machen wir was falsch
Auf jeden fall jeder der Lara gesehen hat hat sich irgendwie lustig über sie gemacht. also sie hat keine haare, keinen zahn, kann noch nicht sitzen und nicht robben. Aber was kann ich dafür sie kugelt sich halt lieber sie bekommt halt ihren popo nicht hoch wahrscheinlich zu schwer.(grins) Naja ich fand diese dummer bemerkungen einfach nur störend und hab mich geärgert selbst meine mam hat mit ihr versucht krabbeln zu üben. Ich denke halt sie macht es wenn sie will. Oh man manchmal war ich richtig genervt was kann man nur machen, ich wollte ja eigentlich nicht eingreifen sondern sie selbst machen lassen. Oder wer nen tipp.
liebe grüße marika mit lara 8 monate und 2 tage
Re: machen wir was falsch
mach dich bitte nicht verrückt. solche bemerkungen sind verletztend aber von den mäusen hat jede ihr eigenes tempo. wahrscheinlich robbt und sitzt sie dann plötzlich von einem tag auf den anderen.
glg andrea & jennifer *26.02.2006
lg marika
nein, du machst nichts falsch! Ich finde es ziemlich blöd, wenn sich Leute über solche Dinge lustig machen! Das würde mich auch ärgern.
Wann die Haare und Zähne kommen, ist einfach genetisch bedingt, da kannst du sowieso nichts machen, das kommt schon noch irgendwann. Bei Rebecca sind die Haare auch erst im zweiten Lebenjahr ernsthaft gewachsen und jetzt - mit 2,5 Jahren - hat sich schon eine ganz schöne Mähne, das wird schon.
Und was das Robben, Krabbeln etc. betrifft: Da entwickeln sich eben auch alle Kinder anders, manche schneller, manche langsamer, wer weiß, vielleicht kann sie plötzlich alles auf einmal bzw. in ganz kurzer Zeit. Also mit 8 Monaten brauchst du dir da noch keine Sorgen machen. Sicher kannst du versuchen, sie etwas zu unterstützen, sie mit einem Spielzeug bzw. irgendwas Interessantem motivieren, sich vorwärts zu bewegen, aber ob es wirklich was bringt, ist nicht sicher. Wenn sie entwicklungsmäßig einfach noch nicht so weit ist, kannst du nur abwarten.
LG
Sabine
wenn meine kleine an ein spielzeug kommen will schafft sie das mit rollen und so weiter. Und zu zeit braucht sie beim spielen auch keine mama oder jemanden sondern beschäftigt sich schon mal ne stunde oder so alleine und danach fragt aber niemand.
warum soll ich mit ihr spielen wenn sie das alleine macht das prägt doch vielmehr.
lg marika
Aber dämliche Bemerkungen können echt nerven, das geht mir genauso. Allerdings eher im Zusammenhang mit Rebecca, die gerade im Trotzalter ist und immer wieder - meiner Meinung nach vollkommen normale - Trotzanfälle bekommt, teilweise halt auch in der Öffentlichkeit. Wenn ich mir dann manche Bemerkungen dazu anhöre, müsste ich mir als Mutter eigentlich als komplette Versagerin vorkommen, denn plötzlich hatten alle vollkommen pflegeleichte Kinder, die immer gefolgt haben, immer brav schliefen und nie vor Müdigkeit kreischten etc. *g*.
LG
Sabine
Ganz lieben Gruß und ein dickes Fell wünsch ich dir
Ageno
nicht nerven lassen!! sagt sich leicht. ich bin manchmal selber verunsichert, wenn ich sehe, wieviel andere babys schon können und unsere fabienne kann auch noch nicht robben, krabbeln oder sitzen... kommt schon alles noch. heut hat mir eine andere mami erst gesagt, ich soll diese zeit noch genießen, denn wenn die mäuse erstmal richtig loslegen, dann halten sie einen noch viel mehr auf trab;-) können sicher andere mamis hier bestätigen;-)
liebe grüße und geduld! cindy und fabienne *28.01.06
Nein,Du machst bestimmt nix falsch-außer das Du Dir angewöhnen mußt,bei solchen Bemerkungen weg zu hören:-))
Deine Maus wird auch bald den Dreh haben und dann ist es vorbei mit der ruhigen Zeit*stöhn*
Glg Sanni
mein tipp: bei solchen sprüchen auf durchzug schalten!!! jedes kind ist anders und anders schnell bzw. "langsam" in seiner entwicklung. nur weil sie noch nicht krabbeln kann, heißt das doch nicht, dass sie "zurückgeblieben" ist. und dass sie kaum haare am kopf hat - ja bitte, wer willd enn sowas beeinflussen??? mein patenkind - dessen eltern beide mähnen wie nix auf dem kopf haben! - ist mit knapp 3 jahren noch kein einziges mal beim friseur gewesen, weil die haare nicht wuchsen! DARAN ändert man genauso wenig wie am entwicklungstempo der kleinen - und auf leute mit "wunderkindern", die mit 3 monaten schon romane schrieben, gebe ich schon lange nix mehr ;)
also, du machst alles genau richtig und man kann nichts aus dem kind herauskitzeln, wozu es noch nicht bereit ist! wenn jemand was falsch macht, dann sind es die leute mit ihren blöden kommentaren und versuchen, die kleine maus zu irgendwelchen dingen zu animieren!
GGLG bibs und clara *11.01.06
Nicht ärgern lassen!!! Auch wenns schwer fällt. Sitzen und robben lernt sie bestimmt noch schnell genug und wenn der KIA nix sagt und zufrieden ist, ist doch alles o.k.
Also halt die Ohren steif! So bald siehst du die Leute ja hoffentlich auch nicht wieder!
LG Andrea mit Annabell 25.02.06
Ein wirklich sehr gutes Buch zu diesen ganzen Entwicklungsprozessen ist "Babyjahre" von Remo H. Largo.
LG Iris
sereia
jedes Kind nach seiner Fasson ;-)
Einer meiner Brüder hat sich bis 2 Jahre fast nur tragen lassen, war bis 2 1/2 kahlköpfig und ein selbstzufriedener Nichtstuer, der andere ist mit 8 Monaten alleine gelaufen, hatte von Anfang an Haare und war ohne Pause unterwegs und niemals ruhig...
Ich weiss genau, welcher weniger anstrengender war ;-)
(Heute könnte man übrigens nicht mehr sagen, wer welcher war !)
Liebe Grüße und lass sie reden...
sereia
das einzig falsche sind so dumme kommentare ...
am besten überhören bzw ignoriere! lg maria
ohgott, wenn ich sowas schon lese stellen sich mir die nackenhaare auf - solche leute sind doch echt unmöglich!!!
auch wenn es sich um familie oder eigentlich gute freunde handelt, die solche bemerkungen machen und es >natürlich deine kleine motte wird ihre entwicklung schon machen! wie schon von anderen gesagt, die meisten deiner aufgezählten "mängel" sind genetisch bedingt und du wirst davon nichts beschleunigen können. und selbst motorische entwicklung kann man nur bedingt beeinflussen. ich habe durch die zwillis ja sogar den direkten vergleich; helene ist in allen dingen sehr schnell und ihrer eigentlichen (wie es eben im buche steht) entwicklung einiges vorraus. dafür lässt sich connor viel zeit. aber: er macht seine entwicklung trotzdem, nur eben später! also sogar zwillinge entwickeln sich sehr unterschiedlich ;-)
lass dich nicht so ärgern, mach dich nicht verrückt! unsere mäuse haben jeder ihr eigenes tempo.
LG, nic mit connor und helene *26/12/2005
Meine erste Tochter ALisa hat sich erst mit ziehmlich genau einem Jahr gesetzt, ist nie gekrabbelt (sondern auf dem Popo gehoppelt), hat sich zum ersten Mal mit 1 Jahr und 2 Wochen zum Stehen hochgezogen. Und... mit gut 13 Monaten ist sie gelaufen... und so sicher, dass sie sich nie ne blutige Nase geholt hat wie viele andere Kinder.
Was musste ich mir zum Teil anhören. Krabbeln ist wichtig für die spätere Lesefähigkeit (rechte/linke Hirnhälfte etc).
Auch wir waren bei einer Hochzeit als Alisa 10 Monate war. Da war es ganz ähnlich (nur dass sie viele Haare hatte "g").
Auch Sie hat einfach nie den Po hochbekommen (ich habe immer gesagt, da ist Blei drin).
Jedes Kind ist anders!!
Heute ist Sie 3 und inzwischen eine richtige Klettermaus.
Liebe Grüsse
Hermione
*ichdrückdich* GGLG
Marion
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen