Suchen Menü

lebendiger Adventskalender

Hallo,

wir waren heute abend beim lebendigen Adventskalender. Da werden so 2 bis 3 Weihnachtslieder gesungen und eine Geschichte/Gedicht erzählt. Danach gibt es Kakao und Glühwein und ein paar Kekse. Da kann man sich schön auf Weihnachten einstimmen und nach einer halben Stunde geht man wieder nach Hause.

Jede Familie hier im Ort kann mitmachen und den Adventskalender ausrichten, so dass auch mal Posaune oder Gitarre oder Mundharmonika gespielt wird.

Gibt es das bei euch auch ?

LG Tina, die heute ohne Mann ist, der hat soviel zu tun, dass er im Büro schläft:-(

Bisherige Antworten

lebendiger Adventskalender

hab grad am sonntag mit dem mann der pfarrerin gespochen dass wir das nächstes jahr mal anleiern wollen... finde das super!
lg tine

lebendiger Adventskalender

Hallo Tina,

ja, das gibt es hier auch. Wir sind am 16.12.09 dran. Hier trifft man sich draußen vor dem Haus an einem weihnachtlich geschmückten Fenster, singt, liest und trinkt dann was warmes und futtert Kekse. Wer mag, lädt alle dabei nach drinnen ein. Finde ich eine sehr schöne Geste! Da wir ja im ersten Jahr hier wohnen, bin ich gespannt, wie es hier läuft... an unserem vorherigen Wohnort war es sehr ländlich geprägt und man kannte alle, die kamen...

Gruß,

Ute

lebendiger Adventskalender

Ist hier genauso und eigentlich kennen sich hier auch alle die kommen. Nur ins Haus lädt hier niemand ein, nur eine halbe Stunde vor der Tür oder unter dem Carport je nach Wetterlage. Eine Familie stellt immer ihre Pferde in die Einfahrt, die stehen dann auf Stroh und sind weihnachtlich geschmückt, dass finden die Kinder immer toll.

Wir machen auch mit der Spielgruppe ein Fenster. Wir sind am 17.12. dran.

LG Tina

lebendiger Adventskalender

...ja so einen Kalender gabs hier in den letzten Jahren auch, in diesem Jahr weiss ich es gar nicht.

Wir haben aber nie aktiv mitgewirkt, die Idee find ich aber klasse.

LG Enke...hattest denn in der N8 wenigstens Kinderbesuch im Bett??? Wenn Olli mal über N8 nicht hier ist, dann kommt Henri 100%ig zu mir gekrabbelt.

lebendiger Adventskalender

Nein, ist keiner gekommen. Aber Lotta schläft noch im Gitterbett und kommt nicht raus und Linus hat noch nie bei uns im Bett geschlafen. Die Kinder wussten ja auch nicht, dass Papa nicht kommt. Das hat er sich erst spät überlegt, da er keine Lust hatte nachts um 11 auf der Autobahn nach Hause zu fahren und morgens um 7 wieder in die andere Richtung.
Die beiden Großen sind schon zu groß um bei mir zu schlafen, das ist ja peinlich %)
LG Tina

lebendiger Adventskalender

Ja ok, wenn sie es auch nciht gewusst haben und Lotta eh vergittert schläft ;-)

Pepe ist ja nachts auch bisher nur wenige Male bei uns gewesen, er kommt seit dem Juniorbett nun morgens kurz vorm Aufstehen immer zu mir gekuschelt...Henri ist phasenweise immer in unserer Besucherritze ab N8Mitte ca..klappt super und ich geniesse es auch immer noch :-)

LG Enke

lebendiger Adventskalender

Hallo Tina,

nein, das gibt es bei uns nicht und ehrlich gesagt habe ich auch noch nie davon gehört :-[

Ich finde es aber wirklich eine sehr schöne Idee und ist auch bestimmt ganz toll für die Gemeinschaft.

LG Kim

lebendiger Adventskalender

Also das ist ja mal toll.

Da wir aber in einem Mehrfamilienwohnblock wohnen gibt es sowas nicht. Naja, und ganz ehrlich... Bei den Nachbarn bin ich auch ganz froh, wenn ich die nicht sehe... ;)

VG Kerry, die das ich einer Vorortgemeinschaft aber ganz schön findet

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen