Suchen Menü

lila monster mit schere.....

...... das ist seit gestern abend bei uns im kinderzimmer eingezogen......

ich dachte schon, daß jetzt mit dem neuen bett alles etwas anders wird (ich also endlich wieder bei meinem mann im bett schlafen könnte - nach über einem jahr matratzenlager) aber leider hielt die freude darüber nicht lange.......

wie gesagt - jetzt kommt ein lila monster mit schere zur balkontür herein! gestern nacht bgin ich also nach der monsterjagd zu ihr ins bett geklettert - und sie meinte vorher schon, daß ich heute wieder kommen muß - obwohl wir alles anti-monster-mäßige zusammen unternommen haben.............. %)

wie verhalte ich mich richtig? ernst nehmen oder runterspielen und ignorieren???? innerlich tendiere ich ja zum ernst nehmen und mit ihr sprechen was man alles gegen ein monster zusammen tun kann - mein mann meint , daß das quatsch sei und ich sie in ihrem monster-denken noch bestärke...... :-X

lg

Jeanette

Bisherige Antworten

lila monster mit schere.....

Huhu Jeanette,
vor ein paar Tagen hatte meine Mutter Besuch von einer Freundin, deren Enkel gerade 4 geworden ist.
Lara (als Hexe verkleidet) lief während dessen um uns herum und verwünschte uns mit ihrem Zauberstab.
Da sagte Elke (die Freundin) plötzlich, dass Tim seit einem halben Jahr auch einen (rosa) Zauberstab hat, der vorne auf Knopfdruck leuchtet (gab es in einem Spielwarengeschäft für kleine Feen und Prinzessinnen).
Die Oma sollte sich bitte einen kaufen um die Monster wegzuzaubern. Also hat sie einen für sich und einen für ihn gekauft, damit die Zauberkraft stärker ist.
Eines Abends war es dann wieder mal soweit und ein Monster versteckte sich im Zimmer. Tim durfte die Oma anrufen und beide haben zusammen einen Zauberspruch aufgesagt und die Zauberstäbe gedrückt und siehe da, das Monster verschwand. Jetzt drückt er immer alleine den Knopf und sagt den Spruch und es gab wohl auch kein Theater mehr.
Hannah hat seitdem den Zauberpinsel (so ein Leuchtstab mit "Wedel" aus dem Zirkus) und ihrem Feenstab mit im Bett und zaubert lauthals auch die Monster weg.
Die kommen und gehen dann auch jeden Abend.
Die Phase hatte Lara übrigens auch bis sie etwa 4 war.
LG, Melanie & viel Glück

lila monster mit schere.....

hallo melanie,

danke..... zauberstab? klingt gar nicht schlecht! mal sehen - wir haben jetzt erst einmal andere geschütze am laufen......

wir stampfen und klatschen laut durchs kizi - schauen in allen ecken, schränken und unter dem bett - und ganz besonders hinter dem vorhang - und jessica darf das knöpfle am türgriff drücken (der griff ist abschließbar) außerdem hat sie eine taschenlampe und noch eine salzlampe mit bunten lichtern

ich hoffe, daß das auf dauer funktioniert - also heute hats geklappt - bis jetzt - aber sie ist auch noch wach %) wer weiß also was da noch kommt......

lg

Jeanette

lila monster mit schere.....

Hallo Jeanette!
MÄNNER !!!! Der Papa hat in diesem Fall total unrecht. Natürlich müßt ihr die Ängste ernst nehmen und ihr zuhören. Ich weiß ja nicht was du schon konkret unternommen hast. Ich würde vorm Schlafengehen nochmal gemeinsam mit ihr durchs Zimmer gehen, nach der Balkontür schauen ob sie fest verschlossen ist, eventuell noch irgendwas basteln wie ein Riegel den man noch symbolisch davor sperren kann. Dann gib ihr noch irgendwas wie eine Taschenlampe oder ähnliches womit sie das Monster vertreiben kann und ihre Kuscheltiere werden sie auch beschützen.
Viel Glück, ist ja nur ne Phase:-)
LG Bianca

lila monster mit schere.....

ha! gell? dachte ich mir es doch - mein bauchgefühl hatte doch recht!!!! männer sind da echt zu realistisch oder???

hihihi so ungefähr haben wir das heute auch mal gemacht:

wir stampfen und klatschen laut durchs kizi - schauen in allen ecken, schränken und unter dem bett - und ganz besonders hinter dem vorhang - und jessica darf das knöpfle am türgriff drücken (der griff ist abschließbar) außerdem hat sie eine taschenlampe und noch eine salzlampe mit bunten lichtern

aber noch ist sie wach - %) - wer weiß also was da noch kommt!!!

danke und lg

Jeanette

ach ja - ihr wichtigstes kuscheltier bin eh ich - und ich komme später ja auch.....

lila monster mit schere.....

Hallo Jeanette,

ich würde ihre Ängste immer ernst nehmen.

Kinder in dem Alter entwickeln diese halt nun mal und es ist wirklich eine Phase. Kann mich noch an meine eigene erinnern :-[ .

Zwergin ist da im Moment auch voll drin und ich lasse sie inzwischen einfach komplett bei uns schlafen bzw. frage sie abends, in welches Bett und Zimmer sie möchte - bis zum Jahreswechsel ungefähr schlief sie ja noch in ihrem Zimmer ein und kam dann in der Nachmitte erst rüber zu uns. Aber wir finden es so jetzt auch überhaupt nicht dramatisch und lassen ihr einfach die Zeit, die sie braucht.

Tja, wirst wohl noch ein Weilchen auf dem Matratzenlager Platz nehmen müssen!

Was für ein Bett habt ihr denn jetzt überhaupt?

LG,

Elena

P.S.: Schreib dir im Anschluss gleich noch eine PN

lila monster mit schere.....

hallo elena,

eben - mein bauchgefühl hat mi ja auch gesagt, daß ich das ernst nehmen muß!!!

heute: wir stampfen und klatschen laut durchs kizi - schauen in allen ecken, schränken und unter dem bett - und ganz besonders hinter dem vorhang - und jessica darf das knöpfle am türgriff drücken (der griff ist abschließbar) außerdem hat sie eine taschenlampe und noch eine salzlampe mit bunten lichtern - bis jetzt klappt es noch - aber sie ist auch noch wach....... schau mer mal

das mit unserem bett weißt du ja - wegen der treppe und so...... ansonsten hätte ich damit auch überhaupt kein problem!

sie hat jetzt ein französisches 140 / 200 cm - aber nur 25 cm hoch wegen der dachschräge - außerdem fällt sie dann auch nicht tief - sollte sie mal aus dem riesen bett kullern. und außerdem ist es für mich jetzt natürlich auch wesentlich bequemer - die alte matratze ist jetzt abgeschafft!!!! wir schlafen beide bequem und gut - und der arme papi muß eben noch ne weile alleine schlafen.......

aber dafür werde ich jetzt demnächst mal tatsächlich ein kuschelwochenden mit meinem mann verbringen - ohne maus - zwar nur mal eine nacht - aber immerhin! mal ca. 30 stunden nur mein mann und ich...... :-[ :IN LOVE:

lg

Jeanette

hab dir schon zurück ge-pn-t

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen