liebe mädels,
passiert ja zum glück nicht so oft, aber gerade bin ich wirklich genervt. jeden abend geschrei ohne ende. warte auf den tag, an dem meine nachbarn das jugendamt verständigen, da kommt doch kein mensch drauf, dass ich meine tochter nicht massakriere, sondern ihr lediglich die zähne putze %)
bei dieser aktion flogen dann auch gleich alle nachtsachen in hohem bogen... grrrr...
und wenn es dann ins bett gehen soll, folgen lach- statt schreianfälle - und sie versucht mit allen mitteln zu entkommen. auch das kann ich an einem abend wie heute nicht wirklich lustig finden.
dabei, eigentlich sollte ich einfach dankbar sein... claudia und ihre angst um johanna berührt mich sehr... was ist dagegen schon das allabendliche zahntheater, flugwäsche, stritzen gehendes fluchtkind oder feechens lückenalphabet...
lassen eure kids auch buchstaben mehr oder weniger konsequent aus? t scheint es im elfenalphabet nicht zu geben. "gudde nachd" ist ja auch verständlich ;-). anderes hingegen fordert alle dolmetscherqualitäten: in "krach" oder "papa gleiz brummbrumm" (was die aufforderung am telefon war, dass papa sich doch bitte mal per auto gen elfenland in bewegung setzen möchte) wird das ungeliebte r noch eingebaut. "dunda" allerdings soll "runter" heißen, "bei" ist der geliebte brei...die liste lässt sich beliebig fortsetzen. pullover, das weiß ich seit heute, ist "wowo", kaum zu unterscheiden vom wauwau. aber das problem ergibt sich auch bei "popo" im vergleich zu "puppe" und "papa". feechens lautmalerei erinnert an chinesisch: ein wort, verschiedene aussprachen/betonungen, teils nur nuancen entfernt, in der bedeutung jedoch liegen welten dazwischen...josh mit seiner klaren aussprache und schönen sätzen in diesem alter hat mich verwöhnt und verdorben? oder ist feechen wirklich ein bisschen extrem nuschelig? ;-)
glg und gute besserung weiterhin allen immer noch kranken mäuschen
etwas genervte alice mit trotzdem geliebter zauberfee :-)