leider kein outing heute
war heute morgen bei Fä...die ist wirklich supi nett aber ich wurde "hesftigst beschimpft" :-P weil ich soviel zugenommen hab (7kg :-[ =-O :-[ ) ich schäme mich so. muss aber auch aufpassen :-|
und dann wurde noch blut gezapft, musste pipi machen, das übliche halt... soweit alles i.o. mal die resultate abwarten!
geschallt hat sie auch kurz.. konnte aber leider nix erkennen! aber hauptsache krümel gehts gut!
ich wünsche euch allen ein schönes we
nana, 17.woche
leider kein outing heute
hi,
ich hatte mal einen arzt, der hat geschimpft, weil ich gegen ende!! der 1.schwangerschaft 11kg zugenommen hatte *haha* (das hätte ich mir bei der zweiten gewünscht);
ich habe auch damals mitbekommen, dass er mit einer patientin, die wirklich viel zugenommen hat, richtig laut geworden ist;
solche ärzte muss ich nicht haben;
sind wir doch froh, wenn sonst alles in ordnung ist;
lg, michaela
leider kein outing heute
aber hauptsache baby ist gesund!
leider kein outing heute
also schimpfe hab ich bisher keine bekommen und ich find es auch "rasant"........ aber mein FA meint eh das wäre nicht so wichtig solang die zuckerwerte ok sind.
naja, beim nächsten mal wird ja groß geschallt, oder? da sollte sich ja vielleicht was zeigen ;-)
lg
miri
leider kein outing heute
leider kein outing heute
schade, dass es kein Outin gab. Aber der nächste große US müsste ja dann in vier Wochen sein, oder? dann wird ja länger geschallt und der Zwerg outet sich dann hoffentlich auch.
ich muss ja auch noch drei Wochen bis zum nächsten US warten und hoffen dann auch auf ein Outing. Werde dann zwar nicht so richtig viel Rosa shoppen, finde ich manchmal einfach zu kitschig, aber ich find´s trotzdem wichtig zu wissen was es ist.
Deine Ärztin ist ja nett. ;-) Die soll nicht so mit dir schmipfen. Hauptsache, dem Kleinen geht es gut. Gibt hier ja auch Mädels, die 30 Kilo zugenommen haben und am Ende war trotzdem alles gut. Solange du und der Zwerg gesund sind, würde ich mir da nicht so viel einreden lassen. Klar, mit dem essen würd ich dann auch gucken und vielleicht mal einen Tag die Schokolade weglassen (länger halte ich es eh nicht aus), aber ändern können wir das Gewicht ja leider doch nicht mehr so richtig.
LG Meike (18+3)
leider kein outing heute
genau... finds auch wichtig zu wissen. hoffentlich zeigt sich das kleine kerlchen auch. meinem gefühl nach wirds ja ein junge :-P
in 3 bezw. 4 wochen wissen wir ja mehr!
hast du eine preferenz? ist ja auch dein erstes wenn ich mich recht erinnere...
alles liebe
nana
leider kein outing heute
Möchtest du denn auch lieber einen Jungen haben? Vielleicht hat dein Gefühl ja recht. Die Chancen stehen 50:50.
Ich bilde mir ein, dass das Gefühl und die Beziehung zu dem Zwerg ganz anders werden, wenn ich weiß, was es wird. Jetzt ist es noch so undefiniert, so neutral.
LG Meike
leider kein outing heute
ja, das stimmt, wenn wir dann auch einen namen für das baby haben wird die beziehung intensiver. ich spüre meins auch noch nicht... das wird das ganze auch noch alles einmal ändern.
spürst du deins schon?
leider kein outing heute
Ein bißchen wollen wir auch ein Mädchen, weil meine Schwiegereltern bisher zwei männliche Enkel haben und wenn wir jetzt ein Mädchen hätten, wären wir dann trotz Nr. 3 noch was besonderes. Klingt doof, ist aber irgendwie so. Man will ja doch immer ein bißchen was besonderes sein. ;-)
Im Moment bin ich total gefühlskalt. ;-) ich spür noch gar nix.
Ist auch so ein ganz komisches Gefphl, da mir ja von Anfang an nicht übel war und ich bis jetzt auch noch keinen erkennbaren babybauch habe. Ich fühle mich total unschwanger. Ich kaufe zwar schon ein wenig ein und gucke mich um (wg. Krankenhaus und so), aber eher aus Langeweile und Pflichtgefühl und nicht weil mir so richtig bewusst ist, dass wir demnöchst zu dritt sind. Ist so ein ganz komische Gefühl (oder eben auch kein Gefühl), das kann man echt nicht beschreiben.
Wie ist das bei dir so? Hast du schon so richtige Muttergefühle?
LG Meike
leider kein outing heute
ich fühl mich aber "besonders"... meine mama ist so was von aus dem häuschen und unsere beziehung hat sich seit der minute, in der ich es ihr gesagt hab, ums doppelte verbessert!! ich hoffe so, dass alles i.o ist, einfach weil ich es geniesse mit ihr zu reden usw.
bei den eltern von meinem freund wirds auch das erste enkelkind (er ist einzelkind).. die sind aber lange nicht so aus dem häuschen! ist aber auch egal, hauptsache meine mama ist für mich da.
sie sieht das alles ziemlich locker und das hilft mir auch es lockerer zu sehen!
ich hab aber schon ein paar kleine sachen gekauft :-[ aber auch eher weil die sachen super süss sind... es ist so schwer vorzustellen dass das für das menschlein ist, das in mir wächst (als wäre das nicht schon schwer genug sich vorzustellen)
was für ein gefühlschaos %) %)
nana
leider kein outing heute
oh ja, meine Mutter hat sich auch gefreut. Meine Papa war eher zurück haltend, hab ich aber auch so erwartet. Er hat nämlich immer ein wenig Angst, alt zu werden.
Meine Oma hat uns auch schon ein paar Socken gestrickt und den alten Stubenwagen vom Dachboden geholt.
Die Eltern von meinem Mann sind da jetzt auch nicht so begeistert. Hab aber auch kein so 100%ig gutes Verhältnis zu denen. Das ist manchmal etwas komisch.
Aber meine Mutter hat uns schon "angedroht", dass sie jetzt mindestens alle drei Monaten zu uns kommt und im September will sie auch erst mal die ersten Wochen hier sein. Dafür kommt mein Papa, wenn wir am Häuschen noch was zu tun haben. Da wir ja ziemlich weit auseinander wohnen (630 km) ist das halt alles auch nicht so einfach.
LG Meike
leider kein outing heute
aber wegen dem altwerden ist es nicht, er macht sich eh immer älter als er ist. :-| vielleicht weil er es sich nicht "vorstellen" kann!?!
meine mama ist auch grad am stricken (ne decke für den kiwa.. echt süss).
huch, 630 km...das ist wirklich weit! aber hauptsache sie sind für dich da.. und telefon gibts ja auch noch, ist nur nicht das selbe.
leider kein outing heute
schimpfen ist zwar nicht schön, aber ich finde es auch gut, wenn die Ärzte auf unsere Gesundheit achten. Meine Ärztin hat bei der ersten SS nichts gesagt - und ich hatte echt Mühe (bzw. bin gescheitert), das alles wieder runterzukriegen.
Blut wurde bei mir erst einmal kontrolliert - macht deine FÄ das immer?
schade, dass du kein Outing hattest, aber wenn du Glück hast, klappt's dann beim nächsten Mal! Bei Nils wusste ich es ewig lange nicht, weil er sich nicht zeigen wollte - diesmal hat der Bub sich direkt gemeldet - wahrscheinlich, um mir eine späte Enttäuschung zu ersparen ;-) - sehr rücksichtsvolles Kind - weiter so [:-}
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Annie
leider kein outing heute
einen braven jungen hast du da ;-) ;-)
mein gefühl sagt mir auch JUNGE... weiss gar nicht warum! in 4 wochen wissen wir hoffentlich mehr!!
nein, mir wurde ganz am anfang mal blut abgenommen und dann heute wieder. wegen toxo... find ich auch gut so.
weiterhin alles liebe
nana
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen