Suchen Menü

lucians neuer lieblingssatz. pipi kommt! und neues von tarja

hallo zusammen,
schön dass sie wieder mehr tut. lucian rennt hier seit ein paar tagen ohne windel rum und das mit gerade mal 2 jahren und 3,5 monaten!!! ich bin so fasziniert.... er meldet sich brav mit "pipi pommt" und rennt aufs klo, noch kein unfall bisher! ich bin sooo stolz, auch wenn es nur eine phase sein kann, aber immerhin.
wegen tarja... hallo zusammen, sie soll nächste woche zu einem weiteren test ins KH kommen und ich sollte dafür ein rezept bekomen. habe heute das rezept für die testpille für tarja bekommen. hab mich dann mal mit dem KH zusammen telefoniert weil ich dazu im internet was fand.. und BINGO , sie vermuten sehr stark, dass tarja das cushing syndrom hat bzw. morbus addison..... eine erkrankung der nebennierenrinde und damit ein hormonproblem. anfälle wie den den sie da hatte sind lebensbedrohlich und gehören sofort in intensivmedizinische behandlung! alles in allem aber wohl gut damit zu leben, wenn man weiss wie und worauf man verzichten muss. ist auch nicht erblich sondern ein negativer 6er im lotto, quasi... warten wirs ab. der termin am dienstag geht mehrere stunden und wir dürfen uns dazu auf der station einmieten .... näheres wenn ich selbst mehr weiss....
glg steffi - etwas erleichtert dennoch verunsichert....
Bisherige Antworten

Hallo Steffi,

ich weiß nicht ganz, was ich dazu sagen soll. Gut ist, wenn man endlich einen Namen dafür hat, schlecht ist, daß man sich wohl lange fragen wird, warum man gerade diesen 6er im Lotto ziehen durfte...

Wisst Ihr denn schon, was es für Konsequenzen mit sich bringt? Also, was das Verzichten z.B. betrifft? Und gibt es unterschiedliche Verläufe, bzw. Ausprägungen dieser Krankheit? Muß sie Medikamente nehmen?

Ich drücke Euch weiterhin die Daumen, daß in dem Rahmen dessen, was da ist, alles gut wird!!!

LG, Kathrin

HallO Steffi,

ich les im anderen Forum immer mit was es neues von Tarja gibt. Hoffentlich bekommt ihr bald eine endgültige Diagnose, mit der man gut auskommen kann.

Das Lucian das so super schafft ohne Windel find ich klasse. Silas geht ja auch aufs Töpfchen/Klo, aber ganz ohne Windel geht gar net. Weil dafür pineklt er mir dann einfach irgendwo hin oder macht AA in die U-Hose :-( Das hab ich oft genug jetzt im Garten wo es ja net schlimm ist ausprobiert. Er will zwar keine Windel mehr, aber ohne geht es einfach nicht. Kannst stolz auf dich sein, das du jetzt noch die Nerven dazu hast, ihn trocken werden zu lassen, wo du mit Tarja genug Sorgen hast. Mich stressen Silas seine Versuche so schon, da verbringe ich 10 Min mit ihm im Bad, weil ich ja dabei bleiben muss! und dann steht er auf und 5 MIn späte rgehts in die U-Hose oder die Windel :-( Nur ich hab keinen Nerv darauf den halben Tag im Bad zu stehen oder auf dem Badboden zu sitzen, damit der Herr in Klo/Töpfchen macht. also Hut ab vor DIR!

LG

Jassi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen