Suchen Menü

lebenszeichen, königsberger-klopse-rezept & bild

ein hallo an alle, die es noch interessiert.
habe gelesen, dass es doch wirkl noch jemanden gibt, der sich an uns erinnert.
bei uns hat sich einiges geändert. seit mai arbeite ich wieder voll und habe mich wohl auch ein bisschen übernommen. habe während des sommers 4 monate lang eine 6-tage-woche gehabt und meist an die 10 std tgl gearbeitet. da bleib wenig zeit für alles, was nicht sein musste. und jetzt habe ich die ersten tage mal frei. aber da muss sich was ändern, keine arbeit ist es wert, dass die familie zu kurzkommt. aber es ist soweit alles in ordnung, wenn die mutter nicht immer so chronisch überfordert wäre. :HEADSHOT:
hier ein bild von den Kindern:

golo ist jetzt auch schon 3 jahre geht in den kindergarten und steht seinen brüdern mit nichts hinterher.
und nun noch ein Rezept für Königsberger klopse:
(irgendjemand wollt es haben, meine ich beim überfleigen gelesen zu haben:)
Zutaten:
1,5 kg gehacktes (gemischt)
salz, pfeffer, paniermehl
3 eier
3 mittlere zwiebeln
2 lobeerblätter
3-4 pimentkörner
mehl, essis, zucker
- 1,5 Ltr gesalzenes Wasser mit den Lorbeerblätter und Pimentkörtner zum Kochen bringen (ca 1Std köcheln)
- in der zwischenzeit gehacktes mit einem ei, Salz, Pfeffer, paniermehl gut durchkneten, daraus ca. 10 rd. Klöpschen foremn,
- klopse in das kochende wasser legen, warten bis sie an der oberfläche schwimmen
- klopse aus dem sud nehmen, dann die flüssigkeit mit dem in wasser klümpchenfrei angerührtem mehl (ca.2 EL) binden, bis doe Suppe gut sämig ist.
- anschließend alles mit essig od zitronensäure, zucker und salz abschmecken,
- die soße muss schön kräftig süß-sauer schmecken
- alles noch mal aufkochen und die klopse wieder in die flüssigkeit legen,
- alles noch mal aufwallen lassen
nach dem abkühlen das eigelb von 2 eiern unter sie soße rühren.
nach geschmack können vor dem letzten aufkochen noch kapern mit bei gefügt werden.
soweit erst mal wieder etwas von uns - und ich hoffe in nächster zeit auch wieder öfter.
liebe grüße - doertschi
Bisherige Antworten

lebenszeichen, königsberger-klopse-rezept & bild

Ach Dörtschi, das ist aber schön, Dich mal wieder zu lesen:-)
Deinen Jungs sieht man ja sooooo an, daß sie alle aus dem selben Stall sind;-), ist ein schönes Bild! Sag' mal, was machst Du nochmal beruflich?
lg zahra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen