Suchen Menü

loris muss morgen zum zahnarzt! stück zahn verloren!!!

hi,
mensch jetzt war ich heute bei loris im kiga. da war muttertags kaffee... alles prima, als das schöne lied vorbei war kam mein sohn total verzweifelt angerannt und meinte "ich hab zahnweh" ich hab gleich reingeschaut und siehe da! ihm fehlt ein stück vom backenzahn!!!!! man, irgendwie hab ich das gefühl er hat die A-karte gezogen im moment.... an der stelle war vor kurzem noch ein weisser fleck. der zahnarzt meinte vor 6 wochen, ich solle elmex gelee drauf machen, damit mehr fluorid rein kommt und jetzt ist genau das stück einfach weg!!!!
zum glück hab ich für mich eh morgen früh nen termin beim zahnarzt, hab da gleich angerufen und gesagt,d ass nicht ich sondern loris behandlet werden muss!!!!
ich wollte und konnte ihm jetzt natürlich nicht versprechen dass das morgen nicht weh tut, aber wie das genau ablaufen wird weiss ich ja auch nicht... ich hoffe so dass das alles ohne grosse bohr und schmerzgeschichten machbar ist.... er tut mir sooo leid....
war hier wer schonmal zum behandeln beim zahnarzt mit kind? er kennt das nur von der vorsorge, war ja bisher immer alles top...
besorgte grüsse
steffi
Bisherige Antworten

loris muss morgen zum zahnarzt! stück zahn verloren!!!

Hallo Steffi,
ich drücke fest die Daumen, dass ihr ohne Bohren etc. davon kommt.
Bei Talissa und Amelie mußte noch nichts gemacht werden bisher, auch nur Vorsorge.
Talissa hat jetzt laut Zahnarzt 4 JAhre Ruhe, bis die nächsten Zähne ausfallen. Sie hat ja bereits 12 bleibende.
LG, Nicki

loris muss morgen zum zahnarzt! stück zahn verloren!!!

Hi Steffi,
zum Behandeln waren wir noch nicht beim Zahnarzt, nur beim Nachschauen.
Sag mal, wie ist das mit den Backenzähnen? Kommen die nicht erst später?
LG Elisa

loris muss morgen zum zahnarzt! stück zahn verloren!!!

hi elisa,
es ist halt der letzte zahn hinten. ist ja ein milch-backenzahn. quasi der 5er....
lg steffi

loris muss morgen zum zahnarzt! stück zahn verloren!!!

Hallo Steffi,

oje das klingt ja doof - aber vielleicht ists gar nicht so schlimm und es kann so bleiben..?

Mit dem nachsatz der weißen stelle hast Du allerdings bei mir gerade alle Alarmglocken geweckt...Mira hat nämlich genau sowas vorne am Schneidezahn...ich dachte sie bräuchte mehr Kalzium...obwohl ich nicht wüßte warum....ich glaub ich kontaktier auch mal unseren zahnarzt...

Ich wünsch euch, dass das ganze ohne große Behandlung so ok ist...

LG, Nina

loris muss morgen zum zahnarzt! stück zahn verloren!!!

hi nina,
ich hab in mal nach den weissen flecken gefragt. er erklärte mir dass die bei den milchzähnen IMMER der beginn von karies seien! man könne das aber manchmal bis zum ausfallen der zähne aufhalten wenn man 2 x die woche elmex gelee drauf tut.
weisse flecken später sind meist von stössen auf das milchzahngebiss und nur schönheitsfehler. bei milchzähnen eben allerdings karies....
also lass das besser mal klären bevor sie probleme hat.
glg steffi

loris muss morgen zum zahnarzt! stück zahn verloren!!!

Hallo Steffi,
ohje, der arme.
Also bei Marc ist es kein Problem, er lässt sich ziemlich viel machen, aber halt ohne diesen blauen kleinen schlauch der das Wasser absaugt.
Bei Max hingegen, brauchen wir immer Engelszungen, damit er nur ein wenig machen lässt.
Ich drück dir die Daumen das alles wieder gut wird.
Lg Alexa

loris muss morgen zum zahnarzt! stück zahn verloren!!!

Hallo,
so etwas hatten wir auch. Ich habe immer gedacht, meine Kinder haben tolle Zähne. Von "außen" betrachtet war alles o.k. Selbst der Kinderzahnarzt im Kiga hat die beiden immer gelobt. Im Januar ist Bent dann ein Stück vom Backenzahn abgebrochen. Also mussten wir ja hin. Die Zahnärztin hat dann gesagt, dass Bent zwischen !! den Backenzähnen Karies hat ( Nur sichtbar durch eben diese weißen Flecken auf den Zähnen). Durch ein Röntgenbild hat sich dieser Verdacht bestätigt. Leider mussten wir alle vier Backenzähne machen lassen. Bei Jule war genau das gleiche. Alle vier Stück. Ich habe mich so geschämt, dass meine Kinder so oft zum Zahnarzt mussten, weil ich nicht richtig aufgepasst habe. Ist ja nun mal so.
Seitdem wir zweimal am Tag Zahnseide nehmen und einmal in der Woche Elmex-Gelee haben wir es wohl im Griff.
Ich hoffe, das Loris die Bohrerei und vor allem die Spritze erspart bleibt.
LG
Birte
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen