liege-kinderwagen - und dann?!
nachdem ich nun beim baden bescheid weiß (danke an alle, die mir geantwortet haben), gleich die nächste anfängerfrage: wie geht's nach dem liege-kinderwagen weiter?
gibt's verstellbare, bei denen man das kind nach und nach immer steiler setzen kann? oder haben die eine feste sitzneigung, die immer gleich bleibt? wenn es beides gibt - was ist sinnvoller? und ab wann?
was genau ist ein "sportwagen"? dasselbe wie ein buggy?
welche blickrichtung ist besser? zum griff oder in fahrtrichtung?
reicht der nächste kinderwagen dann bis zum ende der kutschiererei oder muss man in ein, zwei jahren noch einen anderen kaufen?
*vollkommen planlos*:
lysa
Re: liege-kinderwagen - und dann?!
unser Kinderwagen ist ein Kombiwagen, den man zum Sportwagen umbauen
kann (Tragetasche raus und Lehne verstellen). Die Lehne ist in drei Stufen zu
verstellen, was natürlich sinnvoll ist, da man das Baby zum Schlafen flach
legen kann. Wir haben noch einen Buggy, der ist kleiner zusammenzulegen,
dafür aber nicht so komfortabel im Fahren (schlecht z.B auf Schotterwegen,
Feld- oder Waldwegen). In welche Richtung Du Dein Kind setzt, entscheiden
Du und Dein Kind ... was Euch am besten gefällt. Als Lotte noch kleiner war
wollte sie lieber in meine Richtung schauen ... jetzt sitzt sie auch gerne in
Fahrtrichtung.
LG Steffi
Re: liege-kinderwagen - und dann?!
also wir haben einen hartan racer, der ist momentan ein liegekinderwagen und lässt sich später auch zum buggy umbauen. der ist super stabil und für unsere gegend (bin hier viel auf unbefestigten strassen unterwegs) absolut geeignet.
nichts desto trotz haben wir uns noch einen zusätzlichen buggy (peg perego p3) zugelegt (forums-kaufrausch lässt grüssen). der ist aber hauptsächlich dafür gedacht, ihn im auto mitzunehmen (da er im gegensatz zum hartan viel leichter und kleiner zusammenklapp-bar ist) oder für aussschliessliche stadt-touren.
achso, den hartan kann man in beide richtungen stellen, den pliko glaub ich nur in fahrtrichtung. momentan find ich aber den blick-zum-griff (sprich zu mir) einfach noch angenehmer.
so ist´s bei uns. denke, damit kommen wir nun durch die nächste zeit.
lg
jayjay
ps: viele leute die ich kenne haben "später", wenn das kind schon recht sicher läuft, noch so´n simplen sportwagen gekauft, diese super kleinen und unpektakulären dinger, die man dann i.d.r. nur noch mitnimmt, wenn man längere strecken hat, auf denen das kind schlapp machen könnt.
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen