Suchen Menü

leichte kleine Schulrnazen für Leichtgewichte ...

Hallo!

ich glaube mollybaer hatte mal diese Frage ...

In der Klasse meines Großen (3. Klasse) gibt es 3-4 sehr kleine Kinder, die hängen teilweise an der 1,15 m -Marke rum. Die haben allesamt seit der 1. Klasse den Der-Die-Das-Schulranzen (ich glaube das ist eine Nebenmarke von Scout?) und laufen immer noch damit rum. Die Ranzen sehen ziemlich gut aus, auch jetzt nach bald 3 Jahren Schulzeit.

LG, I.

Bisherige Antworten

leichte kleine Schulrnazen für Leichtgewichte ...

Hallo,
Alina ist jetzt 110cm. Wir waren grade die Woche intensiv nach Ranzen schauen. Mc Neill, Scout, Der-Die-Das und Herlitz. Wir haben uns nun für den Mc Neill entschieden. Er hat am besten gesessen. Er hat ein tolles Rückepolster. Wie gemacht für meine Tochter. Ihr Rücken paßt genau in dieses Polster rein. Beim Scout hat man gesehen, dass das Rückenpolster breiter war. Dort ist sie hin u. her gerutscht. Den Der-Die-Das fand ich von der Innenaufteilung ganz schrecklich. Da war nur so ein Nylontrennding drin und sonst nichts. Der Herlitz hat unmöglich gesessen. Wahl war also zwischen Mc Neill oder Scout. Wg. dem passenden Rückenpolster nun also Mc Neill. Morgen oder am Mo/Di werden wir ihn kaufen gehen. Mein Töchterlein hat sich näml. ein Vorjahresmodell ausgesucht und davon gibt es nur noch 2 Stück auf Lager. Sie hat zwischen ALLEN Motiven wählen können. Nein der sollste es sein. Ok ist auch gleich mal 60 Euro billiger ;-)
Von Mc Neill gibts übrigens auch 3 versch. größen. Der kleine Ranzen wiegt nur 850g. Wir haben uns nun für den großen Compakt entschieden.
Liebe Grüße
Andrea

leichte kleine Schulrnazen für Leichtgewichte ...

Hallo Andrea,

wir haben auch seit 3 Jahren den McNeill Ergo. So wie der aussieht könnte ihn Paul auch noch nehmen, vom Timing stimmt es ja: der eine geht rein in die GS und der andere verlässt die GS. Aber alles vererben will man ja auch nicht!

LG, I.

leichte kleine Schulrnazen für Leichtgewichte ...

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis, von Nicki kam neulich auch schon ein Tipp - ich habe mir beide Links abgespeichert.

Hmmh, Sara ist jetzt 104 cm, 10 cm schafft sie in einem Jahr garantiert nicht....

LG

Anja

leichte kleine Schulrnazen für Leichtgewichte ...

Hallo Anja,

ich hatte ja auch über 8 und 9-jährige berichtet, die jetzt die 3. Klasse besuchen und die 115 cm -Marke kratzen (von unten und oben ...). Diese Kinder von denen ich gerade schrieb, waren bei der Einschukung knapp 1 m groß.

Paul ist auch in der Größenordnung Sara, und ich denke er ist genau ein Norm-Kind nur gewichtsmäßig ist er etwas dürr: nachdem Essen und vor dem Toilettengang ist er bei 16,5 kg ....

Ich habe aber gar nichts an meinem Norm-Kind auszusetzen, es tut mir nur leid, dass er aufgrund mangelnder Fettschichten eher friert.

LG, I.

leichte kleine Schulrnazen für Leichtgewichte ...

Hi Du!
Wir werden den Beckmann nehmen. Das war ein Tipp von Nicki.
Was ich schon immer an den deutschen Schultaschen nicht mag: es gibt keinen Brustgurt, keinen Beckengurt. Von den großen Rücksäcken weiss ich aber selber: mit Gurten sitzen die Dinger einfach besser, das Gewicht ist nicht nur irgendwo am Rücken sondern dicht und auch auf die STABILERE Hüfte verteilt.
Das sind einfach richtige Rucksäcke wie ich es mir vorstelle. Letztlich tragen die Zwerge die Dinger relativ viel herum, und das auf nicht ausgebildetem Rücken.
Und beim Gewicht machen die anderem dem Beckmann auch nichts vor.
Darum ist bei uns nur noch eine Frage: welches Modell.

*einschleich* Brust- und Beckengurt

Hallo,
meine Tochter hat einen Scout mit zugehörigem Brust- und Beckengurt.
LG
Marie

*einschleich* Brust- und Beckengurt

also brustgurt hat unser auch - aber auch Beckengurt?! habe ich noch nie gesehen...
lg annette

*einschleich* Brust- und Beckengurt

Wir haben den Scout Nano als Paket mit Sporttasche, Mäppchen... gekauft, da war auch der Beckengurt dabei. Ob es den auch für die anderen Scout-Modelle einzeln zu kaufen gibt, weiß ich nicht. Den Brustgurt mussten wir einzeln dazu kaufen...
lg Marie

Serienmässig sind die nicht, oder?

unser hat SCOUT mit Brustgurt - sitzt super.lg annette

leichte kleine Schulrnazen für Leichtgewichte ...

Hallo,

wenn Sara viel gefuttert hat, bringt sie tatsächlich 15,6 kg auf die Waage, mehr hat sie bisher noch nie geschafft.

Na ja, von den Proportionen stimmt es aber total, da braucht sie auch nicht mehr wiegen.

LG

Anja

ganz klar: http://physio-schulranzen.com/

nochmal zum Brustgurt....

Hallo,
wollte grade nochmal was zu den Brustgurten anmerken. Ich habe bei Mc Neill gefragt, ob es denn auch einen passenden Brustgurt gibt. Die antwort der Verkäuferin "für was brauche ich Brustgurt, wenn nix rutscht und perfekt sitzt". JA sie hatte wirklich recht. Die Riemen vom Mc Neill sind anders geformt wie die der anderen Ranzen. Sie sind bei Alina absolut nicht von den Schultern gerutscht. Auf was man alles achten muss *staun*. Das war auch so ein Problem, dass Alina bei Scout hatte. Da ist der Ranzen von den Schultern gerutscht. Andere Kinder sind anders gebaut, da passt der Scout, Der-Die-Das usw usw.. halt besser.
Liebe Grüße
Andrea

Mc Neill ergo light 900 oder fliegengewicht xs von derdiedas

sind die zwei leichtesten;

einen no-name Brustgurt kann man um wenig Geld dazukaufen; genauso wie eine Regenhülle;

Fabi mag schon den Brustgurt nicht, weil er dann langsamer, als die anderen ist beim ausziehen in der Garderobe, von daher würde ich mir den sicherlich praktischen Beckengurt noch mehr überlegen.

Derdiedas hatten sie bei uns im Ort nicht, und Fabi hat sich gottseidank sowieso für ein neutrales Vorjahresmodell von McNeill entschieden, also neutrale Farbe, ohne Motiv und viel gespart;

und für Linchen habe ich noch 2 Jahre Zeit, wobei bei der schon feststeht, daß es eine Einhorn oder Pferdeschultasche werden muss.

lg Katha

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen