lohnt sich ein 3D-US
Bisher war ich eigentlich der Meinung, dass ich keine zusätzlichen Ultraschalluntersuchungen brauchen, da sie ja auch Geld kosten und eigentlich unnötig sind. Außerdem gefallen mir die meisten 3D-Bilder die ich bisher gesehen habe eigentlich nicht besonders!
Wann wird denn in der Regel so ein 3D-US gemacht und lohnt der sich eurer Meinung nach, oder ward ihr hinterher eher enttäuscht?
LG
Frauke
lohnt sich ein 3D-US
ich werde dir keine große Hilfe sein, denn mir geht es genau wie dir. Bin mir total unschlüßig ob ich das machenlasse oder nicht. Also bin ich mal gespannt was die anderen so antworten...
LG Aeonflux
lohnt sich ein 3D-US
bei einigen wird der 3d automatisch beim FA gemacht, weil die entsprechenden ärzte eben so ein gerät haben.
meiner hat es nicht und ich werde nicht zusätzlich zu einem anderen gehen, zumal meine hebamme meinte 3d sei eine ungeheure lärmbelastung für die bauchzwerge, deutlich höher als normales US. also sollte ich im urlaub bei der vertretungsärztin zufällig ein 3d bekomme, ist es ok (ist eine normale Vorsorge) irgendwo hingehen dafür, werde ich nicht, denn es lohnt für mich nicht.
gruß
Jeannine
lohnt sich ein 3D-US
Also zahlen werde ich nicht extra, wenn die FÄ ihn macht ok...
lg miri
lohnt sich ein 3D-US
Also lohnen, hmmm, wie mans nimmt, notwendig ist es nicht, aber nett :-) Ich hab es in der 1. SS machen lassen und war total begeistert (hatte meinen Zwerg in 4D gesehen und schon einige Ähnlichkeiten feststellen können) und werde dies in dieser SS wieder machen lassen, allerdings weiß ich nicht mehr in welcher SSW das war.
Wenn ich so Vergleiche hier ziehe, war mein 3D auch am günstigsten, war mit 50 € dabei und habe 4 Bilder mit nach Hause bekommen. CD kann er leider nicht machen, da er die Geräte dafür leider nicht hat.
LG Bummelchen, die wirklich total überwältigt vom 3D ist.
lohnt sich ein 3D-US
wir lassen auch kein 3d machen. Wir machen das Organscreening wo ja ziehmlich genau geschallt wird und das war es dann. Ich bin so froh mein Krümel zu haben und hoffe alles ist gut und das ist die Hauptsache. Natürlich ist so ein tolles 3dfoto faszinierend aber nichts was man unbedingt braucht.
Wir machen es nicht.
Liebe Grüße Luna 21+3
lohnt sich ein 3D-US
ich habe bei meinen zwei vorangegangenen SS keinen 3D-US machen lassen und werde mir auch dieses Mal das Geld sparen.
Dieser spezielle US ist rein medizinisch gesehen in den allermeisten Faellen unnoetig - die Laermbelastung der Babies wurde ja oben schon angesprochen.
Zum anderen veraendern die Babies ja ihr Antlitz bis zur Geburt ohnehin noch - und nur mal so zum Gucken - also ich weiss nicht... Hier in U.K. geht ein 3D-US so bei EUR 125 los und steigert sich bis EUR 350 (mit Geschenk, CD, Bildern und eindeutiger Geschlechterprognose)... Das ganze wird hier unter 'bonding to your baby' verkauft - also wie man/frau zum Ungeborenen eine Beziehung aufbaut.
Dies ist mir schlicht und einfach zu komerziell und hat mit dem wunderbaren Erlebnis schwanger zu sein/ein Kind auf die Welt zu bringen nichts gemein.
Somit lohnt sich fuer mich ein 3D-US nicht - aber ich finde es spannend, wie vielfaeltig die Meinungen hier im Forum sind.
LG. Isa
lohnt sich ein 3D-US
ich werde kein 3D US machen lassen. Das ist mir für ein US ehrlich gesagt zu viel Geld. Wir haben so ein Paket genommen, wo der FA jedes Mal kurz US macht, aber nur den normalen. Er schaut die Versorgung an und ob es der kleinen im allgemeinen gut geht. Das ganze wird auf Video aufgenommen und dauert meistens nicht länger als 5 Minuten. Wir haben das extra US Paket nur genommen, damit wir wissen, dass es unserer kleinen gut geht. Aber wie schon gesagt, es ist kein 3D.
GLG Kerstin
lohnt sich ein 3D-US
aber mal ne andere frage dazu: macht hier eigentlich jemand das mit dem nabenschnurblut?!
lg cora
@ cora
Mich würde auch interessieren ob das jemand in Betracht zieht!
Allerdings denke ich nicht das alle hier Deine Antwort zufällig lesen...
MfG Luna 21+4
lohnt sich ein 3D-US
wahrscheinlich krieg ich jetzt Haue, aber ich fand das bei meiner Kleinen vor zwei Jahren wunderschön. Rührend. Ich war wie auf Wolken und habe mich damals so richtig in mein Baby verliebt. Mein Mädchen, und ich fand sie so hübsch. Beim Ultraschall die Tränen wegwischen - das fand ich immer ziemlich lächerlich, aber damals sind mir auch ein paar Wassertropfen rausgekullert. Heimlich. Mein Mann, der auch nicht gerade sentimental ist, hat mir damals die Hand gedrückt, dass sie wehtat. Ihm gings glaub ich genauso.
Also, Sorry, Kleine, für den Lärm, sollte das denn stimmen. Wir fanden's einfach schön.
Gruß
Christine mit Paula (18 Monate) und Mister oder Miss X (ET 11.10.)
lohnt sich ein 3D-US
Hallo. Ich war heute das erste mal bei meinem neuen FA (alte ging in die Schweiz) zur VU. Im Rahmen der normalen VU hat er ganz kurz (wirklich nur kurz) auf 3d umgeschaltet. Ich fand das Bild erschreckend hässlich - auch wenn man den Kopf nur von hinten sah...konnte ich wenig ähnlichkeit mit einem Baby feststellen.
Er meinte, es hätte sowieso wenig Sinn mit dem 3D - Bedingt durch Vorderwandplazenta. Ist mir auch egal - früher hab ich immer gedacht, das ist wundertoll so ein 3D-Schall...aber nachdem was ich vorhin gerade gesehen habe - ich glaube, es geht auch ohne....von uns früher gab es gar keine Aufnahmen aus dem Bauch - und mal ehrlich - wer schaut sie sich in 10 Jahren noch an???? Finde auch - es ist Schade ums Geld...auch wenn vielleicht die ein oder andere wirklich schöne Aufnahme dabei ist....
LG Chattie (21+1)
lohnt sich ein 3D-US
LG Verena
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen