Suchen Menü

lego ? playmobil? ??

hallo ..

mal ne Frage...wir haben bei all unsern kindern nie playmobil gekauft...

war nie der Wunsch da...haben immer (wenn gewünscht) lego gekauft...aba nun kommt Florian auf Playmobil...soll ich nun oder nicht..???...wenn dann mal ne kleine Packung fürs *probieren* ?? oder was meint ihr...?

danke für die vielen Antworten :-D :-D :-D ..lg ingrid aus dem kalten nassen düstern finstern ....österreich :-)

Bisherige Antworten

lego ? playmobil? ??

Hallo Ingrid,

also meine Tochter ist ein Playmobil Kind. SIe hat heute ihren 7.Geburtstag und da durfte neben Barbie und Polly Pocket natürlich Playmobil nicht fehlen.

Mein Sohn(5) baut viel und gerne mit Lego, aber auch er spielt oft und gerne mit Playmobil. Beides wäre bei uns nicht wegzudenken.

Also ich kann es dir nur sehr empfehlen.

LG Dani

lego ? playmobil? ??

huhu ingrid,
meine kinder haben bisher überhaupt gar kein interesse gezeigt. seitdem talissa nun an der neuen schule ist, wünscht sie es sich sehr...alle neuen freundinnen haben playmo und sie hat erkannt, wie schön es doch sein kann, damit zu spielen. bei playmo, so hab ich im laden festgestellt, gibt es (aus meiner sicht) viel schönere sachen und auch viel mehr für mädchen.
liebe grüße
nicki

lego ? playmobil? ??

Huhu Ingrid,

also bei uns stand immer Lego aufm Plan - da Playmobil für die ganz Kleinen ja nicht so geeignet ist. Aber inzwischen spielen die Jungs im Kindergarten mit beidem - und nun ist es auch zu Hause nicht mehr wegzudenken

lg Bea, die Playmobil Figuren und Lego-Autos für Weihnachten gekauft hat

lego ? playmobil? ??

Hallo Bea,

ich stell mir das recht schwierig vor mit den ganzen unterschiedlichen Steinen ... Lego und PM. wie haltet ihr die ganzen Teile auseinander?

Ich würde schon gern auch PM kaufen aber stell es mir sehr blöd vor, dann alles auseinander zu halten... Jetzt sind die Legoteile in Kisten verteilt.. Lego für die Kleinen und dann das nächste Lego für LOuis. Da muss ich schon immer sortieren und "richtig" einsortieren... %) %) %) %)

L GKaja

Sortieren? was ist das *gg*

Huhu Kaja,

eigentlich ist es recht einfach - denn von Lego haben wir ja bloss Steine und Fahrzeuge - während bei PM halt viel Kleinkram dabei ist der seine jeweils eigene Kiste hat...

Marius lernt eh gerade aufzuräumen und ich habe vieles weggeschlossen bis er mal wieder was "Neues"(Altes) zum spielen braucht.

Wie das allerdings jetzt mit dem neuen, kleineren Lego werden wird - weiss ich auch noch nicht. Vor allem wenn Felix das krabbeln anfängt und die winzigen Teile dann aufm Fussboden rumliegen. Vermutlich muss ich dann mitm Laufgitter "Spielbereiche" für jedes Kind/Spielzeug abtrennen *gg*

lg Bea

lego ? playmobil? ??

Hallo Ingrid,

also ich ärgere mich etwas, hätte jetzt im nachhinein lieber mit Playmobil gestartet... dort gibt es irgendwie schönere Sachen. Gerade heute in der Werbung zeigten sie wieder sooo schönes sachen.

Aber wir haben mit Lego gestartet und nun wirklich viel da. Lego für Kiano und eine nummer kleiner das Lego für Louis.

ich werde wohl nicht noch mit Playmobil anfangen. :-( :-( :-( :-(

LG Kaja

lego ? playmobil? ??

Hallo Ingrid,
wir haben ja sehr viel Playmobil und auch Lego aber ich muss sagen mit Playmo wird nicht gespielt das schaut Flo sich lieber nur an weil es so schön aufgebaut ausschaut und mit Lego wird hier sehr viel Gespielt.
Was wünscht Flo sich denn von Playmobil?`Ich persönlich finde die Playmobil Sachen viel schöner als Lego, aber das ist nur meine Meinung.
LG Sandra

danke für die Antworten :-))

hab mich gefreut, dass so viele doch noch die Zeit finden hier zu schreiben..schön wers, wenn es so bleiben könnte :KISSING:

also: ich werde Florian eine kleinere Packung Playmo kaufen...für den Anfang..da wünscht er sich die Dinosaurier...mal gucken, was es dann wird...und halt noch was mit Tieren..

und Fabian bekommt zum Geburtstag Lego (Feuerwehr) auch mal eine kleinere, zum Anfangen...

ich denke das ist eine gute Lösung??..das alte Lego wird sowieso nie mehr im Leben zusammengebaut :-( ..da is soviel tolles dabei..na ja..vielleicht irgendwann mal meine Enkerl :-D

heut ist so ein Wetter....könnt mich glatt verkriechen...kann ich aber nicht..Arbeit wartet.. %) macht sich ja nicht von selbst ..leider

ich schick euch viele liebe Grüße :ROSE: ...Ingrid

@ingrid

hu hu ingrid,

ich finde das auch immer schade, dass die legokiste immer größer wird aber so richtig zum zusammen bauen geht es nicht. Wir müssten ja sonst alles in separate kistchen tun ink. Bauanleitung. ABer unser Louis baut im moment ganz viele eigenkreationen.... ich muss nur immer aufpassen, dass kiano sie sich nicht schnappt, dann gibt es nämlich riesen kullertränen... ;-)

Wir sind im Feb. im Forstguthof in Leogang im schönen Österreich.... bist Du weit weg?

L GKaja

@ingrid

hallo Kaja
freut mich, dass ihr nach österreich schifahren kommt :-)
es sind so ca 4 Stunden..Fahrtzeit von mir bis dahin..ich hab in der Nähe Verwandte..die komm ich auch nie besuchen..:-( im Winter is das nicht so toll mit dem Fahren
und sonst ?? geht es euch gut??
lg Ingrid
ja das mit Lego ist so ne Sache...es sind halt echt viel kleine Teile...

@ingrid

Hallo Ingrid,

ja Mensch, wäre ja auch echt ein zufall gewesen, wenn wir in eurer Nähe schifahren wären. Naja, dann müssen wir das nächste Mal einen anderen Berg finden wo wir näher bei Euch sind. ;-) ;-) ;-)

Uns geht es gut. Kiano ist ja nun schon zwei jahre und ist ein wirbelwind der nur so strotzt vor selbstbewusst sein. ;-)

Lisa und enkelkind geht es auch gut. lisa ging es ja einige zeit recht schlecht (52kg gewicht) Jetzt haben ihre schiegereltern (beide Ärzte) das Rätzel gelöst.... Sie hat schilddrüsenüberfunktion. Konnte aber dank Medis gut gedrosselt werden.

Sina ist ja nun schulkind und digitiert auf ihre weise den tag inkl. hausaufgaben und Louis ist mein ganz sensibles zauberhaftes Bübchen. ;-) er ist der Denker und Forscher... und liebt seinen kleinen Bruder sehr. ist immer ganz traurig wenn kiano mal nicht mit ihm spielt stattdessen zur großen schwester sina spielen geht. :-( Abeer so ist das nun mal, alles findet sich immer wieder.

hauptsache ALLE sind gesund!!!!

L GKaja :-) :-) :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen