mache ich das mit dem essen richtig ?
also ob ich das mit dem essen bei anne richtig mache, weiss ich immer noch nicht.
seit heute bekommt sie folgemilch 2, weil sie immer so nen hunger hatte.
also sie kriegt so gegen
6 uhr: 100ml milch
10 uhr: 100ml milch
13-14 uhr gläschen
gegen 17 uhr gob
und gegen 20 uhr brei
ist das ok so ? manchmal wird sie nachts wach, hat hunger, da geb ich ihr ein fläschchen pre milch, da kann sie ja soviel sie will von haben....
muss ich an ihrem speiseplan was ändern ?
sie kriegt übrigens 2mal ne halbe flasche morgens weil sie immer so ekelig früh wach wird, nach ner halben flasche aber nochmal 2 std. schläft...
lg
regina
Re: mache ich das mit dem essen richtig ?
also ich glaube das hätte Mira an Milch nicht gereicht.
Sie hatte bei der 2er immer so einen Plan.
Morgens um 7:30 Uhr eine Milch 230ml
Dann gegen halb elf ein halbes Obstgläschen
um 13 Uhr eine Milch 230ml
dann gegen 15 Uhr etwas vom mittagessen je nach dem da sie keine Gemüsegläschen mag.
Und dann um 19 oder 20 Uhr Milch 250ml
Es kann gut sein das ihr der Brei schwer im Magen liegt in der Nacht. Mira ist abend zu müde zum brei essen. Auch Jana hat lange lange noch abends ihre Flasche Milch getrunken.
LG Alex
Also Sophie und Anne sind ja fast gleich alt ;o)
und bei uns sieht das im Moment so aus:
Morgens, zwischen 8.30 - 9.30 2er Milch ca. 240ml
Mittags, zwischen 12.30 - 13.30 Gläschen Menü->jetzt schon sehr oft die 8 Monats Gläschen (220g) und evtl noch etwas Obstbrei zum Nachtisch (wenn sie Ihr Glas leer hat)
Nachmittags, zwischen 15.30 - 16.30 1 Glas GOB (190g)
Abends, zwischen 18.30 - 19.30 Milchbrei (zum anrühren mit Wasser) dazu Obstbrei
Zur Zeit kommt sie leider wieder Nachts einmal und bekommt dann auch noch mal ca 200ml 2er Milch.
Aber ich hoff das is nur ne Phase. Sie hat nähmlich bei dem selben essenplan auch schon mal durchgeschlafen.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.
LG Sonja
nööö ich denke nicht, daß Du was ändern mußt. Hört sich eigentlich alles ganz gut an. Bei uns sieht's so aus:
7h-8:30h= 170ml Pre Milch
11h-12:30h= Gemüsegläschen
15h-16:30h= GOB
19h-20:30h= Milchbrei
und nachts auch noch mal 150-170ml Pre Milch
In der letzten Zeit, will Deha aber meist vom Tisch essen oder seine Milch trinken. Die Breie verweigert er meistens.
LG
Zeyniye
PS: Ausschlafen ist bei mir auch schon lange vorbei ;-)) LG Susi
kling doch alles super :-))
Bei mir sieht es folgendermaßen aus:
09:00 Uhr Stillen
12:00 Uhr Gemüse-Brei oder Gemüse-Fleisch-Brei 220g
15:30 Uhr GOB
18:30 Uhr Getreidebrei (mit HA-1-Milch angerührt)
20:30 Flasche HA-1-Milch (0-130ml, im Moment möchte sie
nichts mehr trinken)
LG Sabine
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen