lilian raubt uns grad den letzten..
hallo ihr lieben,
lange nicht gelesen - aber ich denke ihr habt alle kinder in dem alter und vielleicht auch so ein exemplar wie ich? momentan ist es echt schlimm, sie will nicht ins bett und nicht einschlafen - ihr fällt alle fünf minuten was anders ein - ist immer am kämpfen, später am toben und schreien - teilweise dann auch treten und hauen.
tagsüber oft das selbe bild. passt ihr irgendwas nicht und wir gehen nicht darauf ein ist auch terror angesagt - schreien, hauen, schubsen (ich versuche schon oft kompromisse zu finden - aber ich kann und werde ihr nicht ständig nachgeben)
unsere nerven sind derzeit zum zerreissen gespannt und ich weiss nicht mehr, was wir noch tun können. viel kuscheln, toben, spielen, lesen tun wir eigentlich. sie geht gern schwimmen und turnen zum austoben...
ach mädels :HELP: sagt mir bitte mal einer, daß es bald wieder gut is? %)
ab morgen sind wir übrigens im dorf wangerland zu finden - schwiegers kommen mit. von daher hoffe ich, die lage entspannt sich etwas..
alles liebe für euch!
sunny
oh ja wie ich das kenne. hab auch schon überlegt die anderen zu fragen ob es bei denen gerade auch so zugeht. nico ist zur zeit auch total neben der kappe. er brüllt, tritt, erpresst usw... ich komm so gut wie garnicht mehr an ihn ran und das macht mich so hilflos. ich hoffe bloß, dass es mal wieder eine phase ist und es hoffentlich wieder besser wird. lg lilli
es tut gut zu wissen, daß man nicht allein ist! auch wenn ich uns beiden natürlich was anderes wünschen würde ;-)
liebe grüsse
sunny
Kinder sind nicht für die Stimmung in der Familie verantwortlich. Wenn kinder ihr verhalten ändern, dann müssen die erwachsenen schauen, was gerade in der gesamten Familie aus den rudern läuft.
Bei uns war das nach der Geburt des kleinen so. Ich war ziemlich fertig und musste die Geburt verarbeiten. Meinem Mann ging es ähnlich. Wir haben beide nicht genug Energie gehabt, um für die Familie zu sorgen, und ließen alles nur laufen und dann wurde meine große auch noch anstrengender.
Lg Quark
Und viel spaß im urlaub
Ansonsten läufts zuhause eigentlich gut *seufz* Naja - warten wir ab...
Danke und liebe Grüsse,
Sunny
Hallo Quark,
schön das es so geklappt habe, denke aber nicht das die Kids nich immer ein Problem haben sondern das es eine selbsfindungsphase ist und sie einfach Ihre Grenzen ect. austesten wollen.
LG Dani
Ich meine damit, das man nicht nur denken sollte, dass das Kind anstrengend für einen ist, sondern überlegen sollte, warum man es ansteigend als empfindet. Zb weil man gerade selbst nicht die Ruhe weg hat und auch anstrengend ist.
Verstehst du?
Lg quark
Hallo,
ja damit hast du natürlich vollkommen recht. Stimme ich dir 100% zu.
Lg Dani
hier das Gleiche, und schon länger. Egal was wir tun, es ist ALLES verkehrt. Von früh Aufstehen bis abends ins Bett. Keine Ahnung wie die das Kiga mit ihm aushalten. Wenn es zu krass wird gibt es Bachblüten-Mischung "Kleiner Tyrann". Das hilft ne Weile.
lg,Vilma
das hört sich ja gut an. gibts die bachblütenmischung schon als fertige mischung oder lässt du es dir mischen? wenn ja welche bachblüten sind drin? lg lilli
Hallo Lilli,
meine Schwester hatte mir mal welche abgegeben, deswegen habe ich keine Originalverpackung. Und ich weiß im Mom nicht, ob sie die Mischung hat anfertigen lassen. Als fertige Mischung habe ich sie auf die Schnelle beim Googeln nicht gefunden. Wenn ich meine Schwester das nächste Mal spreche frage ich sie danach.
Es sind schon fertige Globuli. Sie enthalten Chicory, Heather, Holly, Impatiens, Vine und Red Chestnut. Jedes für sich einzeln gelesen paßt zu dem Gesamtbild.
.reikifriends.de/heilweisen/bachblueten.html
lg,Vilma
Hallo Sunny,
viel Spaß im Urlaub und ich hoffe es legt sich dort ein bissl.
Ich denke es ist so Ihre Selbsfindungsphase und geht hoffentlich irgendwann vorbei.
Alles was du geschrieben hast kommt bei uns genauso vor, abends will sie nicht mehr alleine schlafen da die Wölfe kommen und tagsüber ihre Wutanfälle vom feinstens, letztens flog mir ihr Spaghettiteller vom Tisch %) und am schlimmsten finde ich das sie momentamn ihren Bruder am liebsten ärgert, aber ich weiß ja irgendwann wird es besser.
LG Dani
tagsueber geht david, ist ein kleiner rauflustiger zwerg. aber abends. er ist dann nicht richtig muede, ich muss aber a halten und stillen.
geht da so:
d: mama muss pinklen. ok< paar tropfen gequetscht
wieder ins bett
d: mama ich muss sch.... paar broeckchen gedrueckt
wieder ins bett
d: mama ich muss pinkeln, pisse will raus.
1 tropfen maximal
d: mama ich will kindergarten etc
=-O :-[ :HELP: :HELP:
geht bis zu 2 stunden
lg
Sicher ist es nur eine Phase und es geht wieder vorbei! Solange müßt ihr da einfach durch auch wenn es manchmal einfach zum Heulen ist :,( Ich kenne es bis jetzt von meinen beiden Jungs nur "geringfügig" aber auf Arbeit hab ich auch so einige Exemplare die sobald die Eltern kommen wie ausgewechselt sind und plötzlich völlig "am Rad drehen".
Aber wie gesagt es geht vorbei!
Wünsch euch trotz allem einen erholsamen Urlaub!
LG Bianca
Das geht vorbei...
Hallo Sunny,
auch diese Phase ist irgendwann vorbei und du kannst drüber lachen!!!
Sie entdeckt gerade ihr eigenes Ich und was sie mmir ihrem Verhalten alles bezwecken kann.
Simon ist auch so..er schreit gern mal laut rum, ist ein kleiner Sturkopf und heult und zickt, wenn er seinen Willen nicht kriegt.
Ich versuche das zu ignorieren und spreche ganz normal mit ihm über was ganz anderes, oder lasse ihn erst mal in Ruhe.
Klappt ganz gut, meist beruhigt er sich und manchmal glaube ich, er würde gern anders, kann aber nicht!
Ist ganz schön anstrengend, ein kleiner Mensch zu sein.... ;-)
LG Bea
Viel Spaß im Urlaub!!
DAAAAAAAAAANKE :-)
vielen dank für eure vielen antworten! konnte es jetzt erst lesen, sind gerade wieder zuhause gelandet - hälfte ist ausgepackt und ich gönn mir ne kurze kaffeepause bevor wir einkaufen fahren ;-)
urlaub war (trotz riesiger zickenanfälle) sehr schön - werde in den nächsten tagen mal fotos davon zeigen. wir haben jetzt schon beschlossen, nächstes frühjahr nochmal dorthin zu fahren (solange wir noch nicht an die ferienzeiten gebunden sind *g*)
DANKE nochmal und liebe grüsse - es tut gut zu wissen, daß man nicht alleine damit ist!
sunny
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen