lebenszeichen geb*lang*
vielen dank für eure suche*gerührtbin*
ich hatte in der letzten zeit einiges um die ohren und kam so oft nicht ins forum*schäm*
aber zuallererst-luuki geht es im moment verdammt gut!sein blutbild ist woche für woche top!er macht uns soviel freude,genauso oft treibt er uns in den wahnsinn*ggg*
er entwickelt sich wirklich toll,das sprechen ist hier aber noch nicht so der bringer,allerdings sind wir ja nicht die einzigen,wie ich gelesen habe-danke übrigens noch für eure antworten dazu-auch wenn es spät kommt.
ich habe wochen gebraucht um endlich winterschuhe für ihn zu finden*stöhn* ich weiß garnicht,wieviel paare der arme bengel anprobieren mußte,aber alle waren zu groß-er hat einen extrem schmalen fuß und der einzige schuh der paßt ist der däumling schmal-aber die auswahl ist seeeeeeeeehr begrenzt-ich konnte mich genau zwischen *einem *entscheiden,den habe ich dann auch genommen*lol*
der preis treibt einem die tränen in die augen,aber was solls,der schuh muß ja passen.
seit drei wochen weiß ich nun,das ich schwanger bin..............
es ist absolut nicht geplant gewesen und ich muß sagen,als ich den test gemacht habe und er positiv war,war ich sehr schockiert und habe bitterlich geweint.unsere familienplanung war definitiv abgeschlossen.ich habe nichts mehr,keine erstlingsausstattung,keinen kiwa,eben rein garnichts...vom platz mal ganz abgesehen.
ganz zu schweigen von meinen ängsten und sorgen.was ist,wenn luuk einen rückschlag erleidet,komme ich mit drei kindern klar und werde ich ihnen noch gerecht?luuk braucht soviel aufmerksamkeit..und wenn das kind auch nicht gesund ist...das zermürbt mich im moment sehr.ich hatte angst davor,es meinem mann zu sagen..warum eigentlich,nach sechs jahren müßte ich ihn doch kennen.
sein kommentar dazu war:kein grund zum weinen,aber dann ist schluß.sonst muß ich mir den schnippel abschneiden.als ich mich grade etwas mit der situation angefreundet hatte,bekam ich eine anruf von meiner fa,das mein wert von den ringelröteln erhöht sei,man dagegen nichts machen kann und wir in 14 tagen einen erneuten bluttest zur kontrolle machen-das ist nun am mittwoch.seitdem bin ich am boden zerstört..das wird mir alles zuviel..warum verfolgt mich so dermaßen das pech?es muß noch nichts heißen und kann doch genauso ein schreckliches ende nehmen,ich mußte natürlich erstmal alles darüber lesen und war hinterher am ende...
ich versuche im moment echt mit der einstellung zu leben,wenn der bauchzwerg bei uns bleiben will ist es gut,wenn nicht,dann soll es so sein.aber kopf und herz sind zwei welten...
ich hoffe es geht euch allen gut und versuche wieder öfter da zu sein!
ja,das sind so unsere neuigkeiten.danke wer es bis hierher geschafft hat!
eure sanni*im momentsehrdurchdenwind* mit kjell +luuk
lebenszeichen geb*lang*
schön, wieder etwas von dir zu lesen! Uiuiui, das sind ja Neuigkeiten!!! Zunächst einmal freue ich mich ganz doll, dass es Luuk soooo gut geht, und dass er euch zum Wahnsinn treibt *ggg*
Schön, dass ihr ein Paar passende Schuhe für ihn gefunden habt, aaaaaber nuuuun:
Heeeerrrrrzlichen Glüüüüückwunsch zur Schwangerschaft!!!!
Es ist wirklich wie verhext, dass das bei dir nicht mal glatt laufen kann. Aber ich bin optimistisch, denn trotz jeder noch so hohen Hürde, hast du bislang alles ganz toll gemeistert! Sicher wird auch jetzt alles gut gehen! Ich wünsche dir von Herzen, dass am Mittwoch alles schon viel besser aussieht. Mit diesen Blutwerten kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Alles alles Gute und viel Glück am Mittwoch wünscht dir Marion
Du machst ja Sachen!
Liebe Sanni,
ups, das sind ja überraschende Neuigkeiten von Dir! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass der erhöhte Ringelröteln-Wert keine negativen Auswirkungen haben wird! Und vermutlich brauchst Du sowieso die komplette Ausstattung in rosa beim nächsten Kind, so dass Du eh alles neu hättest kaufen müssen. ;-)
Aber ich verstehe Dich gut - wir haben die Familienplanung mit zwei Kindern auch abgeschlossen, ich bin gerade dabei, alles zu verkaufen bzw. habe es schon verkauft, und ein ungeplantes Kind würde hier zwar auch noch Platz finden, aber sicher auch zuerst ein Riesenschock sein!
Ich freue mich sehr über die schönen Neuigkeiten von Luuk, das hört sich ja alles super an.
Übrigens las sich Deine Schuh-Geschichte exakt genau so wie die Odyssee, die ich auf der Suche nach Winterstiefeln für Greta durchgemacht habe - sie hat auch einen sehr schmalen Fuß (dafür laaaaang), und das arme Kind mußte ca. 1000 Paar Schuhe anprobieren (zum Glück hat sie gut mitgemacht). Ich habe letztendlich auch ein einziges Paar gefunden, das so einigermassen paßt - und dafür 65 EUR hingeblättert, zu Hilfe!
Ich wünsche Dir und Deinem Einschleicherchen auf jeden Fall alles Gute!
LG Katrin
lebenszeichen geb*lang*
na das sind ja neuigkeiten. aber weisst du, ich habe das schon gedacht, frag nicht wie so und warum. aber manchmal liege ich da verdammt richtig. ich drücke euch die daumen dass es so kommt wie es am besten ist.
dass dein kleiner luuki ein kampfzwerg ist, das wissen wir und es wird ihm tgl besser gehen. hab das so im gefühl.
wegen der schuhe.... da kämpfe ich auch mit den tränen ;). die letzten schuhe wollte die oma ungedingt kaufen. lumpige 60? (reduziert) bezahlte die oma ohne mit den wimpern zu zucken.
nun wünsche ich dir alles alles gute
eine riesen umarmung von der jutta und lana
lebenszeichen geb*lang*
holla - das sind ja neuigkeiten! und ich freue mich über beide ;)) wunderschön, dass es luuk so gut geht - das wird auch so bleiben *tschakka*
und dir möchte ich ganz herzlich gratulieren zur schwangerschaft - auch wenn's im ersten moment ein schock für dich/euch ist, aber es kommt sicher alles gut!! für den erhöhten wert drücke ich dir die daumen, dass es "nichts" ist und ihr dann in 9 monaten ein gesundes kind im arm halten dürft.
wir haben übrigens auch schon super-viel von clara verkauft, auch wenn bei uns möglicherweise schon noch ein kind kommen wird. aber da das ertmal noch nicht in planung ist, haben wir das meiste schon verkauft, da wir uns sagen, was wir damals anschaffen konnten, werden wir auch dann wieder anschaffen können ;) und wer weiß - vielleicht bräuchtest du eh rosa statt blau *grins*
GGLG von bibs mit clara *11.01.06
lebenszeichen geb*lang*
schön von Dir zu lesen, hatte Euch echt "vermisst".
Ich freue mich sehr, dass es Luuk so prima geht !!!!!! und dass er alles so gut weggesteckt hat. Luuk ist ein sehr starker Junge, eben ein richtiger Kampfzwerg ;o), und das wird auch so bleiben ! Er hat die Krankheit besiegt und er wird keinen Rückfall erleiden (es gibt hier viel zu viele Zauberdaumen, die ständig für ihn gedrückt sind)
Und weißt Du was - er wird auch ein prima "großer" Bruder werden, genauso toll wie Kjell, die zwei werden die kleine Prinzessin ??? und *gggg* bestimmt sehr verwöhnen *jawollllll*
Ich kann mir schon vorstellen, dass Dich der positive SS-Test erstmal "umgehauen" hat - aber es sollte wohl so sein :-) und das "schafft" ihr/Du auch noch - wer sonst, wenn nicht ihr !!? Ihr seid soo eine starke / tolle Familie - der bzw ich tippe auf DIE kleine Einschleicherin wird es sehr gut bei Euch haben und ihr werdet noch weiter zusammenwachsen (falls das überhaupt noch möglich ist)
Dass nun diese SS gleich wieder mit einer Hiobsbotschaft "anfängt", na das müßte wirklich nicht sein !!! Und ich finde das auch sehr "ungerecht" - Sorgen haste Dir schon viel zu viele um Deine Kinder machen müssen. Es reicht jetzt!
Aber es muss ja nicht sein, dass das Bauchbaby sich ansteckt und dafür sind unsere Daumen schon gequetscht !!!
Alles wird gut werden ! Es muss !!!
Ich weiß, mein "Geschwätz" wird Dir Deine Ängste und Sorgen nicht nehmen können - leider - aber vielleicht hilft es Dir, dass wir alle ganz feste an Euch denken.
Für Mittwoch wünsche ich Dir alles Gute und meld´ Dich kurz um zu sagen was FA meinte.
GLG, Karin
*umärmel*
du kannst dir ja nicht vorstellen, wie gut ich dich verstehen kann!!! Erstmal herzlich Gratulation zum Bauchzwerg. Wenn er wirklich zu euch kommen will, dann wird das seinen Grund haben - das ist auf jeden Fall das, was ich mir immer sage. Wie du ja vielleicht noch weisst, bin ich auch zum doof zum Verhüten *gg* und ich habe es ziemlich genau gleich erlebt wie du. Dieselben Ängste, erstmal eine Runde heulen usw. Auch ich habe bereits alles weggegeben und bin es nun mühsam wieder am zusammensuchen in der Verwandtschaft und bei Freunden *grummel*. Platz haben wir auch keinen, im Gegenteil, es ist schon für zwei eher knapp. Bei dir löst die ganze Geschichte sicher noch mehr Ängste aus als bei mir (wegen Luuks Krankengeschichte), aber tröste dich, auch ich stehe immer wieder Zeiten durch, in denen ich das Gefühl habe, das NIE auf die Reihe zu kriegen mit dreien und bedaure meine Kinder, weil ich ihnen dann nicht mehr gerecht werde. Ich bin dankbar für meinen Mann, der übrigens ganz ähnlich wie deiner reagiert hat. Er ist die Ruhe selbst und freut sich eigentlich auf die Zeit mit drei Bengeln (wir gehen irgendwie von einem dritten Jungen aus). Sein Kommentar war "ok, zurück zum Start!" ;-).
Auch ich quäle mch mit den Gedanken an ein Kind, das vielleicht nicht gesund ist. Letztendlich hilft mir da nur Vertrauen, Vertrauen ins Kind, ins Leben, ...
Das mit den Ringelröteln tut mir sehr leid. Ich hatte in der letzten SS Angst, dass wir Ringelröteln haben und habe mich damals auch im Netz schlau gelesen. War nicht gerade erbaulich und ich hoffe mit dir, dass alles in Ordnung ist. Sag es uns dann, ich denk sicher die ganze Zeit an dich!
Ich wünsche dir jetzt viel Mut und Kraft (schon wieder ...). Ich selber wäre froh, wenn bereits Mai wäre und alles vorbei (die SS sind bei mir immer sehr beschwerlich), aber letztendlich ist es gut, dass man 40 Wochen Zeit hat um sich auf die Situation einzustellen ...
GLG; brigitte, die fest für euch hofft, 16. SSW
lebenszeichen geb*lang*
na ihr macht ja "sachen" ;-) ... kann gut verstehen dass du erst einmal geschockt warst. Ich wünsche dir trotzdem eine unbeschwerte Kugelzeit und gratuliere zu einem weiteren kleinen Wunder im Bauch. Außerdem drück ich dir für morgen die Daumen, dass die Bluttests gut ausfallen.
Das es eurem Kampfzwerg soo gut geht freut mich doppelt.
Sieh es so, dass ihr schon soooo viel geschafft habt und eure kleine Traumfamilie einfach noch nicht ganz komplett ist ;-), da möchte wohl noch ein kleiner Krümel so liebe Eltern und tolle Brüder haben.
Ganz liebe Grüße von
Sonja
lebenszeichen geb*lang*
Danke erstmal für dein update,wir haben uns hier ja wirklioch schon schön langsam Sorgen gemacht.
Puh, da ist ja einiges los bei dir.....
Ich freu mich jetzt mal trotzdem für dich, vorallem weil es Luuk so gut geht und er sich so toll entwickelt.
Wegen deiner ungeplanten SS kann ich mir vorstellen, wie unschlüssig du mit deinen Gefühle bist,und welche Sorgen du dir machst.
Ich bin derzeit auch nicht mehr bereit erneut schwanger zu werden, hab aber noch nicht definitiv damit abgeschlossen, denn wir waren uns nach Marie irgendwie einig, dass wir noch nicht komplett sind.
Ich hoffe, dass sich beim nächsten Bluttest alles zum Guten wendet und es dem kleinen Bauchmäuschen gut geht und ihr euch auf eine schöne dritte, Kugelzeit freuen könnt.
Alles Liebe,
Elisabeth
lebenszeichen geb*lang*
na das sind ja neuigkeiten!! erstmal ist es natürlich sooooo schön, dass es eurem kampfzwerg wieder so gut geht!! ich drück doll die daumen, dass das alles so bleibt und du somit optimistisch und glücklich in richtung drittes kind schauen kannst! es ist sicher erstmal gewöhnungsbedürftig, wieder schwanger zu sein, obwohl man es nicht geplant hatte. aber bald wird sicher die freude über dieses wunder überwiegen! ich wünsch euch von herzen alles alles liebe und viel glück, dass sich das mit den ringelröteln erledigt hat!!!
gglg cindy und fabienne
lebenszeichen geb*lang*
Schön, dass es Luuk so gut geht, seine Blutwerte sollen so bleiben und ich hoffe, die Erhaltungstherapie schreitet gut voran. Einen ganz, ganz lieben Knuddler von Tina, die weiß dass WENN jemand so ein kleines Wunder wirklich zu schätzen weiß, dann IHR das seid.....
lebenszeichen geb*lang*
toll, dass es euch gerade so gut geht und sich Luuki so toll entwickelt! Das mit dem Sprechen kommt bestimmt auch bald von alleine und dann plappert er was das Zeug hält.
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, auch wenn jetzt gerade die Sorgen und Ängste bei dir überwiegen, denke ich, wird nach dem ersten Schrecken bestimmt bald die Freude an erster Stelle sein, nochmals so ein kleines Menschlein im Arm halten zu dürfen. Für den Bluttest morgen drücken wir die Daumen, dass alles o.k. ist *drück*
LG euch allen
Andrea + Annabell 25.02.06 + Niklas 9.10.07
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen