dieses Jahr gar kein Urlaub, ihr macht´s euch doch grad schön. Da gibts gar keine Zeit zum verreisen!;-)

gglG Eyleen

Hallo Suzi,

ursprünglich war geplant, mit Johanna nach Bornholm zu fahren.

Nun werden wir aber den Urlaub im eigenen Garten verbringen und dort "garteln".

Aber Johanna und ich und meine Freundin mit ihrem Sohn, wir werden im Juli unsere Freundin in der Toscana besuchen. Die fährt dort in Urlaub hin und hat uns eingeladen, ein paar Tage nachzukommen. Und das werden wir tun.

Liebe Grüße,

Franka zwischen Umzugskisten und Johanna,gsd. in der Kita

Hi,
für uns geht es für eine Woche nach New York - aber schon im April.
Ob das nun "Urlaub" ist, bleibt mal dahingestellt, da wir die Kids ja mit im Schlepptau haben ;-). Nun waren wor aber schon ein paar Mal da, der "Besichtigungshunger" weitestgehend gestillt und so können wir ein relativ entspanntes Programm fahren - solange das eben mit Kindern möglich ist. Frag mich nachher nochmal, ob wir uns auch erholt haben... Wir freuen uns aber sehr darauf.
LG, Meiki

Ungarn Plattensee

Hallo Suzi,
wir fahren jedes Jahr dorthin. Das Haus buchen wir von hier aus.
Das ist super einfach mit den Kids am See, wir haben viel Erholung, die Kinder haben Spass und es ist einfach soooooooooo schön dort.
GGLG Judith

nirgendwohin

Hi Suzi,

das leidige Thema mit meinen Männern.... mein großer kann sich nie entscheiden und mag dann doch lieber zuhause bleiben (und arbeiten :DEVIL: ) und lange Autofahren sind mit unserem kleinen Mann ja gar nicht drin. Also, bleiben wir zuhause.
Wir reden zwar ab und zu davon, nicht ganz so weit weg irgendwohin zu fahren, aber wirklich was draus werden wird nicht.
Und, mit Mini-Zwerg möchten wir dann auch nicht zu viert irgendwohin fahren.
Das stelle ich mir stressiger vor, als es die paar Tage Erhohlung wert wären.

Ausserdem findet im August unsere alle 3 Jahre statt findende Fahlerkerb statt und da fährt sowieso keiner im Urlaub *ggg* wobei ich kaum glaube, dass ich da zum Feiern kommen werde. Aber, es ist trotzdem ein highlight für uns hier alle und deswegen freue ich mich auch so auf den Sommer ohne Urlaub ;-)

GGGGGLG sonja

3 Wochen Fehmarn

Eigentlich paßt Urlaub garnicht ins Budget, waren ja auch drauf und dran nochmal wie Judith nach Ungarn zu fahren (waren aber letztes Jahr nicht so begeistert davon) aber ich dachte besser dahin wie zu Hause.
Aber ich fahre nicht gern so lange Auto, weiß nicht warum habe aber schreckliche Angst dabei.
Nun bekamen wir das Angebot einer Nachbarin meiner Eltern:
Die hat nen Campingplatz auf Fehmarn - 7 Meter Wagen mit 7 Schlafplätzen....
sie fragte ob wir da nicht hin wollen.
Haben möchte sie dafür nichts, müssen halt nur pro Person für den Platz bezahlen.
Ich und Camping =-O ist so garnicht mein Ding, aber wir wollen dort halt nur schlafen und gekocht wird im Urlaub nicht, evtl. mal den Grill an machen aber das reicht dann auch.
Hauptsache wir kommen hier raus und sehen was anderes und wenn man so ein günstiges Angebot bekommt, warum sollten wir da nein sagen :THUMBS UP:
LG Yvonne deren Kids sich so gefreut haben wie sie das gehört haben
[:-} - wir fahren in Urlaub - [:-} und die Mama bekam ganz viele :-* :-*

Hallo!
Wollen?! Naja da wär USA bzw. Kanada mein Traum, aber finanziell ist es net drinnen. ;-)
Dafür kommen unsere Verwandten aus Kanada diesen Sommer zu Besuch. :-)
Dieses Jahr bleiben wir zuhause. Unsere Doppelhaushälfte wird hoffentlich in den nächsten Wochen fertig und da hoffe ich, dass wir bald mal mit dem Garten anfangen können, um es dort gemütlich zu haben. :-))))
In Bibione waren wir letztes Jahr mit den Kindern, ist ja sozusagen nur eine Spazierfahrt bis dorthin.
Die Großeltern werden wir wahrscheinlich im Sommer wieder besuchen, die wohnen im Burgenland. Sie kommen zwar öfters in die Salzburger Gegend, jedoch schauen sie nie bei uns vorbei! :-|
Aber Urlaub ist dies halt auch nicht so richtig. :-) Aber Leonies Cousins und Cousinen wollen wir auch mal wieder sehen. Die haben wir ja schon seit Monaten nicht mehr gesehen.
LG Johanna mit Jonas und Leonie

Wir fahren schon Ende März für eine Woche nach Rügen. Das ist dann unser Jahresurlaub :-( da mein Mann im Herbst seine Dissertation abgeben will und daher im Sommer keinen Nerv auf Urlaub hat.

Am Liebsten würden wir mal seine Cousine in Kanada oder seinen Cousin in Portugal besuchen, aber mein Mann hat ein wenig Panik mit Emma zu fliegen. Er findet sowieso immer die An- und Abreise zu Urlaubsorten total nervig. Und dann noch fliegen...mit Emma...

Liebe Grüße

Anke

Mit dem Wohnwagen irgendwo in Deutschland!

Hallo Suzi,
.
wir werden (wie jedes Jahr) mit den Kindern und dem Wohnwagen Urlaub machen. Wahrscheinlich Ostsee oder Nordsee. Mein Mann will gerne in die Berge *bääh*, da müssen wir uns noch einigen. Aber eher an die See, für die Kinder ist das ideal. Und wir fahren nicht so weit. Schön ist, das wir fast alles mitnehmen können. Wenn jetzt nichts mehr mit dem Anbau oder meinem Job dazwischen kommt ;-), denn letztes Jahr waren wir ja auch schon nicht weg :-( . Aber mich stört das gar nicht so, wenn man mal nicht wegfährt!
.
.
.
GGGLG,
Anke, heute abend ohne Mannund wahrscheinlich im Chat
.
P.S. wie war der Frisör? Mit 2 Kindern %) =-O

Hallo Anke,

ich les gerade dass ihr auch mit dem wohnwagen unterwegs seid. Wir fahren normalerweise jedes jahr mit dem ww nach italien. dieses mal wollen wir aber nach dänemark. ward ihr da schonmal und kennst du da vielleicht gute plätze. Ich kenn mich im norden so gar nicht aus und hab keinen plan.

schenk mir doch mal ein paar tips.

LG heidi

Hallo Heidi,
.
wir waren 1x in Dänemark mit dem WW. Allerdings ohne Kinder im Herbst und es hat nuuuuur geregnet! Aber der Campingplatz war schön, auch für Kinder und direkt am Strand. Weiß nur nicht mehr, wo er genau war. Ich guck mal nach und sag dir wieder Bescheid.
Wir waren jetzt schon 3x in Esens-Bensersiel an der Nordsee mit den Kindern. Der Campingplatz ist toll, dírekt auf Strand! Suuuper für die Kinder! Und ganz günstig, allerdings nicht supermodern. Aber für die Kinder super. Uns hats prima gefallen. Aber jetzt wollen wir mal woanders hin, da kann ich dir dann bald mehr sagen!
.
.
GGGGGGGLG,
Anke

smal neidisch ;o) wo geht´s dieses jahr in urlaub hin

Haltzi,

bisher sind im Juni 10 Tage Bauernhof Ferien im Schwarzwald gebucht. Wir wollten dieses Jahr nicht mit den Kids fliegen, weil es letztes mal schon ziemlich anstrengend für uns Eltern war. Auf dem Bauernhof können sich die Kids einfach viel freier bewegen.

Mal sehen, ob mein Mann und ich dieses Jahr noch alleine irgendwo hinfliegen oder ob wir das erst nächstes Jahr machen...

LG Verena

Hallo Suzi,
wir fliegen in 6 Wochen für 7 Tage nach Fuerteventura und im Juli geht es für 2 Wochen mit dem Wohnmobil quer durch Deutschland (bei Extremwetter auch notfalls gen Süden). Ich kann mich also nicht beklagen. Aber für ein neues Eigenheim würd ich auch auf Urlaub verzichten.
LG
Sonja, hoffe es war mit 2 Kids nicht stressig beim Frisör

hi suzi,
diese jahr wagen wir die erste auslangdsreise mit beiden kindern, wir fliegen nach israel und besuchen da freunde; und hängen dann noch ein paar tage rotes meer / ägypten dran. im sommer geht es dann noch für eine woche auf den darss, und zwischendrin zu meinen eltern.
bin schon sehr gespannt, wie das alles klappt mit dem flug etc. unser großer ist ja sehr flugerfahren und hat mehr meilen auf dem buckel als so mancher erwachsene ;-)
liebe grüße & viel spaß beim friseur!!!
jule, genervt vom bvg streik in berlin

hi suzi,
diese jahr wagen wir die erste auslangdsreise mit beiden kindern, wir fliegen nach israel und besuchen da freunde; und hängen dann noch ein paar tage rotes meer / ägypten dran. im sommer geht es dann noch für eine woche auf den darss, und zwischendrin zu meinen eltern.
bin schon sehr gespannt, wie das alles klappt mit dem flug etc. unser großer ist ja sehr flugerfahren und hat mehr meilen auf dem buckel als so mancher erwachsene ;-)
liebe grüße & viel spaß beim friseur!!!
jule, genervt vom bvg streik in berlin

Trotz neuen Eigenheim

geht es im Mai erstmal für ein Wochenende zu meiner Schwester in den Westerwald, mein Patenkind wird konfirmiert und danach geht es gleich 10Tage ins Sommerhaus nach Dänemark mit Whirlpool, Aktionshaus(Dartscheibe,Tischfussball Minipool etc) und nen riesen Grundstück mit allem was dem Kind gefällt, Schaukel,Wippe Sandkiste.... Und dann werden wir mal sehen, was im Juli so anliegt, da haben wir nochmal 3Wochen Urlaub. Naja denke, das der Garten dann weitergemacht wird,und wenn wir baden wollen und das Wetter schön ist, dann haben wir die Ostsee(Flensburger Förde) direkt vor der Haustür. Und mit Hund kann man ja eh nicht so weit fahren....
LG Maike [:-} [:-}
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen