löffeln aus dem selben Glas
meint ihr es ist ein Problem auch wegen Karies, wenn ich aus dem selben Gläschen aber mit einem anderen Löffel mitesse??? Mache ich wenn dann nur bei Obstgläschen. Ich habe da eigentlich kein Problem drin gesehen, aber meine Mutter mit ihren 10000 Ratschlägen und ungebetenen Tipps......
LG Andrea mit Annabell
Re: löffeln aus dem selben Glas
hmm, die Bakterien aus deinem Mund werden ja ueber den Loeffel ins Glas und dann an Annbell weitergegeben. So gesehen ist's wahrscheinlich schon zu spaet :-) Also ich mache das jedenfalls nicht. Aber frueher hat da auch niemand dran gedacht, oder?
lg - cORRI
ich mach das nicht, aber clara bekommt das obst und den mittagsbrei eh nicht aus dem glas gefüttert, sondern vom teller bzw. aus einem kleinen schälchen. wenn, dann esse ich den rest obst, den sie nicht gegessen hat, aber ich löffel nicht zwischendurch mit rum ;)
sehe das aber genauso wie corri, dass es fast egal ist, ob aus dem gleichen glas oder vom gleichen löffel - bakterien werden so oder so übertragen.
GGLG bibs und clara *11.01.06
prinzipiell soll man wohl nicht im Babyessen rumlöffeln wegen der Bakterien, die Karies verursachen, und die ja dann von deinem Löffel reinkommen. ABER ich küsse mein Baby andauernd, er schnappt sich was von meinem Teller, er sabbert an meinen Fingern rum... ich fürchte, da hat er eh schon alle Bakteriensorten von mir. Und daher lege ich mehr Gewicht auf anständiges Zähneputzen als auf Vermeidung, wenn ich auch nicht direkt mitesse aus seinen Gläschen. Würd ich jetzt nicht SOOO eng sehen.
GLG Sara
darüber hab ich mir bisher keine gedanken gemacht!
gerade hat moritz seinen getreide-obst-brei gegessen und da löffle ich fast immer mit und zwar mit dem gleichen löffel. zumal ich oft seinen löffel "unten" abschlecke um nicht alles anzutropfen (er mag den brei nur fast flüssig ...).
gut, vielleicht sollte man das nicht machen.
wie geschrieben ich habe mir nicht darüber den kopf zerbrochen. ob das wirklich so dramatisch ist?
lg maria
LG Andrea mit Annabell
Danke auch noch für die Antworten!!!!
LG Andrea mit Annabell
LG Bianca
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen