Suchen Menü

leichter Frust wegen Mini-Kiga

,

bei uns war es bis jetzt die letzten 20 Jahre so, daß jene Kinder in den Kiga kommen, die am 1. September 4 Jahre alt sind; die andern nicht, so auch Linchen;

jetzt kommt heuer erstmals total überhastet eine Öffnung der Kindergärten für unter 4-jährige - nur es gibt zuwenig Plätze, - zuwenig Pädagoginnen, - kein Konzept - die Kleinen sind in Gruppengröße von 24 total überfordert - halt eine totale Umstellungsphase;

deshalb habe ich mich entschlossen, LInchen wie bisher gedacht, im Mini-Kiga zu lassen; da geht sie 3 x die Woche für 3 h, die Gruppe hat max. 12 Kinder; letztes Jahr ging sie da auch schon gerne;

wie ich beim gestrigen Elternabend erfahren habe, sind sind heuer insgesamt nur 3 Mädchen in dieser Gruppe und die anderen 2 Mädchen sind erst ca. 2,5 Jahre alt;:,(

von den Jungs sind 2 fixe Teams (also insgesamt 2x2 Jung), wo die Mamas befreundet sind, die Jungs sich schon kennen, nur miteinander spielen u.s.w,

also so spontan bin ich nicht ganz glücklich mit dieser Gruppenkonstellation, nur jetzt kann daran nichts geändert werden;

ich hoffe nur, das Jahr verläuft für LInchen besser, als ich bis jetzt, hoffentlich zu Unrecht und zu früh besorgt, vermute,

lg Katha

Bisherige Antworten

leichter Frust wegen Mini-Kiga

Hallo Katha,
ich würde erstmal abwarten und es vor allem Linchen nicht spüren lassen, wie unzufrieden du mit der jetzigen Situation bist. Kinder lösen solche Probleme (die meist nur für uns Probleme sind....) meist von ganz allein. Warum sollten die Jungs sie nicht in ihren Kreis aufnehmen oder warum sollte sie bei den Jüngeren keinen Anschluss finden? Sicher sind deine Sorgen umsonst und deine Kleine löst das von ganz allein....;o)
Liebe Grüße
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen