Suchen Menü

lieblings musik momentan...

hallo,
habt ihr momentan eine lieblings cd?
wir hören tgl. mehrere male die cd von fredrik vahle anne kaffeekanne
wir haben sie seit weihnachten und wir finden sie alle richtig gut. leni findet natürlich das lied leni tanzbein besonders toll ;o)
hat jemand mehrere cd's von fredrik vahle und kann noch eine empfehlen?
oder habt ihr von jemand andere eine, die ihr toll findet und von der ihr schon den einen oder anderen ohrwurm habt?
liebe grüße stefanie
Bisherige Antworten

hallo nochmals,
das klingt gut, muss ich mir gleich mal merken, anne kaffeekanne. wir hören derzeit gerhard schöne rauf und runter "lieder aus dem kinderland" - wunderschöne texte, tolle melodien, die ich noch aus meiner kindheit kenne und unbedingt weiterempfehlen kann!!
liebe grüße cindy und fabienne

hallo cindy auch nochmal ;o)
von gerhard schöne habe ich noch nichts gehört, werde aber mal googeln und schauen ob ich was finde. kennst du eine seite, auf der man in die lieder reinhören kann?
lg stefanie

Oh ja,
Rolf Zuckowski, "das ist musik für dich", diese Kassette läuft tagsüber und abends zum einschlafen nochmal
LG
Sarah

hallo sarah,
danke für den tip, werde ich mir mal anhören.
wir haben von rolf zuckowski bisher nur eine weihnachts cd und leni wollte immer nur weihnachtsbäckerei hören. zu den anderen liedern kamen wir nicht so oft :o)
dann kam immer bäckerei
lg stefanie

@stefanie

hallo
ich finde die ganze kassette toll, ebenso die weihnachtslieder. die bäckerei trällert mein sohn in der weihnachtszeit ständig, beim backen, einfach so und überall *g*
LG
Sarah

Die Lieder zu Pettersson und Findus - der Große ist begeistert, und der Kleine tanzt ohnehin zu allem, was zu hören ist; ist bei uns derzeit die einzige vom Großen akzeptierte CD.
LG Iris

hallo iris,
stimmt, die ist gut, die haben wir auch.
ist momentan aber nicht ganz so gefragt.
ich höre sie manchmal ;o)
lg stefanie

Clara muss sich mit "Singlish" Englisch durch Kinderlieder begnügen, weil Anton das immer hören will. Aber sie tanzt auch auf alles. Wir hatten auch mal "Zirkus auf dem Schlossplatz" etc., aber das ist momentan nicht so in.
LG,
Susanne

Vergessen...

aber ich muss abends bis zum Erbrechen "Nono" singen (LaLeLu). Das liebt sie und spricht manche Wörter mit.
LG,
Susanne

Vergessen...

hallo susanne,
lalelu ist lenis gute nacht lied, das singe ich jeden abend für sie, dann gibt es noch einen kuß und dann wird die spieluhr auch mit la le lu nochmal aufgezogen.
lg stefanie

Hallo,
also Anne Kaffekanne finde ich ganz ganz ganz schrecklich...ich hatte die gekauft, weil alle geschwaermt haben. Ich (und die Kinder auch) hoeren (wenn ueberhaupt) gerne Nena "Unser Apfelhaus" und "Komm, lieber Mai".
LG - Corri

hallo corri,
am anfang fand ich die cd auch gewöhnungsbedürftig, aber nach dem zweiten mal, fand ich sie gut und nun finde ich sie richtig klasse und leni tanzt auch wie ne große dazu. kann ja auch nicht jeder den gleichen geschmack haben, das ist ja auch gut so. in die apfelbaum cd hatte ich mal reingehört, ging so, höre halt andere lieder gerne von nena, aber das ist halt auch wieder gewöhnungsbedürftig.
vielleicht komme ich ja irgendwann auf den geschmack ;o)
liebe grüße stefanie

Hallo Stefanie nochmal :-), Yannik liebt das Kribbel-Krabbel-Mäusehaus von Detlev Jöcker, da kann er alle Texte auswendig!!!!! Grüßle von Tina :-)

hallo nochmal ;o)
von detlev jöcker haben wir grade eine mit dem pinguin ausgeliehen, die findet sie auch ganz toll. kribbel krabbel mäusehaus kenne ich gar nicht, werde morgen mal bei amazon schauen. heute bin ich zu müde gähn ist ja schon spät
lg stefanie

jepp, ist hier auch hoch im kurs ;)

oder auch die "winterküsschen" und rolf zukowski in *allen* varianten ;)
GGLG von bibs
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen