Suchen Menü

machen das eure Kleinen auch schon?

...ich bin im Moment ganz perplex was unsere Sprotte betrifft. Sie ist jetzt 21 Monate alt und malt wie eine Irre :)) Wenn sie auf dem Kindertisch Wachsmalstifte und Blätter sieht, setzt sie sich an den Tisch und malt, ok natuerlich jetzte keine Mona Lisa oder so, aber sie greift nach den Farben und fabriziert ware Meisterwerke...und vor allem macht sie das ziemlich lange! Ich kann es gar nicht fassen, dass sie sich schon so lange auf was konzentrieren und das auch "durchziehen" kann.

Liam hat das bestimmt nicht gemacht, er kann heute noch nicht mal lange genug stillsitzen um richtig zu malen, da heisst es schon nach 2 Minuten, Mama ich bin fertig. Nun gut er ist ja auch ein Junge, ausserdem ist Kaitlen ja ne 2tgeborene, die gucken sich ja alles ab..

Wie ist das bei euch? Haben eure Kleinen auch schon ihre Favoriten oder Besonderheiten?

Manchmal macht Kaitlen sachen, da schnall ich nur ab! Genauso wie das sauber werden von einem Tag auf den nächsten einfach so!

LG Nicole

Bisherige Antworten

machen das eure Kleinen auch schon?

Oh ja und wie gerne malt Johanna, Wachsmalstifte haben hier auch Hochkonjunktur und das Aquadoodle.
Ausserdem mag sie gerne auf der Magnet-Tafel kritzeln und stempeln.
Mit dem Baukasten ( Lego Duplo) versucht sie auch zu bauen.
Im Moment ahmt sie Mama viel nach und nimmt ihr kleines baby und füttert ihn, wickelt ihn, trägt ihn umher...
erstaunlich wie schnell sie doch gross werden
Seit letzter Woche geht sie auch immer öfter aufs Klo und macht dann auch Pipi und ist dann stolz wie Oscar...
Hach ist das schön
Natürlich hat sie auch ihre Trotzphasen wo sie herumschreit wenns ihr nicht so passt ;-) aber da muss sie durch
Nachahmen auch beim Kaffetrinken und Nachsprechen, da muss man schon aufpassen was man sagt, grins, vor allem die Sachen die man nicht möchte, lernt sie sofort wie bspw sch.....
LG und viel Spass beim Staunen

oh jaaa Trotzphasen *augenroll*

wir haben die im Moment vor allem wenn es um das Essen geht! Heute morgen sitzt sie am Frühstückstisch und brüllt wie am Spiess anstatt zu essen. Abendessen genauso ein Drama, man könnte meinen sie wäre mit ihren 21 Monaten schon magersüchtig *augenroll*

Werde das mal meinem KIa bei der nächsten Untersuchung erzählen.

Habe gelesen, dass es doch ganz gut klappt bei euch vieren. Kaitlen hat im Moment auch wieder eine schlechte Schlafphase, aber das geht bestimmt bald wieder vorbei!

LG Nicole

machen das eure Kleinen auch schon?

Hi Nicole,

ja ist schon irre, was die Kleinen alles schon hinbekommen...

Also bei uns ist es nicht die künstlerische Seite, sondern vielmehr die Intellektuelle. Viktoria lieeeb Bücher über alles. Es sollten dabei jedoch nicht unbedingt die mit den dicken Pappe - Seiten sein, sondern besser sind die Bücher mit den dünnen Seiten...%) Bücher braucht sie in jeder Lebenslage.

Selbst der Wickeltisch sieht bei uns wie eine Bibliothek aus :-) . Wenn ich für sie Mittagessen koche, steht sie neben mir und sagt immer: "duhl, duhl" (Stuhl). Dann setze ich sie in ihren Hochstuhl an unseren Esstisch und sie blättert ewig und drei Tage in irgend einem Buch rum und ich kann in Ruhe Essen kochen. Ach ja, der absolute Renner ist ein Katalog von Sigikid. Dünne Seiten und jede Menge Tiere drin. Das Ding wird jetzt schon geschlagene 10 Wochen jeden Tag aufs Neue gewälzt, ein paar Seiten fehlen bereits, aber der ist sooooo spannend !

Musik findet Viktoria auch noch ganz toll. Morgens nach dem Aufstehen muss die "Kiste" mit den Kinderliedern schon mal angeschmissen werden. Dabei könnte sie auch stundenlang mit ihrem Popo wackeln und um unseren Couchtisch herumlaufen.... na ja, wer´s brauch?

So sieht´s bei uns aus..

LG Jana

machen das eure Kleinen auch schon?

Hallo Nicole,

ich hab da ja mal wieder 2 besonders unterschiedliche Exemplare :-) Sobald SILAS Stift und Papier findet, setzt er sich hin oder liegt auf auf dem Bauch auf dem Boden und beginnt zu malen, wunderschönes Baby-Krickelkrackel :-)

YANNIS dagegen weis mit dem Stift rein gar nix anzufangen, er kaut drauf rum... aber das man den zum malen benutzen könnte... NEE

Also kann es auch net an Junge oder Mädchen liegen, weis allerdings auch nicht mehr wann Carlas kreative Phase begann.

LG

Jassi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen