lilian raubt uns noch den letzten...
hallo ihr lieben,
lange nicht gelesen - aber ich denke ihr habt alle kinder in dem alter und vielleicht auch so ein exemplar wie ich? momentan ist es echt schlimm, sie will nicht ins bett und nicht einschlafen - ihr fällt alle fünf minuten was anders ein - ist immer am kämpfen, später am toben und schreien - teilweise dann auch treten und hauen.
tagsüber oft das selbe bild. passt ihr irgendwas nicht und wir gehen nicht darauf ein ist auch terror angesagt - schreien, hauen, schubsen (ich versuche schon oft kompromisse zu finden - aber ich kann und werde ihr nicht ständig nachgeben)
unsere nerven sind derzeit zum zerreissen gespannt und ich weiss nicht mehr, was wir noch tun können. viel kuscheln, toben, spielen, lesen tun wir eigentlich. sie geht gern schwimmen und turnen zum austoben...
ach mädels :HELP: sagt mir bitte mal einer, daß es bald wieder gut is? %)
ab morgen sind wir übrigens im dorf wangerland zu finden - schwiegers kommen mit. von daher hoffe ich, die lage entspannt sich etwas..
alles liebe für euch!
sunny
lilian raubt uns noch den letzten...
............huhu sunny
ultimativen tip hab ich nicht....ausser wir sind derzeit in der gleichen lage..!!!!!!!
du siehst du bist nicht alleine zwinker und mal in den arm nehm.
ich hab letztens erst gelesen das der sturm erst noch kommt. <(und fragte im kindergarten nach. sie meinte nee da kommt ihr erst noch hin ab etwa 4 jahre...)
ich denke mal die kinder sind wieder in einem grossen entwicklungsschub.. und können nicht anders mit umgehen..
hier liegt das problem , das beide mom. jähzornig sind... emiyl wie auch hanna . emily möchte gerne genauso weit sein wie hanna... und hanna steckt in ihrem eigenen schub..
und hier ist fast den ganzen tag nur gezanke gehaue und geschrei..
(meine armen nachbarn müssen einiges aushalten..gg)
ich bin abends froh wenn beide schlafen und ich bin froh wernn ich tags etwas ruhe von hab. und mir der eine oder andere einen oder beide abnimmt... gott hab den kindergarten sehlig..
was bin ich froh das anika mom. haussarest hat.. gg so nimmt sie mir gerne beide ab zum spazieren gehen.. <( und sie kommt was raus..>
starke nerven dir wünsche.....und vor allem einen schönen urlaub..
wangerland???? wangerooge?????
wenn wangerooge,,,,,,ich beneide dich..gg war ein schöner kur aufenthalt für anika und für mich damals 99
LG yvonne
du sprichst mir aus der Seele, ein Hoch auf den Kiga, LG
ich reich dir die Hand
Nina ist gerade auch wahnsinnig anstrengend. Aber wahrscheinlich nur für mich. Nina ist momentan total auf ihren Vater fixiert. Nur er darf. Wenn ich komme gibts Geschrei.
Ansonsten ist sie im Moment wahnsinnig laut. Ich habe das Gefühl sie kann einfach nicht in Zimmerlautstärke reden. Es endet immer in Schreien.
Außerdem ist immernur: Ich will! und am besten sofort, sonst Geschrei. Wenn wir was wollen, schaltet sie ab.
Ich hoffe wirklich das dies auch nur wieder eine Phase ist.
Tips kann ich dir leider keine geben.
LG, Viktoria
meine kleine ist grad wach geworden. ich antworte später ausführlich. lg -->
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen