Suchen Menü

lebe noch %)

Hallo Mädels,

na dem ich ja sonst eine Antreiberin bin, wo der Rets geblieben ist, hab ich es die letzten 3 Wochen mit Mühe abends geschafft den Lappi im Bett noch mal anzuschmeisen und dann evtl zu lesen, was bei euch so passiert. aber zum Antworten war ich dann meistens zu müde, sorry.

Wir hatten ReZertifizierung in der Firma und da meine Juniorchefin mich im letzten Sommer zu Stellv.QM-Beauftragten ernannt hat (um Arbeit abzugeben :-) ), hatte ich ziemlich viel um die Ohren, dazu hab ich ca die gleiche Zeit mit einer dicken Erkältung rumgekämpft, die von den Bronchien (Athma), über Nasennebenhöhlen, auf den Hals, wieder in die Stirnhöhle und wieder in die Bronchien wanderte + konstant Kopfweh für drei!! :-(, nach Abschluß des Audits hab ich mich am Mittwoch dann geschlagen gegeben und mich bis Fr krank schreiben lassen und ins Bett mit Decke über den Kopf!

Gestern abend war ich zum erstenmal bewust wieder hier!

Zu Fingehut: Schön das alles zu super mit euer Op geklappt hat und ihr euer Flaschenproblem in den Griff bekommt!

Wegen den Schimpfwörter, GSD haben wir hier noch gar keine Probleme, auch bei Carla in der Schule nicht, vieleicht liegt es dran, das wir hier zu Ländlich sind

Zu Stephanie: Ich hoffe euch gehts besser und ihr kommt mit dem Verlust klar, ich seh das hier bei uns Carla weint heute noch abends wegen ihren Uropa, der ja letzten Frühjahr gestorben ist

Zu Sunflower2211: In der Öffentlichkeit machen meine Heinis so etwas nicht, aber beim Wickelen, denke ich oft Silas hat gleich nen Knoten in seinen Pipmatz gemacht, in der Badewanne wollen sie immer das das Spätzchen rausguckt soll, wiel wir das ne zeitlang gemacht, haben wir der Verdacht evtl Vorhautverengung war, ich weis im Kiga beim Wickeln macht Silas das auch, sich so zu bespassen, und die Erzieherinnen gehen alle ganz locker damit um!

So werd mich nun mal fetrig machen und noch hoffentlich ein paar Sachen auf unserem Basar im Kiga verkaufen gehen!

LG und nen schönen Sonntag noch

Jassi & Co

Bisherige Antworten

lebe noch %)

Hi Jassi, hoffe du bist deine Erkältung bald los, hatte ja auch damit zu kämpfen.
naja Ruhe ist wieder eingekehrt aber es ist komisch zu wissen dass ich meine Oma nie mehr sehen werde...Johanna nannte sie Nonna Rosa :-)
Tja und ich bin zur Zeit einfach nur müde und ausgelaugt und die Kilos sind einfach gepurzelt trotz Essen auf 53 kg...geht ja hoffentlich wieder bergauf
Hinzukommt dass ich ab dem 1.3 wieder in einer neuen Gruppe arbeiten muss und mein Stundenplan ganz ändert, das macht mich verrückt vor allem weiss ich dass da die Chefin ne ganz Komische ist...sehen wir mal weiter..
Schönen Sonntag dir auch

lebe noch %)

hi jassi,
also das mit der flasch haben wir jetzt so hinbekommen, dass er zum einschlafen seine heiss geliebte verdünnte buttermilch bekommt in der trinklernflasche und wenn die leer ist (ich guck bevor ich ins bett geh nach) dann gibts noch ne auffüllung mit wasser und gut. mittlerweile ist es ok für ihn. man das war ne geburt. aber so haben wir auch das windel problem gelöst. uff
die op war klasse allerdings haben wir jetzt ein massives sprach problem. er konnte soo gut sprechen und jetzt ne knappe woche nach der op spricht er wie ein "zungengelähmter"... laut HNO ist dass das gaumensegel was nun mehr platz hat und er die lautbildung erst wieder korrigiert lernen muss..... wieder mal was neues......
lg steffi

lebe noch %)

Hallo Steffi,

was genau ist op worden? TF oder Polypen? Normal sollte das Sprechen doch besser werden, hab ich so noch nie gehört! Und durch meinen Beruf arbeite ich ja viel mit Hno und auch Kinderversorgungen zusammen.

Aber ansonsten hört sich das doch sehr gut an.

Lg
Jassi

lebe noch %)

hi jassi,
also polypen raus und schnitt ins TF ohne paukenröhrchen. hab übermorgen nochmal kontrolle... das mit dem sprechen find ich echt arg.... im i-net hab ich ne erklärung gefunden die passen könnte, da seinen polypen wohl arg gross waren... da stand, dass grosse polypen das gaumensegel runterdrücken und wenn die raus sind und die schwellung abklinkt, hat das kind viel mehr mit der zunge zu schaffen um laute zu bilden.... da jetzt eben mehr platz ist. ich hoffe das ist ein grund, denn ich mach mir schon weng sorgen. er hat so deutlich gesprochen und so gut vorher und nun hört es sich an wie "behindert" weisst du was ich meine? also wie zungengelähmt und näselnd oder so....
lg steffi

lebe noch %)

Hallo sreffi,

ich würd auf jedenfall das bei dem Kontrolltermin ansprechen. Weil das ist für deinen Mittleren auch net schön, wenn er jetzt so probleme hat das du ihn verstehst...

Gute Besserung noch

und liebe Grüsse

Jassi

lebe noch %)

Hallo Jassi !
Ich hoffe es geht dir inzwischen besser ?
Wir hatten letzte Woche auch Krankenlager hier, Mika mit grippalem Infekt und 40 Fieber und Nico nur Husten/Schnupfen und bei mir totale Allergie. Ich hatte sowas von dicke Augen, rot, juckend und ich sah aus als wäre ich verprügelt worden. Eine Woche danach sind meine Augen morgens noch etwas dick, aber es geht schnell weg, nehme morgens und abends Augentropfen und Allergietabletten. Muß wohl an eine Desensibilisierung denken, denn lustig finde ich es nicht mehr so lange Heuschnupfen zu haben :(
Na ja, innen verstecken will ich mich auch nicht, sondern gehe halt raus mit den Jungs wenn das Wetter es zuläßt.
Freitag hatte ich mal einen Tag frei und war mit einer Freundin beim Friseur, wir haben jetzt beide die Haare ab und ich fühle mich wohl :o)
Die beiden Kinderzimmer habe ich auch gestrichen, Nico hatte sich hellblau gewünscht und Mika orange. Nun arbeite ich dran, dass Mika nach Krankheit wieder in seinem Bett schläft komplett, aber noch wird er nachts wach :o( Nico hat einen Wecker bei sich stehen und weiß, dass er ab 5 Uhr morgens kommen darf, das klappt :o) Er hat seit gestern auch Englisch in der Schule dazu bekommen und zählte direkt auf Englisch. War lustig, da er gerade oben den ersten Schneidezahn verloren hat und es echt niedlich aussieht :o)
Im Kindergarten hatten sie vor zwei Wochen eingebrochen, so dass Mika spontan 3 Tage bei meinen Eltern war und dann wieder gehen konnte, als im Kindergarten alles aufgeräumt und sauber gemacht wurde. Die Verwüstungen und Überschwemmungen müssen schlimm ausgesehen haben, es wurde viel weggeschmissen und noch schlafen die Kids in selbst mitgebrachten Bettdecken/Kissen, weil alles zur Wäscherei ging.
Das waren unsere News...
LG, Ela

lebe noch %)

Hallo Ela,

ja bin gsd wieder fit, meine Brochnien brauchen zwar noch 2-3 Wo bis sie wieder ganz normal funktionieren ohne ständig schleim loswerden zu wollen, ohne Hustenreiz wohl gemerkt. Nehme 3x täglich so nen Athma-Inhalator, der hilft mir ganz gut.

Bin diese Woche mal in einer Filiale eingesetzt, die näher an zu hause ist, so hab ihc morgens mehr Zeit und mittags früher daheim :-) Und viel wichtiger für mihc, ich hab mal wieder Kundenkontakt und kann mich mit der Materie Hörgeräteprogramieren beschäftigen, das kommt in der Verwaltung einfach zu kurz :-(

Silas hatte letzte Wo ja ne Bindehautentzündung und wir haben das profilaktisch beide Jungs mit Euphrasia und AB versorgt, da es wohl ganz arg im Kga rum geht und Yannis ja eh so Träneaugen mit Butter hat.

Aber jetzt sind sie wieder fit. Fanden es ganz toll mal 2 tage daheim zu bleiben, wobei sie dann so gar net ausgelastet sind %)

Morgen geh ich mit Carla und meiner Schwester auf ne shcmuckparty und die Jungs dürfen bei der Oma schlafen, da freuen sie sich schon drauf.

Wir haben übrigens letzte Nacht auch ab 5 Uhr erst beide Junsg bei uns, und da Yannis an mich gekuschelt im schlaf als mit den Füssen gezappelt hat, dann noch Silas bis zum aufstehn bei uns gehabt.

Wobei ich ab 5 Uhr viel anstrengender finde, wie zw 2-3 uhr, weil da schlaf ich besser bzw länger weiter :-)

lg

jassi, die grad besuch von zw räubern hat :-X

lebe noch %)

Hallo Jassi !
Hihi, mit 5 Uhr ist auch nur so ein "Richtwert" für Nico, aber er hält sich dran und schlief gestern sogar bis 7 in seinem Bett und Mika bis halb sechs. Dafür war er diese Nacht schon um 4 bei uns. Sind ja auch keine Maschinen die Zwerge, Nico schlief noch in seinem Bett als ich zur Arbeit gefahren bin. Für mich war es total anstrengend mit zwei Mäusen im Bett, einer links, einer rechts von mir und ich konnte mich nicht drehen geschweige denn schlafen. Ist schon besser jetzt :o)
Hui, da hat´s dich aber richtig erwischt. Gerade was so Kopf/Hals und Husten angeht, finde ich es immer übel. Durch meinen Heuschnupfen habe ich zur richtigen Blütezeit auch so Reizhusten und inhaliere dann so ein Pulver, damit die Bronchien weiter sind. DAS reicht mir schon.
Oh schön, näher am Kunden :o) Wolltest du nicht eh eigentlich näher an zu Hause eingesetzt werden ? Und nicht mehr so viel rumfahren ? Wie sieht es denn damit aus ?
Ich bin froh, dass ich nur 22km zur Arbeit habe und auch mal einen Tag Homeoffice machen kann, wenn ich es brauche. So kann ich dann die Kids morgens wegbringen, wenn mein Mann früher weg muß oder Schulung hat, wie nächste Woche. Dann ist er über Nacht weg und ich muß natürlich dann um acht die Kinder wegbringen. Klappt aber super, wobei Mika schon seit Wochen morgens Tränen hat er will nicht in den Kindergarten. Ich hoffe, dass es wieder nur so eine Phase ist, denn er geht wohl normal rein zu "seiner" Erzieherin und es ist über Tag nix. Finde das sehr komisch...
LG, Ela

lebe noch %)

Hallo Ela,

gsd dank liegen die Kids meistens an ihren Papa gekuschlet, weil sie bei mir relativ schnell wieder rausfliegen, weil ich kein Auge zu machen, wenn ein Kind neben mir liegt :-)

Tja zum Arbeiten, ich hab ja auch "nur" ca 25km bi KO, aber durch die vielen Buga-Baustellen und Parkplatzentfernung zur Arbeit, muss ich morgens um 8 wegfahren um um 9 mit der Arbeit beginnen zu können. Um 13 uhr ist schluss, dann zum Auto hetzten durch die besagten Buga-Baustellen 15 min Fußmarsch, dann zum Kiga um um kurz vor 2 da die Junsg abzuholen :-)

Tja und näher an daheim eine Filiale, so weit bin ich immer noch net. Dafür werd ich jetzt im Frühjahr mal wieder alle Fil anfahren, für ein Internes Audit :-)

Dafür habich jetzt ein Netbook in KO stehen, was ich auch mit heim nehmen kann, für Homeoffice, wobei da die Regelung noch geklärt werden muss.

im moment gehe ich ja nur 4 halbe Tage, so das ich den freien Tag auch mal schieben kann, wenn ich es brauche. zb fährt carla an einem Di mit der Klasse Schlittschuhlaufen und da habe ich meinen freien Tag von Mi auf Di geschoben.

Solange Mika nur beim Angeben weint, und sonst den Tag über im Kiga nicht, scheint ihm ja "nur" der Abschied schwer zu fallen, wir haben auch immer wieder so Phasen, aber die Tage sind völlig ohne Probleme.

LG

Jassi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen