Suchen Menü

leo lausemaus trödelt mal wieder

das buch bekommt janni zum geburtstag. passt so gut zu ihm zur zeit.
der braucht eeeeewig, um sich anzuziehen. eeeeewig, um zu "lolloen". eeewig zu allem.
übrigens war er gestern früh zur musikschule. hat ihm super gefallen und nächste woche will er wieder hin. zweimal darf er schnuppern und dann müssten wir ihn anmelden. mal schauen.
und lara hat sich heut das erste mal vom rücken auf'n bauch gedreht. nackig auf der spieldecke. *stolz bin*
lg, nic
Bisherige Antworten

hey nic, haste auch so n durchstarter? ;)

Josia ist ja damit jetzt auch viel schneller gwesen als sein bruder damals. ichb weiß, man soll nich vergleichen... man machts eben und ich mach mich ja nich verrückt damit...

jetzt kann er selber spucken wie er will - hat sich das wäscheproblem auf die decken verlagert - naja.

schön, dass die musikschule gefallen hat - was soll das denn dann kosten?

und wegen dem "Gemehre": sei froh, dass er sich selber anzieht. Jonathan hat erst gar keine lust dazu, auch wenn er es bringt.

LG Corinne

P.S. Zeigst du uns am Montag dann auch Bilder von der Süßen, ja?

klaro

hey corinne!
tja, das mit dem vergleichen.. is doch aber normal, wenn man ein/zwei/wieviel auch immer kids hat ;-) so lange es kein wettkampf wird. hihi.
hab noch keinen plan, was die musikschule kostet. muss ich mal noch fragen.
janni hat auch immer keine lust zum anziehen. aber ich dann eben auch nich ;-)
und logo gibt's auch n bild von lara.
lg, nic

leo lausemaus trödelt mal wieder

rumtrödeln steht bei uns auch ganz oben. das wird wieder ;)
lara ist ja ne schnelle.... super :THUMBS UP:
lg püppi

leo lausemaus trödelt mal wieder

hey püppi!
hab auch gestaunt, wie sie das gemacht hat. mal sehen, wie lang es jetz noch dauert, bis sie's so richtig regelmäßig kann.
tjaja, rumtrödeln.. bin gespannt, wie das buch is ;-)
lg, nic

Da sage ich nur im Laufen kann man die Schuhe besohlen,

mein Großer ist auch so ein Langsamer und warte ab irgendwann bringt es Dich zur Verzweiflung!!Schön das er Spaß in der Musikschule hat!!Bald spielt er Lara auf der Trangel ein Lied vor!!:)

LG Katja

Da sage ich nur im Laufen kann man die Schuhe besohlen,

hey katja!
heut hat er schon mit getrommelt- mit zwei holzstücken, die eigentlich in den ofen gehörten. (sie haben in der musikschule mit klanghölzern hantiert)
lg, nic

so einen Kandidaten hab ich hier auch; aber nicht Elias...

hihi - ist ja toll, wenn Du hier Anregungen für ein

super passendes geschenk findest! :-P

aber was ist "lolloen"???

Valentin zieht sich übrigens nie selber an, könnte ich mal ne "umfrage" starten ...

Glückwunsch zur kleinen "Dreh-Maus" - jetzt wird sie langsam beweglich, paß nur auf, daß sie nicht vom Sofa rollt!

Lg, Silke

hihi - ist ja toll, wenn Du hier Anregungen für ein

hey silke!
ich leg lara immer auf den boden, wenn ich mal kurz wo hin muss. janni is mir damals einmal vom sofa gerollt, das passiert mir nich nochmal.
hihi,hat gar keiner weiter gefragt, was "lollo-en" is. "lolo" nennen sie im kiga "pipi" machen. scheint ein sächsischer ausdruck zu sein.
das selbst anziehen kommt vom kiga. da kann er es auch im angemessenen tempo laut erzieherin. aber logo, sobald mama in sicht, kann sie ja helfen. ;-)
lg, nic

leo lausemaus trödelt mal wieder

Hallo nic,

so einen habe ich hier auch, nur bei uns hat es ja auch eine Ursache und wir arbeiten hart daran..
Alles Schimpfen, selbst einmal bis auf die Unterhose nackig in den Kiga zu kommen waren keine Heilmittel.
Nun arbeiten wir mit Eieruhr und Punkteplan

Unser Großer war auch in der Musikschule, Ella werde ich da nicht hinschicken, denn der Unterricht war nicht das was ich mir vorgestellt hatte. Es wurde Glockenspiel gelernt und war auch zu Haus mit Hausaufgaben verbunden, war jedenfalls nicht das, was ich mir unter ranführen an Musik vorgestellt hatte...

Glückwunsch zur Rollwurst ;-)

GLG

Elke

PS: habe Dir unten wegen des Zehs noch Mal geantwortet

leo lausemaus trödelt mal wieder

hey elke!
hab die zehantwort schon gesehen. danke!
es is ja nich so, dass er das mit absicht mache, weißt wie? im kiga kann er es schon sehr gut laut erzieherin. aber wenn mama da is, is ja bequemer, dass sie hilft. normal in dem alter. aber das buch fand ich trotzdem passend. ;-)
also die musiklehrerin meinte, dass sie an instrumente heranführen wollen bzw. auf späteren intrumentenunterricht vorbereiten wollen. hausaufgaben gibt es da so weit ich weiß keine. aber so genau hab ich mich noch gar nich befasst, wollt janni erst mal schnuppern lassen, bevor ich mich reinhänge und er will gar nich.
lg, nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen